Goldakupunktur

Meine Hündin hat schwere HD an beiden Seiten und muß dringend operiert werden. Meine 1. Wahl wäre Goldakupunktur, hätte jedoch gerne Erfahrungsberichte dazu. Wer hat es bei seinem Hund schon machen lassen und kann darüber etwas sagen?
Danke
Moni

Meine Hündin hat schwere HD an beiden Seiten und muß dringend
operiert werden. Meine 1. Wahl wäre Goldakupunktur, hätte
jedoch gerne Erfahrungsberichte dazu. Wer hat es bei seinem
Hund schon machen lassen und kann darüber etwas sagen?

Hallo Moni,

einen direkten Erfahrungsbericht kann ich Dir leider nicht liefern (viellicht kann Google ja weiterhelfen?), aber ich habe gerade heute eine junge Schäferhündin gesehen, die vor einem 3/4 Jahr solche Goldkugeln implantiert bekommen hat und seitdem wieder wunderbar läuft, vorher schlich sie und knickte sogar öfter ein mit den Hinterbeinen, das war ein Bild des Jammers. Also zumindest da hat es geholfen.

Tanja

Hallo Moni,

meine Hündin hat auch HD (noch keine Symtome) und ich hab mich daher auch schon umgehört.
Von der Goldakkupunktur hab ich bisher sehr viel gutes gehört. Allerdings ist sie recht teuer, kann nur 1 x gemacht werden und schlägt nicht bei jedem Hund an - wirkt aber dafür einige Jahre. Man soll mit der normalen Akkupunktur „ausprobieren“ können, ob dieser Weg der richtige ist.

Viel Erfolg und Grüße
Gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]