Klagen gegen Hundeverordnungen

Von: , Frage gestellt am Di, 18. Jul 2000

Klagen (Gerichtliche Überprüfungen) zu den neuen Hundeverordnungen der einzelnen Bundesländer

Wir haben bereits allen Hundehaltern, die beabsichtigen, Klage gegen konkrete Maßnahmen oder gegen die Verordnungen zu erheben, empfohlen, sich an Herrn RA Reiner Schmidt zu wenden. Herr RA Schmidt, in enger Abstimmung mit Herrn Prof. Dr. Hamann, ist voll und ganz damit befaßt, die diversen Anfragen zu sichten, zu bewerten und zu koordinieren. Auf diese Weise ist sichergestellt, daß nicht unnötige teure Verfahren laufen (weil zum gleichen Sachverhalt bereits Klage geführt wird) und möglichst besonders geeignete Kläger ausgesucht werden können.

Sobald ein Gesamtüberblick über anstehende Klagen vorliegt, werden wir detaillierter berichten. Es muß aber nochmals betont werden, daß der VDH selbst nicht klagen kann, da nicht unmittelbar Betroffener. Klageberechtigt sind zunächst einzelne betroffene Hundehalter. Infrage kommende Kläger sollten von VDH-Mitgliedsvereinen an Herrn RA Schmidt verwiesen werden. Hier nochmals die Anschrift von Herrn RA Schmidt:

Anwaltskanzlei Schmidt & Schmidt
RA Reiner Schmidt
Billerbeckstr. 39 a
58455 Witten

Tel.: 0 23 02 / 2 70 94
Fax: 0 23 02 / 2 70 04

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Unzulässige Werbung!!!! (o.T.)

Pfui!

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
      Re: Unzulässige Werbung!!!! (o.T.)

Pfui!
      Eine Pressemitteilung des VDH ist unzulässige Werbung??
      Es sollen Klagen der betroffenen Hundehalter, wenn sie es denn möchten koordiniert werden, wo das Werbung ist,ist mir bei besten Willen nicht klar.

Gruss, Peter

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
      MOD: Unzulässige Werbung - warum?

Hi Andreas,

warum meinst Du, es handelt sich um Werbung?

Ich habe das Posting gelesen und mir war zwar auch nicht ganz wohl, daß hier voller Name und Anschrift eines bestimmten Anwalts genannt wird, aber da nicht erkennbar ist, daß der Urheber dieses Postings eben dieser Anwalt ist, kann ich keine Werbung in dem Posting sehen. Andere MODs übrigens auch nicht. Ich habe den Fall im MOD-Brett zur Diskussion gestellt und die Antworten decken sich mit dieser meiner Meinung.

Der Sinn des Postings scheint zu sein, evtl. rechtliche Schritte in Sachen Kampfhundverordnung zu koordinieren, was im Interesse der Halter dieser Tiere und auch im Interesse der ohnehin schon überlasteten Gerichte Sinn macht. Egal wie man/frau zu dem Thema steht, ob pro oder kontra. Werbung ist, wenn w-w-w dazu mißbraucht wird, Treffer auf der eigenen Homepage zu landen oder Geld dran zu verdienen. Beides sehe ich hier nicht. Und ich bin nicht dafür da, Postings zu entfernen, die zwar den Regeln nicht widersprechen, die aber irgendjemandem nicht zur Nase stehen. Mein Job ist nur, für anständigen Ton im Brett zu sorgen und auf das Einhalten der Regeln der Betreiber zu sorgen.

Du darfst aber gern näher begründen, warum Du hier Werbung siehst, dann können wir im MOD-Brett nochmal drüber diskutieren.

greetings, Nena

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Folgende Idee:

(Hi Nena)

Ich eröffne bei gmx eine neu EMail-Adresse, melde mich bei w-w-w unter der Adresse mit den Namen "grztuaso" oder "phsie" an und poste dann Artikel mit Hinweisen, die Werbung für meine echte Identität/Tätigkeit sind. So wird jeder Trottel von erfolglosem Rechtsanwalt, Steuer- oder Unternehmensberater usw. sicher ein paar Dumme finden, die ihm Geld in die Kassen bringen.

Mit besten Grüssen
        Andreas

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re: Folgende Idee:

Hi Andreas, Ich eröffne bei gmx eine neu EMail-Adresse, melde mich bei
          w-w-w unter der Adresse mit den Namen "grztuaso" oder "phsie"
          an und poste dann Artikel mit Hinweisen, die Werbung für meine
          echte Identität/Tätigkeit sind. So wird jeder Trottel von
          erfolglosem Rechtsanwalt, Steuer- oder Unternehmensberater
          usw. sicher ein paar Dumme finden, die ihm Geld in die Kassen
          bringen.
          nun ja, würde funktionieren. Natürlich könnte es theoretisch sein, daß tatsächlich dieser Anwalt dahinter steckt. Aber es kann genauso sein (und die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr viel größer), daß es sich tatsächlich um einen Tierhalter handelt, der gern möchte, daß evtl juristische Maßnahmen in einer Hand liegen. Egal wie Du darüber denkst oder ich darüber denke. Ich halte mich aus der Kampfhunddiskussion raus, ich möchte keine Partei ergreifen. Und löschen tue ich nur Postings (bzw ganze Threads, wenns sein muß), bei denen sich die Autoren erheblich im Ton vergreifen. Aber nicht, weil die in anständigem sachlichen Ton geäußerte Meinung irgend jemandem nicht zur Nase steht.

greetins, Nena

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Kampfkatzenverordnung/freilaufende monster!

hmmm, irgendwie kann man es bald nicht mehr hören. in einigen wochen dürfte nur noch staub vom vielen aufwirbeln übrig sein.
    verstehe kläger, verstehe halter, am besten wäre einigung!
    eigentlich warte ich im moment auf die neue kampfkatzenverordnung, wird zeit, daß die in kraft tritt!
    wer weiß denn schon genau wieviele von diesen schnurrenden streichelbaren monstern ihre krallen ausfahren und bürger verletzen? sich anschleichen, um die beine schnurren um dann einfach loszufauchen und die bevölkerung in angst und schrecken zu versetzen?messerscharfe krallen vielleicht sogar einsetzen wenn sie angst bekommen?
    gibt es dann auch nen "fauchkorb" und abschliesbare "pfotenmanschetten"?
    herrjeh, nicht zu vergessen auch eine steuer auf katzen zu erheben und sämtliche andere haustiere die noch nicht steuerpflichtig sind!

mfg
    mel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!