Hallo!
Meine Frau und ich möchten nächste Woche für drei Tage wegfahren. Und nun fragen wir uns, was für unseren Kater (10 Monate) am besten ist? Ich hatte eigentlich vor, den Kater solange draussen zulassen. Unser Nachbar würde dann den Fressnapf jeden Tag wieder mit Trockenfutter auffüllen. Diesen stellen wir an seiner gewohnten Stelle, wo er immer steht, wenn wir zur Arbeit sind. Das Wetter is ja gerade recht passend. Und sonst is der Kleine ja auch den ganzen Tag draussen. Über Nacht war er auch schonmal verschwunden. Kastriert is er seit 2 Wochen.
Wie seht ihr das? Kann man das so machen?
Gruß, Timo
Hallo Timo,
schwierig, zu raten. Wo steht denn der Futtenapf? Hast Du ein
Häuschen mit Garten? Dann könntest Du an der gewohnten Futterstelle
eine „Notunterkunft“ aufbauen: Karton, Dach mit Folie regenfest
machen, kleines Schlupflich schneiden. Ev. beschweren, damit die
„Hütte“ nicht vom Wind verweht wird.
Und gleich ausprobieren. Vielleicht fühlt sich das Kätzchen dort wohl
und will gar nicht mehr heraus…
Hi!
Der Napf steht zwar draussen, ist aber vom Regen geschützt. Wegen dem Unterschlupf, der Kleine hat hier ne Menge Orte wo er sich versteckt und auch mal Tagsüber verschwindet. Gerade, wenn es regnet und wir auffe Arbeit sind.
Hi! Der Kater ist bist jetzt im Haus und jetzt soll er draußen leben? Ich möchte es einfach nur verstehen. Wenn dem so ist, geht nicht. Gruß
Hi Timo,
ich verstehe nicht, warum ihr dem nachbarn, dem ihr euer Tier anvertraut, nicht auch den Schlüssel für das Haus geben könnt, damit er den Kater rein und raus lassen kann bzw. drin lassen, wenn das Wetter es nicht bringt z.B. Sturm. Läßt sich da keine bessere Lösung finden, als das Tier auszusperren?
Gruß, Anna-Ranja
Hallo Timo!
Also ich glaube nicht, dass das so besonders gut ist.
Der kater ist gewohnt, ins Haus zu kommen. Nun soll er auf einmal drei Tage lang keinen Zugang mehr haben. Das Tier wird auch kaum verstehen, dass es sich dabei nur um drei Tage handeln soll.
Eine Katzentüre/klappe könnte dieses Problem dauerhaft lösen - dann hätte das Tier dauerhaft und unabhängig Zugang zum Haus.
Lieben Gruß
Patrick
Eine Katzentüre/klappe könnte dieses Problem dauerhaft lösen -
dann hätte das Tier dauerhaft und unabhängig Zugang zum Haus.
Würd ich ja gern, aber ich wohn hier zur Miete und die Tür kann ich da nich einfach umbauen. Is ausserdem sone dicke mit Scheibe, usw…
Hi! Der Kater ist bist jetzt im Haus und jetzt soll er draußen
leben? Ich möchte es einfach nur verstehen. Wenn dem so ist,
geht nicht. Gruß
Der Kater ist Nachts im Haus. Tagsüber ist er nur draussen. An angenehmen Nächten lassen wir ihn auch um 3, o.ä., raus, wenn er will, dann taucht er meist erst gegen abend wieder auf.
Wieso lässt Ihr ihn nicht die 3 Tage drin? Hat er keine Katzentoilette in der Wohnung? Also wenn ich nicht zu Hause bin, bin ich ruhiger, wenn meine Katzen drinnen bleiben.
Hi!
Der Napf steht zwar draussen, ist aber vom Regen geschützt.
Wegen dem Unterschlupf, der Kleine hat hier ne Menge Orte wo
er sich versteckt und auch mal Tagsüber verschwindet. Gerade,
wenn es regnet und wir auffe Arbeit sind.
Wieso lässt Ihr ihn nicht die 3 Tage drin?
Hi.
Da hab ich auch schon drangedacht. Aber ich glaube, da is er draussen besser aufgehoben. Klar hat er auch ein Katzenklo. Aber 3 Tage eingesperrt in der Wohnung, ohne „auslauf“… Weiß nich…
Gruß, Timo
Ach, das wird schon nicht so schlimm sein, meine Katzen habe ich auch schon mal 3 Tage im Haus gelassen und sie waren nicht beleidigt als ich nach Hause kam. (ich kenne ihr Gesicht wenn sie beleidigt sind:smile:
Ich wäre eher unruhiger gewesen, wenn sie draussen geblieben wären.
Aber es wird auch nicht so schlimm sein wenn sie draussen bleibt, ich glaube wir sollten nicht so viele Gedanken über unsere Lieblinge machen, sie kommen schon klar.
Schönen Urlaub!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]