Hi,
Abgesehen von den momentanen gesundheitlichen Problemen eures
Hundes ( was mir sehr leid tut ) würde ich euch raten in eine
kompetente Hundeschule zu gehen.
Hihi …
du kennst Bullis nicht! Da setzt sie/er sich hin und lacht sich da über die „Hundedeppen“ kaputt, die das machen, was die Menschen erwarten ;o)
Eure Hund scheint draußen die
Chefrolle zu übernehmen ( Zeichen dafür ist das Anbellen des
andere Hundes- also das beschützen des Rudels. Das Rudel
beschützt aber nur der Chef ).
Bullis sind anders als andere Kinder und leben das auch aus. Als Bullibesitzer weißt du das und akzeptierst das auch, sonst hättest du diese Hundeart nicht ( ist schon echt was ganz eigenes, besonderes). Entweder du liebst es oder du läßt es, ein Bulli lebt mit dir, aber wird dir nie(!)gehören, er liebt dich, macht aber sein ganz eigenes Ding.
Und wenn er meint,er muß die Welle machen, macht er das, ob es dir gefällt oder nicht. Und du könntest ihn halb tot schlagen, er wird es immer wieder tun, was er will und nicht soll!
Ich habe jetzt den 3. und genau dieses Wesen liebe ich an ihnen! Er braucht 5x Sitz und dann nur sehr laaaaangsaaaam, unsere Mixhündin fällt schon beim Anschauen um. Er steht schon wieder, wenn man nur zwinkert, Slubi wartet auf ihr Kommando. That`s life! :oD
Dies löst bei den meisten
Hunden Stress aus, weil sie der Situation nicht gewachsen
sind. Falls es sich wirklich um epileptische Anfälle handeln
sollte,
Epileptische Anfälle sehen anders aus.
könnte dieser Stress die Anfälle begünstigen. Auch für
eine mögliche Herzkrankheit ist dies nicht wirklich positiv.
Nu machen wir das Kerlchen mal nicht gleich totkrank … obwohl totgesagte leben länger *g*
Bullis sind durch Kurznasigkeit und meist zu langen Gaumensegeln leider vorbelastet dass sie schon mal ohnmächtig werden können. Ein guter Tierarzt kann das Gaumensegel kürzen, für eine passende Nase gibt es nur bei der Anschaffung den Tipp, dass du einen Finger auf die Nase legen können mußt. ( Den kleinen, wenn`s ein Welpe ist)
Dann sind die Atemprobleme meistens(!) so gut wie ausgeschlossen. Unserer hat solch eine Nase und ist bisher noch nie ohnmächtig geworden. Und es wird getobt, dass ich tot umfallen würde an Stelle der Hunde!
Viel Spaß noch mit deinem Clown, hoffentlich ist bald alles wieder gut!
Liebe Grüße
Sabine