Guten Tag zusammen! Ich habe kein passendes Brett gefunden und poste deshalb einfach hier,viellecht kann mir jemand ein Tipp geben. Also, wir sind vor ca 2 Jahren in eine Wohnung eingezogen, die von den lieben Tierchen (ekel!!!) heiss und innig geliebt wird. Das ist mittlerweile nicht mehr normal,ich glaube die Viecher haben an bestimmten Stellen ihre Nester und fortpflanzen sich mit einer Geschwindigkeit, die mir Angst macht.Im Flur z.B.vor der Haustür rechts und links habe ich erst gestern sämtliche Spinnweben und einen Haufen toten Kellerassel(?) mit dem Staubsauger weggemacht.Und heute sind schon wieder Spinnweben da und ein toter Käfer.Ausserdem ist der Boden an diesen Stellen immer verdreckt mit weissen Flecken.Inzwischen habe ich auch schon im Wohnzimmer so eine Stelle gefunden. Was ist denn das, habe so was noch nie erlebt und vor allem was kann man dagegen tun? Ich habe mir schon überlegt einen Kammerjäger zu holen, aber die Viecher darf man ja glaube ich nicht vernichten?Wer hat einen Rat für mich?
Danke und Grüsse von der Anna
nicht die Spinnen
Hallo annfe,
nicht die Spinnen sind Dein Problem - sondern
…und einen Haufen toten Kellerassel
…ein toter Käfer
sind Deine Probleme.
Die armen Spinnen bemühen sich nur nach (Spinnen-)Leibeskräften der Plage Herr zu werden.
Mein Tip: Die Behausung mal gründlich „entwanzen“ (bzw. „entasseln“ oder meinetwegen auch „entkäfern“), dann gibt sich das mit den Spinnen - mangels Nahrungsangebot - ganz von allein.
Eigentlich ganz einfach.
Ich habe mir schon überlegt einen Kammerjäger zu holen
Eine sehr gute Idee.
…aber die Viecher darf man ja glaube ich nicht vernichten?
Doch, verwanzte Behausungen müssen sogar, nun formulieren wir mal „ausgeräuchert“ werden.
Mach das. Ruf ihn an. Der sagt Dir dann auch genau, wie Du das mit Deiner Behausung machen musst, damit diese lästigen Mitbewohner nicht wieder einziehen.
Gruss
Ray