Protest gegen Maulkorb und Kampfhunderzieher!!!!

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Jul 2000

Ich bin voll dagegen dass viele Hunde einen Maulkorb beim Spazierengehen tragen müssen!!!!!!!
Der Spaziergang ist besonders für einen Stadt Hund ein Spielvergnügen!!
Aber schönes Spiel mit einem Maulkorb!!!
leine kann ja sein!
Aber was zu viel ist ist zu viel!!!!!!!!1
Natürlich müssen ja nur bestimmte Rassen Mit Maulkorb rummhängen aber totbeißen könnte jeder Hund einen Menschen!
(abgesehen von den kleinen)
Wenn ein Hund dazu gelehrt wird ein kampfhund zu sein beiß jeder!!!
Darum sagen viele von euch:
"Alle sollen Maulkorb und Leine tragen"
Naschön da werden wir aber in Zukunft niewieder einen Hund ohne maulkorb mit seinem Herrchen sehen!!!
Abgesehen davon ist das Qual!
nicht mal spielen oder Essen oder Trinken wenn er draußen ist!!!
Und was ist wenn du mit einem Hund in den Urlaub fährst!
Und den ganzen Tag in der Stadt herumläufst???
Hund immer an maulkorb!
Nie essen nie trinken nie spielen!!!
Ja dann auch "Hunde nicht mit in der Urlaub nehmen"!
Das kann nicht so weitergehen!!!
Aber die Hauptschuld sollte man den Kampfhunderziehern geben!!
Für was brauchen sie denn Kampfhunde!!!????
Damit sie sich geschützt fühlen???
Aber , wenn ein Hund einen menschen so richtig anbellt und Zähne fletscht hat der Mensch schon genug!!!
Darum braucht man nur einen normalen Hund um ihn als Wächter zu benützen!!!
Bei uns gab es mal soo kleine Raubzüge!!
immer wieder!!
da hatte die polizei sie mal fast erwischt!
Da hatten sie einen zettel gefunden wo Adressen mit Hunden standen!
Dort brachen sie nicht ein!!
Und meine 2 nachbarn hatten Hunde!
Und darum brachen sie auch bei mir nichnt ein!!!
Ja und obwohl die Hunde nichts taten und der eine 10 jahre alt ist und einen Tumor hat und der andere ein jüngerer Liebenswerter ist haben sie uns trotzdem geschützt!!!!
By katj!!!!!!!

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Protest gegen Maulkorb und Kampfhunderzieher!!

Hey Kati
    Super Vortrag ich habe nur eine Frage!Wie würdes Du als Betroffene reagieren wenn ein Hund Dein Kind,Schwesterchen,Nichte oder Dich angefallen hätte? Wärst Du dann nicht anderer Meinung?Ich habe auch einen Schäferhund der eigentlich fürchterlich anhänglich und lieb ist.Aber ich verstehe auch die bedenken der Menschen die sowieso schon Angst vor Hunden haben und nach diesen Meldungen Protest laufen und bessere Gesetze zum schutz der Menschen vordern.

MfG Jens [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich

hi Katharina,
    Maulkörbe sind fürchterlich. Damit sehen die Hunde noch gefährlicher aus.
    Hunde an der Leine ist auch grausam, dadurch wird der natürliche Bewegungsdrang des Hundes blockiert.
    Aber Hunde in der Großstadt und in kleinen Wohnungen ist auch fürchterlich.
    Wir müssen Kompromisse schliessen. Und da zur Zeit soviel passiert und soviel in den Medien berichtet wird über beissende Hunde, gibt es keine Alternative.
    Vielleicht können die Bestimmungen in ein paar Jahren wieder gelockert werden. Aber in der jetzigen Zeit haben die Hundebesitzer das zu büssen, was ein paar Chaoten mit ihren Kampfhunden angerichtet haben.
    Gruß,
    Francesco

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Protest gegen Maulkorb und Kampfhunderzieher

Wir müssen Kompromisse schliessen. Und da zur Zeit soviel
      passiert und soviel in den Medien berichtet wird über
      beissende Hunde, gibt es keine Alternative.
      Hallo, Francesco,

danke für Dein Verständnis für die Position der "Nichthundebesitzer" (und vielleicht auch mancher Hundebesitzer?).

Ich fühle mich jedenfalls deutlich wohler, wenn ich merke, daß es doch Hundebesitzer (oder allgemein Tierfreunde) gibt, die nicht sofort alle Schuld auf das Versagen der Politik schieben, sondern zunächst bereit sind, persönliche Konsequenzen zu akzeptieren und die Angst viele Menschen vor unbekannten, großen, kräftigen Hunden ernstnehmen. Vielleicht können die Bestimmungen in ein paar Jahren wieder
      gelockert werden. Aber in der jetzigen Zeit haben die
      Hundebesitzer das zu büssen, was ein paar Chaoten mit ihren
      Kampfhunden angerichtet haben.
      Ich weiß auch, daß alle jetzigen Maßnahmen aus dem Boden gestampft wurden, nur damit etwas passiert. Deshalb sind kritische Fragen sicher berechtigt. Ich persönlich freue mich, daß ENDLICH etwas passiert!

In Deinem Sinn hoffe ich jedoch auch auf baldige Differenzierung nach gefährlichen und ungefährlichen Hunde(-halter)n und darauf, daß dies nicht etwa "ein paar Jahre" dauert. Vielleicht können sich die Politiker ja aus gegebenem Anlaß mal etwas schneller bewegen als gewohnt.

Wahrscheinlich ein schöner Traum.
      Gruß, Andreas

3. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich

Hallo Katharina,
    ich finde die Lösung auch nicht 100% in Ordnung. Meiner Meinung nach sind die Idioten am anderen Ende der Leine, aber die sind leider so Uneinsichtig, dass nur eine solche Verordnung zu helfen scheint. Viele Hundebesitzer sind einfach rücksichtslos, der Hund soll frei laufen und spielen dürfen und jeder hat zurückzustecken. Aber warum soll ich stehenbleiben, mich anspringen lassen oder beschnuppern lassen? Mir ist es egal ob der Hund nur spielen will, ich will es nicht.
    Frag doch mal einen Hundehalter ob er seinen Hund an die Leine nimmt weil Du Angst hast (ja es gibt Leute die Angst vor Hunden haben). Im besten Falle erntest Du ein gelangweiltes Lächeln. Dabei geht es nichtmal um Kampfhunde allein. Ich kenne keinen einzigen. Aber ich kenne genug Jogger, Spaziergänger, Radfahrer, Kinder die stehenbleiben müssen weil ein rücksichtsloser Hundehalter nicht bereit ist, seinen Hund zu sich zu rufen wenn er ihnen begegnet.
    Und solange die Herrchen/Frauchen sich so verhalten empfinde ich einen Leinenzwang als einzige Lösung.

Gruß
    Merit

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Katj,

leider müssen jetzt wohl alle Hundebesitzer das ausbaden, was einige Schwachköpfe mit ihren Hunden verursacht haben. Der oft zitierte Satz: "Die Bestie ist am anderen Ende der Leine" hat schon seinen Grund.

Wieso muß ich als Fußgänger, am besten noch mit Kindern, mich von einem Hund beschnuppern lassen ? Wieso muß ich als Radfahrer aufpassen, daß mich ein "verspielter" Hund nicht vom Rad schmeißt ? Und mir dann noch diesen Mist anhören muß: Der tut nichts, der will nur spielen...

Das Thema Hund ist seit dem Tod des Jungen sehr sensibilisiert und der Gesetzgeber versucht jetzt seine Versäumnisse wett zu machen, indem jetzt nach Maulkorb, Zuchtverbot und Einschläfern schreit. Dabei kann doch die Leinenpflicht, wenn man sich daran hält, und etwas Toleranz allen helfen.

Das Thema läßt sich beliebig erweitern: Raucher und Nichtraucher, Raser und Bummler, Homos und Heteros...

Schöne Grüße

Thomas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!