Kater spinnt auf schwimmbadchlornassen Stoff

Hi,
habe per zufall ein feuchtes Handtuch aus dem Freibad in Katernähe fallen lassen. Kaum will ichs zum Trocknen aufhängen, hat sich der Kater drüber her gemacht und wälzt sich drauf rum, macht fangspiele und am Ende setzt! er sich in seiner ganzen Breite (alle die ihn bei Hauspuma mal angesehen haben wissen- wie breit er ist :wink: - also tellerrund auf das Handtuch drauf und schaut dabei - mit aufrechtem Kopfhaltung - aus wie ein Hofhund, der etwas wichtiges bewacht. Der ANblick - Kater auf nassem Handtuch - wie ein stolzer Sieger ist wieder einer der Momente wo ich weiß warum ich mir diesen Haustier-, Fütter- Aufpass- Erziehstress antue…
Wer hat eine AHnung, auf was der Kater da so abfährt? Ist es das brackige Wasser das ein bisschen Waldschwimbadtouch hat, ein paar Blätter liegen immer drin und danach riecht es auch etwas. Oder gibt es eine Chloraffinität bei Tieren? Ein nasses Handtuch würde ihn normal nciht interessieren, auch wenn er sich gerne mit nassen HÄnden sein Fell striegeln lässt.
Kennt jemand so eine Reaktion? ODer - könnt ihrs mal für mich testen?
Danke!
viele Grüße
Petra

und am Ende setzt! er sich in seiner ganzen Breite (alle die ihn bei :Hauspuma mal angesehen haben wissen- wie breit er ist :wink: - also :tellerrund auf das Handtuch drauf…

Was ich auf die indiskreten Kommentare zu seiner Figur zu sagen verpasst habe:
Ist doch ok - was mensch recht ist, soll katz billig sein!
Ich finde das Foto mit den Vampirzähnen übrigens toll!

Von Katzen und Freibadwasser weiß ich auch nichts -war es vielleicht eher so eine besondere Art von rauer Oberfläche, wie sie nur bei feuchtem Frottee vorkommt? Meiner Erfahrung nach haben Katzen ein ausgeprägtes Gespür dafür, was sich angenehm anfühlt!

Gruß,

Beate

Hallo Petra,
unser Kater liebt feuchte Handtücher. Wenn ich meine Handtuch nach dem Duschen auf die Wäschetruhe lege - keine 2 Minuten - dann liegt Felix drauf. Richtig nasse Wäsche verschmäht er - würde nie in den Wäschekorb mit nasser Wäsche steigen - mit trockener, frischer Wäsche schon - besser noch frisch gebügelter. Regenwasser mag er auch lieber als frisches aus der Leitung.
Am liebsten ist ihm Bundeswehrwäsche - hauptsache grün - egal ob gewaschen oder schmutig. Socken habe ich schon suchen müssen. Wir hatten schon Sorge, dass unser Sohn den Kater mal aus Versehen mit in die Kaserne nimmt, weil er gern in die große grüne Taschen gekrabbel ist.
Viele Grüße
Utemaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo -

nasser Aufnehmer kommt auch gut! Ich habe einen solchen bei Dreckswetter immer an der Terrassentür liegen, damit die Viecher sich beim Reinkommen die Pfoten etwas abtreten, und der Kater schmeißt sich immer voll drauf und wälzt sich wie blöde.

NOCH besser sind abgeschnittene Menschenhaare. Mein Mann hat Sohnemann die Haare im Garten geschnitten. Katz ist beinahe verrückt geworden mit dem Haar-Abfall…

und am Ende setzt! er sich in seiner ganzen Breite (alle die ihn bei :Hauspuma mal angesehen haben wissen- wie breit er ist :wink: - also :tellerrund auf das Handtuch drauf…

Was ich auf die indiskreten Kommentare zu seiner Figur zu
sagen verpasst habe:
Ist doch ok - was mensch recht ist, soll katz billig sein!
Ich finde das Foto mit den Vampirzähnen übrigens toll!

Wir bedanken uns natürlich sehr für Dein wohlwollendes Auge auf seine „volle“ Schönheit. Irgendwann ist er ja auch mal satt.

Von Katzen und Freibadwasser weiß ich auch nichts -war es
vielleicht eher so eine besondere Art von rauer Oberfläche,
wie sie nur bei feuchtem Frottee vorkommt? Meiner Erfahrung
nach haben Katzen ein ausgeprägtes Gespür dafür, was sich
angenehm anfühlt!

Ich weiß nicht mehr ob ich geschrieben hatte, aber einen Schaumgummiball mit Schwimmbadwasser hatte er ebfenfalls - obwohl er sonst kaum mit was länger spielt - wie ein wildgewordenes Raubtier bearbeitet.
Aber mit Seewasser hat es nicht funktioniert - hab ich mal ausprobiert neulich.

Gruß,

Beate

) Grüße Petra