Meerschweine draußen?

Hallo ihr Lieben Leute,

habe einen Außenkäfig für meine 4 Schweine gekauft. Jetzt wollte ich mal wissen, ob sie zu dieser Jahreszeit schon raus können. Die großen sind ein dreiviertel Jahr und die kleinen ein halbes Jahr alt. Kenne also draußen noch nicht. Waren immer drin im Zimmer.

Kann ich sie jetzt schon draußen lassen? Nachts sind es ca 5 Grad. Also für mich wäre es echt zu kalt…

Bin für jeden Rat dankbar.

Stifflers Mom

Hallo!

Schau doch mal unter
www.diebrain.de
Da ist alles gut beschrieben.

LG
Tatjana

Hallo,
wir hatten unsere Schweine auch immer draußen, allerdings waren sie es von Baby an gewöhnt und hatten ein Häuschen, dass mit verschiedenen Sachen isoliert war, natürlich so, dass die Schweine das Material nicht anknabbern konnten. Wenn das bei dem was Du gekauft hast auch so ist, dann würde ich noch einen Monat warten und es dann mal versuchen. Wichtig ist auch, dass eine gute Luftzirkulation gesichert ist, das Haus also nicht völlig zu ist.
Man sollte auch darauf achten, dass die Tiere vor anderen (Ratten, Katzen, Mardern, futterklauenden Mäusen… )geschützt sind.
schneehase

Hallo, hallo,

noch ist es zu früh Wohnungstiere auch über Nacht nach draußen zu setzen.

Es sollten auch Nachts beständig um die 10 Grad sein, dass ist so ca. ab Mai der Fall.

LG, Elke

Danke
Vielen Dank für eure Tipps. Hole sie abends doch lieber noch rein. Alles Liebe

Stifflers Mom