Katze: Bronchitis?

Liebe Tierfreunde,

meine Katze, 16 Jahre, weiblich, kastriert, hat gerade eine ziemlich
große Operation (Mammakarzinom) gut überstanden.
Schon vor der Operation hatte ich folgendes beobachtet:

• Veränderung der Stimmlage nach unten
  • pfeifendes Atmen
  • gelegentlich Zittern des Leibes im Atemrhythmus

Röntgen, Ultraschall und Blutbild liegen vor. Der Tierarzt konnte
keine Ursache feststellen.
Appetit mäßig, trotz appetitanregender Tabletten.
Seit heute Tabletten für Bronchitis.

Was könnte ich noch tun?
Grüße
J,

Hallo,

• Veränderung der Stimmlage nach unten
  • pfeifendes Atmen
  • gelegentlich Zittern des Leibes im Atemrhythmus

Presst Sie die Luft auch so zwanghaft heraus? Unsere Katze hatte aehnliche Symptome, damals wars eine Wucherung im Gehoergang die bis in den Kehlkopfbereich heruntergekommen war und dort alles zusammendrueckte.

Röntgen, Ultraschall und Blutbild liegen vor. Der Tierarzt
konnte
keine Ursache feststellen.

Auch bei uns der Fall gewesen, da man diese Wucherungen wohl nicht auf Roentgenbildern sieht.

Appetit mäßig, trotz appetitanregender Tabletten.
Seit heute Tabletten für Bronchitis.

Was könnte ich noch tun?

Bei uns hat damals der Zufall geholfen. Wir waren einfach mal bei einem anderen Tierarzt und der erkannte (wohl auf Grund seiner Erfahrung) sofort was los war. Die Tierklinik in Leipzig hat sich dann darum gekuemmert.

Natuerlich ist das jetzt keine Diagnose von mir, es kann auch alles Moegliche sein. Meine Kindheitskatze (die jetzt noch bei meinen Eltern lebt) hat im 16 Jahr auch wenig gegessen. Jetzt (mittlerweile im 18. Jahr) frisst sie wieder normal! Das die Jahreszahlen hinhauen wird nur ein Zufall sein, aber ich wollte dich nur ein wenig beruhigen =:wink:

Meine Empfehlung: zweiten Tierarzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen.

Ciao! Bjoern

Lieber Katzenfreund,

vielleicht kann dir auch die Kinesiologie auf der Suche nach Hilfe für deine Katze nützlich sein. Oft verbergen sich hinter Krankheiten auch ganzheitliche Zusammenhänge, die nicht einfach zu erkennen sind.
Sollte vom Tierarzt alles abgeklärt sein, so kann die Kinesiologie oft noch tiefer liegende Ursachen finden.
Schau dir mal die Info’s auf meiner HP an, vielleicht spricht es dich an.www.energetische-tierheilkunde.de
Es gibt bestimmt auch in deiner Nähe einen Kinesiologen für Tiere.

Viel Glück und Alles Gute

Karin Baja