Hallo,
kann mir mal jemand erklären was es der öffentlichen Sicherheit bringt,wenn jedes "Kumpfhundehaus"in Hessen mit einem roten Schild gekennzeichnet wird?
Grüße Klaus Glahe
Hallo,
kann mir mal jemand erklären was es der öffentlichen Sicherheit bringt,wenn jedes "Kumpfhundehaus"in Hessen mit einem roten Schild gekennzeichnet wird?
Grüße Klaus Glahe
ich stehe auf der Leitung; ist es tatsächlich Vorschrift, daß man Häuser mit solchen Schildern kennzeichnen muß? Es dürfte doch das Schild „Vorsicht bissiger Hund“ ausreichen, oder? Das wäre doch ein Schmarrn hoch Drei!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Laut unserer Tageszeitung ein rotes Warnschild „Vorsicht gefährlicher Hund“ ungefähr DIN A5 an jedem Zugang zum Grundstück.
Ist damit nicht jedem selbsternanten Blockwart eine Handlungsanweisung für Giftköder und Denunzination gegeben?
Grüße Klaus zum „Glück“ aus NRW
PS. Ich habe einen Flat, der nicht unter irgendein Verbot fällt, aber ich halte diese Hexenjagt für den Anfang vom Ende der Freiheit.
Laut unserer Tageszeitung ein rotes Warnschild „Vorsicht
gefährlicher Hund“ ungefähr DIN A5 an jedem Zugang zum
Grundstück.
Ist damit nicht jedem selbsternanten Blockwart eine
Handlungsanweisung für Giftköder und Denunzination gegeben?Grüße Klaus zum „Glück“ aus NRW
PS. Ich habe einen Flat, der nicht unter irgendein Verbot
fällt, aber ich halte diese Hexenjagt für den Anfang vom Ende
der Freiheit.
Uiuiuiuiui, ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr, was ich denken soll! Das ist ja der allergrößte Schwachsinn, an den ich mich auf keinen Fall halten würde. Erstens weiß dann echt jeder, wo er Giftköder usw. auslegen kann, und zweitens erinnert mich das ganz stark an Schriftzüge wie „Kauft nicht beim Juden“, auch wenn das jetzt grotesk klingen mag. Das ist genau das Deutschland, wie ich es seit eh und je kenne! Schade eigentlich.
Galli
und zweitens
erinnert mich das ganz stark an Schriftzüge wie „Kauft nicht
beim Juden“, auch wenn das jetzt grotesk klingen mag. Das ist
genau das Deutschland, wie ich es seit eh und je kenne!
Die ganzen Maßnahmen halte ich zwar auch für Schwachsinn, bin z.T. auch betroffen, aber dieser Vergleich ist nun doch ziemlich daneben!!
Gandalf
Tut mir leid, ich möchte niemandem zu nahe treten…!
Ich weiß, daß dieser Vergleich ein wenig heftig ist!
Aber ich kann mir nicht helfen, ich empfinde es so.
Es ist erstaunlich, wieviel die Medien und die darauf reagierende Masse zustande bringen können, wieviel sie zerstören und aufhetzen können. Es ist für mich nichts weiter als eine „Hetzjagd“ auf eine bestimmte Zielgruppe, und das ganze Spektakel, das darum getrieben wird, fördert Aggressivität.
Klar kann man es eigentlich nicht mit der Judenverfolgung vergleichen, aber dennoch erkenne ich wirklich einige Parallelen, die darauf schließen lassen, was ein paar wenige Leute durch gezielte Kampagnen bewirken können.
Es zeigt bloß, wie sehr wir uns alle beeinflussen lassen, und wie wenig wir dann noch in der Lage sind, zu reflektieren und objektiv zu denken, bzw. zu handeln. Das trifft zumindest auf die Mehrheit zu! Das ist alles, was ich damit sagen wollte.
Falls ich irgendjemandem damit zu nahe getreten bin, nehme ich diesen Vergleich selbstverständlich zurück!!!
Aber denkt mal darüber nach, wie sehr diese Art von „Verfolgung“ allen anderen Verfolgungen zuvor ähnelt!
Ciao, Galli
Hallo Galli,
so, habe ich es auch schon gesehen, wie Du sagst, aber man traut sich ja nicht, so was zu sagen. Was jetzt gegen die Kampfhunde(besitzer) gelaufen ist (in BILD usw.), -so stelle ich mir das auch vor, was damals abgelaufen ist…
(Ich heisse beides nicht gut, und ich möchte ebenfalls niemandem zu nahe treten. Auch bin ich gegen Kampfhunde.)
Deborah