Antwort von
nach 21 Stunden
hilfreich
Re^3: ...und er kackt trotzdem in den Flur...
Hi Sandro,
Der Kater hat einen Umzug mitgemacht, er hat seine Schwester
vor zwei Jahren verloren, zwischendurch kam ein kleiner
Persermischling dazu, der aber nach nur 3 1/2 Jahren leider
schon starb und plötzlich auch weg war (die beiden haben sich
sehr gut verstanden), die Streu habe ich auch mal gewechselt
und die "eigentliche" Katzenmami ist aus dem Haushalt gegangen
und neue Menschen sind dazugekommen.
oioioioi. Das Katerchen kann einem ja wirklich leid tun. Kein Wunder, daß er unsauber geworden ist. Das hier haut ja wirklich den stärksten Kater um, da muß es nicht mal ein Sensibelchen sein. Menschen, die soviel Leid ertragen müssen, fangen nicht selten zu saufen an, obwohl sie in der Lage sind, die Vorgänge zu begreifen. Das kann ein Tier nicht. Er kann nur hilflos zusehen, wie ihm pausenlos der Boden unter den Füssen weg gezogen wird... Ich denke auch, daß hier weniger ein Organmedizinier gefragt ist, als jemand, der Dir helfen kann, die richtigen Wege zu finden, dem armen Tier wieder Halt zu geben. Er braucht jetzt vorrangig ganz viel Liebe und Zuwendung.
Ich habe übrigens neulich einen guten Tip gelesen, zwecks Unsauberkeit. Da wo die Häufchen öfter mal landen ein Katzenklo hinstellen und dann nach und nach wieder zurück zu der Stelle "wandern", wo das Klo Deiner Meinung nach eigentlich stehen sollte. Oder ihm an der Stelle sein Fressen zu geben. Katzen machen ihr Geschäft niemals an der Stelle, wo sie fressen.
Und ich denke mal, daß vielleicht auch Bachblüten dem zerrütteten Seelenleben Deines Miezis gut tun könnten. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Frag mal Carmen Gräfer, sie ist unsere Expertin in Sachen Katzen & Bachblüten ;-))
Viel Glück und Erfolg beim Behandeln Deines Problems.
greetings, Nena