Spinnen im Kleiderschrank

Hallo,

da Spinnen nun mal zu den Nützlingen zählen, versuche ich es in dieser Rubrik.
An dieser Stelle nützen sie mir aber gar nichts, außer daß meine Frau mittlerweile mit ihren Kleidern ins Nachbarzimmer gezogen ist und ich jetzt viel Platz habe, den ich mir mit den Viechern teile. Leider hat der Kleiderschrank (begehbar mit einigen Regalen drin und vielen Ecken und Kanten) genügend Versteckmöglichkeiten für die Kleinen. Ich möchte es ihnen aber etwas ungemütlich machen, damit sie verschwinden, möglichst ganz aus dem Haus. Kennt jemand ein probates Mittel? ich habe in diesem Zusammenhang schon mal was von Eisensulfatkapseln gehört, weiß aber nicht wie sie wirken. Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

Frihu

Hallo,

kann deine Frau verstehen.
Am Besten ihr kauft euch nen Kleiderschrank mit Wänden und Türen:wink:
Lavendelduft soll Spinnen fernhalten. Reinige den Schrank, Spinnweben und so entfernen und dann hänge Lavendelblüten auf.
Manu

Hallo,

Hallo Friedrich,

Spinnen fühlen sich nur wohl in einem gesunden Wohnklima, d. h. ohne Schimmelbefall etc. Von daher: Herzlichen Glückwunsch ;o)!

Sieh es mal von der positiven Seite, Spinnen=keine Kleidermotten!
Und Spinnweben kann man leicht wegsaugen.
Nur leider etwaige Phobien nicht, und hier kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, denn ich gehöre nicht zu den Frauen, die kreischend aus dem Haus laufen, wenn eine Spinne um die Ecke kommt. Ich denke, mit etwas Gelassenheit und dem griffbereiten Staubsauger zum Weben entfernen bist du gut bedient, die fühlen sich dann vielleicht so gestört, dass sie das Weite suchen.

da Spinnen nun mal zu den Nützlingen zählen, versuche ich es
in dieser Rubrik.
An dieser Stelle nützen sie mir aber gar nichts, außer daß
meine Frau mittlerweile mit ihren Kleidern ins Nachbarzimmer
gezogen ist und ich jetzt viel Platz habe, den ich mir mit den
Viechern teile.

Hätte ich auch gern ;o)*g*

Leider hat der Kleiderschrank (begehbar mit

einigen Regalen drin und vielen Ecken und Kanten) genügend
Versteckmöglichkeiten für die Kleinen. Ich möchte es ihnen
aber etwas ungemütlich machen, damit sie verschwinden,
möglichst ganz aus dem Haus.

Das wird dir nicht gelingen, es sei denn, du schottest dein Haus hermetisch ab gegen alles was von draussen kommt, also jede Ritze und Fuge zu. Am besten machst du dann auch die Tür nicht mehr auf, noch besser wäre, ihr zieht aus und klebt das Haus zu, dann kommt nix mehr da rein, was ihr nicht möchtet. *warnichtbösgemeintnureinbißchenironischnichtbösseinja*:oD

Kennt jemand ein probates Mittel?

ich habe in diesem Zusammenhang schon mal was von
Eisensulfatkapseln

http://www.chempage.de/lexi/eisen2sulfat.htm

Würde ich nicht haben wollen, ist gesundheitsschädlich! Dann lieber Spinnen

gehört, weiß aber nicht wie sie wirken.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Nö, leider nix vernünftiges, ausser siehe oben!

Vielen Dank

Frihu

Spinnenfreundliche Grüße
Sabine