Hallo! Ich habe eine etwa 1,5 Jahre alten Kater, der nicht im Haus wohnt, sondern immer nur bis zur Haustür kommt und täglich versorgt und beköstigt wird. Seit genau 8 Tagen habe ich diesen Kater, der seit seiner Geburt auf meinem Grundstück lebt, nicht mehr gesehen. Ist es möglich, daß Kater über solche Zeiträume durch die Gegend sträunen, ohne sich sehen zu lassen. Oder muß ich langsam für ihn beten lassen? Gruß Sergej
Hallo Sergej,
es ist durchaus möglich, das Kater/Katzen mal für länger unterwegs sind oder sich kurzzeitig ein neues zuhause suchen.
Aber auch nicht ganz unwahrscheinlich wäre es, das ihm was zugestossen ist oder er versehentlich in einem Keller, einer Garage etc. eingesperrt wurde. Das sind leider die Gefahren für einen freilebenden Kater 
Ich würde an deiner Stelle die Umgebung absuchen, vielleicht die Nachbarn fragen oder Zettel aushängen, ob ihn jemand gesehen hat.
Evt. auch mal im Tierheim nachfragen. Manchmal bringen „vermeintlich“ besorgte Nachbarn oder Anwohner die Tiere dahin, weil sie denken sie gehören niemandem.
Vielleicht würde dir das schon helfen.
LG und *daumendrück*
Manu
Hallo Sergej,
wenn er nicht kastriert ist, kann es durchaus sein, dass er von Artgenossen aus seinem angestammten Revier verdrängt wurde. Wenn er freilebend ist, sucht er sich woanders einen Futterstelle und taucht vielleicht irgendwann wieder bei dir auf. Ich drück dir die Daumen.
Gruß
lexi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bedanke mich herzlich für die beiden Antworten. Der Kater ist leider immer noch nicht zurück, im Tierheim auch nicht. Sergej.