kleiner ferkel-kater

Von: , Frage gestellt am So, 15. Mai 2005

hallo!
mal nur so ne frage... unser kater liebt's anscheinend sehr wenn man ihn krabbelt und krault (was wir auch mögen und es auch gern tun), aber jedesmal schleckt er sich danach den schniepel.. ist das normal??? ich meine, wir kraulen ihn ja natürlich nicht an der stelle... ist das nu nur so ne blöde angewohnheit? haben eure miezen auch so komische eigenarten??
grüßchen, natascha

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    ...er fühlt sich wohl :)

Hallo Natascha,

*grinsen muss*
    Bei einen von meinen Katern ist das auch so, vorwiegend dann, wenn er auf meinen Beinen "tretelt" un dich ihn dabei streichel.
    Ich nehme mal an, das ihm das dann so viel Wohnwollen bereitet das er vielleicht auch in eine Art "Erregungszustand" gerät. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn danach putzt er sich dann auch. Aber er ist der einzige von meinen vier Katern bei dem ich das beobachten konnte.
    Also mach dir keine Sorgen, er wird sie einfach besonders wohlfühlen, wenn du ihn kraulst.

Viele Grüsse Manu

2. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
    Re: kleiner ferkel-kater

Hallo Natascha,

bei meinem kleinen Ferkel, pardon, Kater hat sich das nach der Kastration gegeben.

Viele Grüße,
    Vanessa

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: kleiner ferkel-kater

hm...kastriert ist er schon...damit müssen wir wohl leben.frag mich nur was ich mein er tochter sage wenn sie mal irgendwann fragt was er da grad macht... das wird ein spass... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: kleiner ferkel-kater

Hallo, hm...kastriert ist er schon...damit müssen wir wohl leben.frag
        mich nur was ich mein er tochter sage wenn sie mal irgendwann
        fragt was er da grad macht...
        wo liegt denn da jetzt das Problem? Mir scheint, nicht das Verhalten des Katers ist ein Problem sondern eher deine Einstellung zu selbigem. Was soll man dem Kind sagen? Der Kater wäscht sich nun mal überall am Körper. Und da gehört sein Genitalbereich eben auch dazu. Spart dein Kind (oder du) etwa diesen Bereich beim Waschen aus? Bring dem Kind bloß keine verklemmte Einstellung bei.

Gruß, Niels

Re^4: kleiner ferkel-kater

man kann auch aus einem völlig harmlosen komentar ein drama machen.ich wollte damit bloß sagen das ich mir diese situation etwas lustig vorstelle. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!