Kätzchen chronisch erkältet, was hilft?

Eines meiner drei Kätzchen ist chronisch erkältet, und hat jetzt auch ein zweites Kätzchen angesteckt, was tun? Gibt es besondere Medizin dafür?

DiV,

Noel

Hallo,

geh unbedingt mal mit den Kaetzchen zum Tierarzt. Es koennte sich um den gefaehrlichen Katzenschnupfen handeln (gefaehrlich nur fuer Katzen, nicht fuer Menschen).
Zwar koennen Katzen auch normale Erkaeltung bekommen, aber gerade bei jungen Katzen (Kaetzchen?) besteht die Gefahr eines Katzenschnupfens, selbst eine Impfung bietet keinen 100prozentigen Schutz. (Impfung sollte trotzdem gemacht werden)
Wenn ein Katzenschnupfen nicht behandelt wird, erblindet die Katze mit grosser Wahrscheinlichkeit.

Gruss, Niels

Was sagt denn der Tierarzt dazu???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Noel,

Eines meiner drei Kätzchen ist chronisch erkältet, und hat
jetzt auch ein zweites Kätzchen angesteckt, was tun? Gibt es
besondere Medizin dafür?

Mir hat der Tierarzt seinerzeit geraten es in seinen Korb zu sperren, dann in heißen Kamillentell getränkte Tücher rundum über den Korb hängen. Das möglichst oft wiederholen.
Ein chronischer Schnupfen kann auch von Verwachsungen in der Nase kommen, meine Katze hat ihn als Folge des gefährlichen Katzenschnupfens behalten. sie sitzt gerne vor dem Gasofen und wärmt sich die Nase. Du kannst dein KJätzchen auch mit einer Rotlichtlampe bestrahlen.
mfg,
bb