… habe ich bei meiner 2-jaehrigen Katze, und zwar ca. 2 Zentimeter vom Schulterblatt entfernt Richtung Hinterteil. Nun wurde sie vor zwei Wochen erst sterilisiert, nachdem sie ein 3/4 Jahr ca. alle drei Monate rollig war. Und der Tierarzt sagte, es koennten sich eventuell Tumore gebildet haben auf Grund der Dauerrolligkeit. Aber am Schulterblatt? Ausserdem wurde sie an etwa dieser Stelle vor einer Woche geimpft. Ist das vielleicht der Grund? Ich bin wirklich sehr besorgt, und weil das eine zum anderen kommt, fahren wir auch noch uebermorgen in Urlaub! Katze kommt uebrigens mit. Was also tun? Morgen noch schnell zum Tierarzt oder erst mal abwarten?
Ich bin fuer jeden Rat dankbar!
Heike
Hallo Heike!
Hunde haben auf dem Rücken, vom Hals bis zum Hinterteil, oft sogenannte Grießbeutel. Sie fühlen sich an wie Tumore, sind aber vollkommen ungefährlich.
Man sollte sie im Auge behalten, da sie sehr groß werden können. Ist aber kein Tumor.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Heike!
In diesem Fall könnte es tatsächlich vom Impfen kommen, hatte das schon mal bei einem Hund beobachtet. Sollte sich dieser Knoten nach ca. einer Woche nicht „aufgelöst“ haben, gehe doch vorsichtshalber zum Tierarzt.
Gruss
Hilde
Hallo,
sollte es sich tatsächlich um einen bösartigen Tumor handeln, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte (wg. der Impfung), dann auf keinen Fall dran rumdrücken und tasten. Ich habe mal gelesen, daß der Tumor dann anfangen könnte zu streuen…
Ich habe auch mal so ein Ding am Hintern gehabt, wg. einer Spritze. Die Ärzte waren ratlos, aber nach 2-3 Monaten war er dann plötzlich weg.
Gruß
Hansi