Ich glaube mein Hamster

… bohnert, wenn ich mir den Inhalt des nachfolgend zitierten Mails anschaue.
Quote:
Hi Andreas,
wenn es Harry persönlich interessiert, dann kannst Du ihm dies auch persönlich per mail mitteilen. Im Forum habe ich es wieder gelöscht.
Verdammt noch mal, ich will endlich Ruhe im Forum haben. Und ich habe weder die Zeit, noch die Lust, dasselbe immer wieder sagen zu müssen. Langsam werde ich echt etwas grantig.

greetings, Nena
end of quote

Dazu folgende Anmerkungen:
Ein pers. Mail ist nicht möglich, da mir die E-Mail-Adresse des Fragenden nicht vorliegt, weil auch gelöscht.
Ruhe ist auch auf dem Friedhof!
„Verdammt nochmal“ und „grantig werden“ ist auch nicht der optimale Ton. Ist da jemand im Moment überfordert??

Was meint ihr?
Gruss
Andreas

Du solltest endlich Ruhe geben. Ich bewundere Nena schon die ganze Zeit um Ihre Nerven. Deine Beiträge sind weder informativ noch unterhaltsam…

Grüße Sylvia

Hallo Andreas,

dein erstes Posting habe ich vor ca. 2 Wochen gelesen. Damals ging es um irgendeine Katze die aufs Beet gepinkelt hat. Deine Antwort fand ich nicht in Ordnung und hab DIr auch gleich etwas dazu geschrieben. Seitdem lese hier in dieser Rubrik eigentlich ausschließlich Deine Postings und die Antworten dazu, da sie doch immer wieder für Belustigung sorgen.
Mir kommt es so vor, als ob man diese Rubrik auch „Tierfreunde“ nennen könnte. Denn sobald man etwas nicht in einem höflichen und dem Haustier(freund) gefälligen Ton sagt (was ja Deine Art ist, aber M. E. nicht unbedingt böse von Dir gemeint ist oder gar beleidigend), beschwört man hier einen haufen Emotionen herbei.
Ich denke das nicht an Dir liegt hier für einen gefälligen Umgangston zu sorgen, nur weil Du oofen Deine Meinung sagst.

Gruß Tim

Verbeugung!! (oT).
.

langsam reichts !!
Hallo Andreas,
mit großem Interesse habe ich die Diskussionen in letzter Zeit
hier verfolgt.Tatsache ist jedoch,das Du mit Deinen Postings hier
eine Unruhe reinbringst,die einfach nicht gewünscht ist.Zu dem
Katzenthema möchte ich hier nicht weiter Stellung nehmen,das ist so denke ich jetzt ausreichend behandelt worden.Ich gebe Dir recht,das sicherlich der eine oder andere in seinem „Emotions-
schwall“ auch Dich nicht gerade mit rosigen Worten bedacht hat.
Ebenso ist aber Tatsache,das seit Du hier im Brett bist,der MOD
öfter als bisher eingreifen musste.Ausserdem verloren die Postings immer mehr an eigentlichem Inhalt.Auch ich möchte meine
(teilweise sicher auch krasse) Meinung manchmal kundtun.Aber wir sind hier nicht allein im Brett.Und ich muss mich Nena anschliessen:smiley:as Brett heisst „Haus- und Nutztiere“ und nicht
„Wüste Beschimpfungen“.Da auf Dich in letzter Zeit sehr viel Kritik hagelt,würde ich mir an Deiner Stelle,anstatt gegenanzugehen,vielleicht mal die Kritik zu Herzen nehmen.Erst recht,wenn hier schon Stimmen laut werden,Dich aus WWW zu verbannen.Ich persönlich halte das keinesfalls für eine Lösung,
möchte aber auch,das Diskussionen sachlicher verlaufen.Da Tierliebe (und um die geht es ja nunmal in diesem Brett) viel mit
Emotionen zu tun hat,kann ich durchaus verstehen das manchem einfach mal der Hut hochgeht,aber Bitte lass das nicht im Brett
aus.Ich für meinen Teil erledige die Themen,bei denen ans „eingemachte“ geht,nicht im Forum sondern über private Mails.
Und wenn Harry an einer Diskussion zum Thema mit Dir Interesse hat,wird er sich mit Dir wieder in Verbindung setzen.
Gruß Sebastian

Wie Du ja sicherlich mit wachem Auge bemerkt haben wirst bin ich auch als Moderatorin in diesem Brett eingetragen. Folgender Vorschlag: Da Du ja der Meinung bist das Nena überfordert ist, Nena ihre Nerven momentan aber unbedingt sinnvoller einsetzen muß, könntest Du Deine unsachlichen Kommentare doch einfach eine Zeitlang auf mich beziehen. Da Du uns beide nicht persönlich kennst kann es Dir doch vollkommen egal sein…
Denn was Du im Moment hier vom Stapel läßt ist reine Stimmungsmache gegen die MoD und hat in keinster Art und Weise etwas mit Haustieren zu tun !
Nur zum besseren Verständnis, ich sehe die ganze Angelegenheit genauso wie Nena und werde notfalls auch Löschungen vornehmen wenn hier weiter so unsachlich diskutiert wird.
Petra

Du hat recht, man könnte dieses Forum auch „Tierfreund“ nennen, weil die meisten Leute die hier posten Rat und/oder Hilfe für ihr Tier suchen. Und da die Mehrheit der User eine gute Kinderstube mitbekommen haben, ist eben dieselbe Mehrheit auch daran interesiert die Diskussion im sachlichen und höflichen Ton zu halten. Ich kann nicht auf den Gefühlen und Nerven von anderen Leuten rumtrampeln, nur weil es „meine Art“ ist.
Das kann doch eigentlich nicht sooooo schwer zu verstehen sein
Petra

Hi Andreas,

ich wollte verhindern, daß schon wieder eine heillose off-topic-Diskussion hier entsteht, aber das scheint nicht möglich zu sein. Allerdings bin ich inzwischen schon etwas stinkig. Ich habe nun schon derartig viele Entgleisungen DEINERSEITS entfernt und solche, die dadurch verursacht wurden, daß es langsam nicht mehr verwunderlich ist, daß ich mich ärgere. Ich habe auch noch was besseres und wichtigeres zu tun, als mich mit dem herum zu schlagen, was Du hier vorsätzlich und konsequent beabsichtigst: das Brett kaputt zu machen.

Du versuchst offensichtlich mit allen Mitteln, zu provozieren. Warum? Ist es Dein einziges Vergnügen, hier Unruhe zu stiften und bewußt zu provozieren? Eigentlich kannst Du einem leid tun. Deine Intelligenz kann ich per Ferndiagnose nicht beurteilen, aber Deine Umgangsformen lassen stark zu wünschen übrig. Und ich habe noch kein einziges Posting von Dir gelesen, das zum Sinn und Zweck dieses Bretts passen würde. Sie sind also durchaus entbehrlich.

Nena

Hallo,
warum ignorieren nicht einfach A L L E das dumme Geschreibe von Andreas Cronenberg. Ich bin der Meinung, wenn er merkt, dass sich niemand mehr um seine Sprüche kümmert, hört er sicherlich auf, so dummes Geschwätz zu schreiben. Solange er aber sicher sein kann, dass sich die Freunde dieses Brettes ärgern, wird er nicht aufhören.
Erika

… bohnert, wenn ich mir den Inhalt des nachfolgend zitierten

Mails anschaue.
Quote:
Hi Andreas,
wenn es Harry persönlich interessiert, dann kannst Du ihm dies
auch persönlich per mail mitteilen. Im Forum habe ich es
wieder gelöscht.
Verdammt noch mal, ich will endlich Ruhe im Forum haben. Und
ich habe weder die Zeit, noch die Lust, dasselbe immer wieder
sagen zu müssen. Langsam werde ich echt etwas grantig.

greetings, Nena
end of quote

Dazu folgende Anmerkungen:
Ein pers. Mail ist nicht möglich, da mir die E-Mail-Adresse
des Fragenden nicht vorliegt, weil auch gelöscht.
Ruhe ist auch auf dem Friedhof!
„Verdammt nochmal“ und „grantig werden“ ist auch nicht der
optimale Ton. Ist da jemand im Moment überfordert??

Was meint ihr?
Gruss
Andreas

Schönen guten Morgen Nena

ich wollte verhindern, daß schon wieder eine heillose
off-topic-Diskussion hier entsteht, aber das scheint nicht
möglich zu sein.

Zumindest nicht auf dern Baisis eines solchen Mails!

Allerdings bin ich inzwischen schon etwas
stinkig. Ich habe nun schon derartig viele Entgleisungen
DEINERSEITS entfernt und solche, die dadurch verursacht
wurden, daß es langsam nicht mehr verwunderlich ist, daß ich
mich ärgere.

Stop! Meine einzige sog. Entgleisung war der „Knall“, wobei ich Dir gestern schon dazu geschrieben habe, dass der Nazi-Vergleich wohl heavier war!

Ich habe auch noch was besseres und wichtigeres
zu tun, als mich mit dem herum zu schlagen, was Du hier
vorsätzlich und konsequent beabsichtigst: das Brett kaputt zu
machen.

Stop! Das Du von der Moderation nicht leben kannst ist mir klar, aber ich will dieses Brett nicht kaputt machen, Du solltest meine Postings mal objektiv betrachten, aber bei mir enststeht der Eindruck du siehst bei meinen Statements immer nur das Wort „Katzenmörder“.

Du versuchst offensichtlich mit allen Mitteln, zu provozieren.

Stimmt nicht!

Warum? Ist es Dein einziges Vergnügen, hier Unruhe zu stiften
und bewußt zu provozieren?

Ich bin nicht aus Vergnügen, sondern aus Interesse in diesem Brett.

Eigentlich kannst Du einem leid tun.

Ich wüsste nicht warum. Übrigens Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

Deine Intelligenz kann ich per Ferndiagnose nicht beurteilen,

Nicht nötig, mein IQ wurde mit 143 gemessen.

aber: Deine Umgangsformen lassen stark zu wünschen
übrig.

Das halte ich ich für unverfroren frech!

Und ich habe noch kein einziges Posting von Dir
gelesen, das zum Sinn und Zweck dieses Bretts passen würde.

Dann musst Du halt mal richtig und alles lesen und vor allen Dingen mal objektiv sein.

Sie sind also durchaus entbehrlich.

Dann wirst Du der Aufgabe als MOD aber nicht gerecht, denn Du müsstest Sie ja dann alle löschen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Mit allerbesten Grüssen
Andreas

Guten Morgen Petra

Folgender Vorschlag: Da Du ja der Meinung bist das Nena
überfordert ist, Nena ihre Nerven momentan aber unbedingt
sinnvoller einsetzen muß, könntest Du Deine unsachlichen
Kommentare doch einfach eine Zeitlang auf mich beziehen. Da Du
uns beide nicht persönlich kennst kann es Dir doch vollkommen
egal sein…

1. Wenn ich mich nicht irre, habe ich gesagt, dass es scheint als ob Nena überfordert ist.
  2. Unsachliche Kommentare habe ich nicht abgegeben, es sei denn Du interpretierst meine Statements in falscher Weise.
  3. Ich habe nichts gegen Nena noch sonst jemanden hier, PERSÖNLICH schon gar nicht. Ferner habe ich Nena mehrfach Lob und Aufmunterung gegeben.

Denn was Du im Moment hier vom Stapel läßt ist reine
Stimmungsmache gegen die MoD und hat in keinster Art und :Weise
etwas mit Haustieren zu tun !

Stimmt nicht! Ich habe nur im Brett zeigen wollen, was passier/zensiert ist/wurde. Ausserdem heisst es auch Nutztiere!

Nur zum besseren Verständnis, ich sehe die ganze Angelegenheit
genauso wie Nena und werde notfalls auch Löschungen :vornehmen wenn hier weiter so unsachlich diskutiert wird.

So ist es deine Aufgabe als MOD. Viel Erfolg und Objektivität dabei.
Mit besten Wünschen und Grüssen für ein schönes Wochenende.
Andreas

Ach ja?

Hallo Andreas,
mit großem Interesse habe ich die Diskussionen in letzter Zeit
hier verfolgt.Tatsache ist jedoch,das Du mit Deinen Postings
hier
eine Unruhe reinbringst,die einfach nicht gewünscht ist.

Ist das eine ruhiger Tierfriedhof hier?

Zu dem
Katzenthema möchte ich hier nicht weiter Stellung nehmen,das
ist so denke ich jetzt ausreichend behandelt worden.

Ist doch schon seit Tagen vorbei!!

Ich gebe
Dir recht,das sicherlich der eine oder andere in seinem
„Emotions-
schwall“ auch Dich nicht gerade mit rosigen Worten bedacht
hat.

Eine vornehme Ausdrucksweise für Beschimpfungen und Bedrohungen!!

Ebenso ist aber Tatsache,das seit Du hier im Brett bist,der
MOD
öfter als bisher eingreifen musste.

Ich kann nicht dafür, wenn andere aus der Rolle fallen.

Ausserdem verloren die Postings immer mehr an eigentlichem :Inhalt.Auch ich möchte
meine
(teilweise sicher auch krasse) Meinung manchmal kundtun.Aber
wir sind hier nicht allein im Brett.Und ich muss mich Nena
anschliessen:smiley:as Brett heisst „Haus- und Nutztiere“ und nicht
„Wüste Beschimpfungen“.

Sehe ich aus so!

Da auf Dich in letzter Zeit sehr viel
Kritik hagelt,würde ich mir an Deiner Stelle,anstatt
gegenanzugehen,vielleicht mal die Kritik zu Herzen nehmen.

Habe ich doch längs getan, mit dem Ergebnis: Weiter so!

Erst
recht,wenn hier schon Stimmen laut werden,Dich aus WWW zu
verbannen.Ich persönlich halte das keinesfalls für eine
Lösung,
möchte aber auch,das Diskussionen sachlicher verlaufen.

Wenn man mich rausschmeisst, wäre das ein willkürlicher und undemokratischer Akt, der allerdings auch den Betreibern dieses Forums als „Hausrecht“ zusteht.

Soweit meine Antwort.
Nunmehr wünsche ich en schönes Wochenende und grüsse herzlich
Andreas

Was meint ihr?
Gruss

A) Es zeugt nicht grad von Stärke, wenn Du es nötig findest, eine Mail, die Dir privat zugesandt wurde, hier im Forum zu veröffentlichen.

B) Du redest von nur einer Entgleisung? Dann les Dir doch zur Erinnerung die noch von Dir verbliebenen Postings durch, zur Auffrischung Deines Gedächtnisses. Die stetige Permanenz, wie Du hier andere User angreifst, Dich anmasst, sie zu beurteilen und ihnen Fähigkeiten und Fertigkeiten absprichst ist kaum zu toppen.

C) Zu Deiner Bemerkung über das Hausrecht der Webmaster: Gut, dass es dies gibt. Und sei getröstet, Du wärst nicht der erste, der auf diesem Wege die Tür von aussen sieht. Es wird nicht gern gemacht, aber in Fällen wie z.B. auch Deinem ist es die letzte Konsequenz. Was Du hier verursachst, ist keine sachbezogene Diskussion mehr, sondern Dein persönlicher Feldzug gegen alle, die anderes meinen, denken und schreiben als Du.

D) Was ich Dir nahelege: Lerne, kritikfähig zu werden, andere Stellungnahmen hinzunehmen, auch wenn es Dir nicht passt, drüber nachzudenken, und vor allem: in einem angemessenen Tonfall zu schreiben. Du hast hier keine Haustiere vor Dir!

In diesem Sinne
Reiko

1. Wenn ich mich nicht irre, habe ich gesagt, dass es scheint
    als ob Nena überfordert ist.

Haarspalterei und kleinlich.

1. Unsachliche Kommentare habe ich nicht abgegeben, es sei
    denn Du interpretierst meine Statements in falscher Weise.

Deine private Mail von einem Mod - welches Problem eines Tierhalters soll das lösen ?

1. Ich habe nichts gegen Nena noch sonst jemanden hier,
    PERSÖNLICH schon gar nicht. Ferner habe ich Nena mehrfach Lob
    und Aufmunterung gegeben.

Dann laß sie endlich in Ruhe, Aufmunterung ist, wenn die Mehrheit der User dieses Brettes zufrieden ist !

Denn was Du im Moment hier vom Stapel läßt ist reine
Stimmungsmache gegen die MoD und hat in keinster Art und :Weise
etwas mit Haustieren zu tun !

Stimmt nicht! Ich habe nur im Brett zeigen wollen, was
passier/zensiert ist/wurde. Ausserdem heisst es auch
Nutztiere!

Was haben denn nun die Nutztiere damit zu tun ? Das veröffentlichen von privaten Mails deren Inhalt Dir nicht paßt, hat sehr wohl was mit Stimmungsmache zu tun ! Mit Tieren hat das jedenfalls nichts zu tun.

Nur zum besseren Verständnis, ich sehe die ganze Angelegenheit
genauso wie Nena und werde notfalls auch Löschungen :vornehmen wenn hier weiter so unsachlich diskutiert wird.

So ist es deine Aufgabe als MOD. Viel Erfolg und Objektivität
dabei.

richtig ! Erfolg brauch ich nicht dabei (ist nur ein Knopfdruck)
oder war das eine „Aufforderung zum Tanz“ ?

Mit besten Wünschen und Grüssen für ein schönes Wochenende.
Andreas

Guten Tag Reiko

A) Es zeugt nicht grad von Stärke, wenn Du es nötig findest,
eine Mail, die Dir privat zugesandt wurde, hier im Forum zu
veröffentlichen.

Es bezog sich aufs Forum und es gehörte da auch meiner Meinung nach hin.

B) Du redest von nur einer Entgleisung? Dann les Dir doch zur
Erinnerung die noch von Dir verbliebenen Postings durch, zur
Auffrischung Deines Gedächtnisses. Die stetige Permanenz, wie
Du hier andere User angreifst, Dich anmasst, sie zu beurteilen
und ihnen Fähigkeiten und Fertigkeiten absprichst ist kaum zu
toppen.

Habe nichts Anrüchiges gefunden. Da muss Du schon konkreter werden.

C) Zu Deiner Bemerkung über das Hausrecht der Webmaster: Gut,
dass es dies gibt. Und sei getröstet, Du wärst nicht der
erste, der auf diesem Wege die Tür von aussen sieht. Es wird
nicht gern gemacht, aber in Fällen wie z.B. auch Deinem ist es
die letzte Konsequenz. Was Du hier verursachst, ist keine
sachbezogene Diskussion mehr, sondern Dein persönlicher
Feldzug gegen alle, die anderes meinen, denken und schreiben
als Du.

Deine persönliche Meinung will ich Dir nicht absprechen, aber für mich klingt sie ziemlich totalitär und intolerant. Stelle doch den Antrag mich rauszuschmeissen

D) Was ich Dir nahelege: Lerne, kritikfähig zu werden, andere
Stellungnahmen hinzunehmen, auch wenn es Dir nicht passt,
drüber nachzudenken, und vor allem: in einem angemessenen
Tonfall zu schreiben. Du hast hier keine Haustiere vor Dir!

Wer austeilt, muss auch im gleichen Masse einstecken können, und das kann ich. Zum Tonfall weiss ich nicht was Du kritisierst, ich war eigentlich immer recht höflich. Übrigens mit Haustieren pflege ich nicht schriftlich zu kommunizieren, weil mir noch keines bekannt ist, das des Lesens mächtig ist.
Mit besten Grüssen und Wünschen für ein schönes Wochenende
Andrea

Es bezog sich aufs Forum und es gehörte da auch meiner Meinung
nach hin.

Es war eine Mail an Dich, die gehört nicht ins Forum, vor allem da sie dem Angriff auf eine dritte Person dient.

Habe nichts Anrüchiges gefunden. Da muss Du schon konkreter
werden.

Schon klar, ich war auch mal so, habe meine Fehler auch nie enddeckt. Aber ich habe gelernt, was ich Dir abspreche. Sorry.

Deine persönliche Meinung will ich Dir nicht absprechen, aber
für mich klingt sie ziemlich totalitär und intolerant. Stelle
doch den Antrag mich rauszuschmeissen

Aha, gut, bin ich halt intolerant und totalitär, es ist Deine Meinung. Ich akzeptiere diese im Gegensatz zu Dir allerdings.

Einen Antrag, Dich rauszuschmeissen, werde ich nicht stellen. Das obliebt anderen Leuten.

ich war eigentlich immer recht höflich.

wann? und wo? Hab kaum ein Posting gefunden, wo Höflichkeit und Zuvorkommenheit überwiegend war. Nochmal Sorry.

mit Haustieren pflege ich nicht schriftlich zu kommunizieren,
weil mir noch keines bekannt ist, das des Lesens mächtig ist.

Und warum behandelst Du andere Poster mit einer unverschämten Abschätzung und Ignoranz? (Oder sind bei Dir auch immer nur die anderen intolereant und totalitär?)

Auch schönes WE

Reiko

Ein kleiner letzter Hinweis,…
… dann halte ich mich an Deinen Wunsch und äussere mich nur noch zu tierischen Problemen, ein wenig Freundlichkeit und Begrüssung und Verabschiedung schadet nicht. Da lobe ich mir die Nena…

Nochmal ein schönes Wochenende
Gruss
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Es war eine Mail an Dich, die gehört nicht ins Forum, vor
allem da sie dem Angriff auf eine dritte Person dient.

Welche dritte Person? Mich hat Nean nicht um Vertraulichkeit gebeten.

Habe nichts Anrüchiges gefunden. Da muss Du schon konkreter
werden.

Schon klar, ich war auch mal so, habe meine Fehler auch nie
enddeckt. Aber ich habe gelernt, was ich Dir abspreche. Sorry.

Oh, wenn Du dich da mal nicht täuschst. Aber bitte mail mir doch die Stellen, dann werde ich gerne in mich gehen.

Deine persönliche Meinung will ich Dir nicht absprechen, aber
für mich klingt sie ziemlich totalitär und intolerant. Stelle
doch den Antrag mich rauszuschmeissen

Aha, gut, bin ich halt intolerant und totalitär, es ist Deine
Meinung. Ich akzeptiere diese im Gegensatz zu Dir allerdings.

Einen Antrag, Dich rauszuschmeissen, werde ich nicht stellen.
Das obliebt anderen Leuten.

ich war eigentlich immer recht höflich.

wann? und wo? Hab kaum ein Posting gefunden, wo Höflichkeit
und Zuvorkommenheit überwiegend war. Nochmal Sorry.

Vielleicht definieren wir den Begriff „Höflichkeit“ unterschiedlich!?!?

mit Haustieren pflege ich nicht schriftlich zu kommunizieren,
weil mir noch keines bekannt ist, das des Lesens mächtig ist.

Und warum behandelst Du andere Poster mit einer unverschämten
Abschätzung und Ignoranz? (Oder sind bei Dir auch immer nur
die anderen intolereant und totalitär?)

Auch mal sorry! Aber da müsstest Du mir auch mal Beispiele aufzeigen.

Auch schönes WE

Reiko

Danke dito.
Andreas