Nur zwei Fragen dazu:
-
Wen kann ich verklagen wenn so’n dussliger Vogel auf mein Auto kackt?
-
Wie weist man einer Katze nach, daß sie den Autolack beschädigt hat? Pfotenabdruck? Meistens gibt’s ja nicht nur eine Katze in der Nachbarschaft.
Wahrscheinlich ist es wesentlich einfacher, ein Auto dort abzustellen, wo keine Katze drankommt (Garage) als eine Katze dazu zu bringen nicht auf der Motorhaube spazierenzugehen. Wer die Karre öffentlich abstellt muß auch damit rechnen, daß Köter an die Reifen pinkeln, Marder den Motorraum großzügig umgestalten, Nachbars Bälger mit ihrem Kinderfahrrad dagegenbrettern und eben auch Katzen ihren Hintern auf der Motorhaube wärmen.
Vor einigen Wochen ist mir Samstag nachts irgendein Radfahrer ans Auto gefahren, hat einen ziemlich häßlichen Kratzer hinterlassen und sich stillschweigend aus dem Staub gemacht. Ich gönne ihm natürlich, daß er sich ordentlich wehgetan hat, aber eine Anzeige deswegen hätte wohl wenig Sinn: Abgesehen davon, daß die Chance ihn zu erwischen minimal ist, würde ich die Polizei nur mit einem weiteren Aktenfall belasten. Ich denke, die haben besseres zu tun als nach Radfahrern zu fahnden.
Also bleibt der Schaden an mir hängen. Mein geheiligtes Auto hat 'nen Kratzer im Lack. OH MY GAWD!
Aber eigentlich ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, oder? Und solche Sachen kriegen schonmal die eine oder andere Macke ab. Shit happens. Soll ich mich deswegen darüber aufregen? Klar, mein Auto hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, ist vielleicht noch 2000,- wert und deshalb ist der Schaden nicht so wild (und wird auch nicht repariert). Wenn ich mir irgendwas teures vor’s Haus stellen würde, würde ich auch dafür sorgen, daß da nix drankommt indem ich das Auto in eine Garage stelle. Wer sich keine Garage leisten kann, soll eben kein teures Auto fahren. Ziemlich ketzterische Gedanken für dieses Land, was?
Um jeglichen Schaden vom Auto fernzuhalten sollte man es am besten in einen großen Block Kunstharz eingiessen lassen. Mit der Nutzung isses dann Essig, aber dafür kommt auch garantiert nix dran. Das hält ewig! :o)
Hm, dieses Posting passt jetzt nicht so ganz hier ins Brett, aber ich hoffe, daß die Moderatorin nochmal Gnade vor Recht ergehen lässt und das hier nicht löscht. Ich hab’ mir ziemlich die Finger wundgetippt und eine Löschung würde ich ziemlich übelnehmen. :o)
Gruß
Tomcat
P.S. Ach, Andreas… wenn eine Katze auf deinem Auto hockt - bitte nicht mit dem Luftgewehr vertreiben. Du könntest das Auto treffen.
P.P.S. Die Vorstellung, daß meine Katze durch bloßes Hinternwärmen aus meiner alten Kiste einen „wirtschaftlichen Totalschaden“ macht, finde ich unheimlich komisch.
))