hallo,
eine bekannte von mir hat vor sich einen hund anzuschaffen. sie sagt, sie will unbedingt eine hündin. ein rüde käme ihr nicht ins haus.
wo liegt denn der unterschied?
wer kann mir hierzu was sagen?
Laura
hallo,
eine bekannte von mir hat vor sich einen hund anzuschaffen. sie sagt, sie will unbedingt eine hündin. ein rüde käme ihr nicht ins haus.
wo liegt denn der unterschied?
wer kann mir hierzu was sagen?
Laura
":wo liegt denn der unterschied?
wer kann mir hierzu was sagen?"
Ja, also, ähm, das ist so wie bei den Bienen und den Blumen, öhm, wenn du weißt, was ich meine 
":wo liegt denn der unterschied?
wer kann mir hierzu was sagen?"
Ja, also, ähm, das ist so wie bei den Bienen und den Blumen,
öhm, wenn du weißt, was ich meine
nee, dat mein ich abba nich 
Wow!!! Super!!! Echt Experte wie? Mit der Antwort kommst du bei Wer wird Millionär net weit, sorry.
Aber zur Frage:
Hündin: Wird alle 5-7 Monate läufig, kann man durch kastration oder sterilisation unterbinden, wenn nicht dann ca. 65Tage nach den 21 Tagen Läufigkeit Scheinschwanger. In den 21 Tagen sollte kein Rüde seinen Spaß haben dürfen sonst tauchen evtl. bis zu 12 x 4 Beine auf.
Hündinnen wird ein ruhigeres Wesen nachgesagt, Stimmt aber nicht. Sind genauso ruhig oder unruhig wie Rüden. Es gibt Giftspritzen und Seelen unter ihnen.
Rüde: Mit ca. 6-9 Monaten wird er Pupertär, hebt das Bein und denkt er sei der Größte. Ist aber gut durch Training zu kompensieren.
Hie und das wird Sexualtrieb extrem sodaß Kastration sinnvoll ist. Rate jedoch erstmal davon ab. Reißen gern aus wenn läufige Hündin in der Nähe oder werden dann wimmrig und jammern den ganzen Tag vor Geilheit(Männer halt)
Spielen sich gern auf gegen andere Rüden. Führt hie und da zu Kommentkämpfen(Scheinkämpfen)
Es gibt aber auch ruhige Vertreter die anders drauf sind.
Du siehst es gibt keinen Unterschied. Reine Geschmacksache.
Doch einen gibt es Hündinnen sind idR. kleiner vom Zuchtstandard her.
Gruß Steffen
":Wow!!! Super!!! Echt Experte wie? Mit der Antwort kommst du
bei Wer wird Millionär net weit, sorry."
Mensch, Steffen, ich bin halt nicht soooo toll wir Du. Einfach weiterklicken, wär das eine Alternative?
hi steffen,
danke für die erklärung. ob nun hündin oder rüde, der charakter des tieres ist ja entscheident und nicht das geschlecht. kommt vielleicht auch auf die erziehung an. ich hätt ja auch gern nen jack russel, aber da wurde mir wegen des temperamentes schon von abgeraten und wenn dann nur ein weib. kannst du mir dazu auch was sagen?
gruß
laura
Jack Russel sind Energiebündel, die extrem viel Beschäftigung und Auslauf brauchen. Also nichts für jemanden, der tagsüber arbeitet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bedingter Widerspruch zu Bitter Moon,
Jackys haben den Ruf hektisch zu sein.
Die meisten erleben sie aber nur draußen und da sind sie kaum zu bremsen.
Jedoch im Haus erlebe ich oft daß sie ruhiger sind als andere Hunde. Sie bündeln ihre Energie und lassen sie dann raus.
Evtl. hier auf einen defensiven Welpen zurückgreifen.
Also nicht den aktivsten im Wurf.
Hab selber eine JackyHündin aber halt keine aus dem PJRCT.
Im Haus höre und sehe ich sie kaum. Draußen aber heißt es Joggen und spielen ohne Ende.
Doch wenn du viel weg bist dann lieber keinen Hund!!!
Oder du hast liebe Eltern oder einen Partner der viel für den Hund da ist.
Aber ich hasse hier die Generalisierung der Rassen auf Aktivitätsbedürfnis. zB. heißt es: Deutsch Drahthaar sei ruhiger Hund. Denkste. Meine ist schlimmer als die Jacky.
Oder: Windhunde brauchen viel Auslauf sonst sind sie im Haus ungenössisch. Falsch. Ein Barsoizüchter im Ort berichtet mir daß er am Tag 2-3 Stunden mit den Hunde normal läuft sonsnt aber die Hudne ruhig im Haus liegen. Dennoch erreicht er beim Coursing optimale Werte.
Ein Bassett aber gilt als ruhiger Hausgenosse. Auch hier denkste: Kann ein Berserker sein wenn der Falsche Hund ins Haus kam 
Es kommt bei der Auswahl nur auf den einzelnen Hund an.
Vergl.: Nicht alle Araber sind Terroristen
Gruß Steffen
Antares,
wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann sollte man sich fragen ob es nötig ist die Antwort zu bringen oder nicht besser im Plauder oder Witzeforum sich zu äußern.
War nur als Denkansatz gedacht für die Zukunft.
Ich hab von Katzen und anderen Dingen keine Ahnung, drum halt ich lieber meinen Mund.
Zitat: Der Mensch wird nicht nur an seinen Taten gemessen, auch an seinen Worten
Gruß Steffen
Ich Denke es ist grösstenteils geschmacksache!
Es wird oft gesagt das eine Hündin anhänglicher ist! das kommt wohl auch daher das sie seltener stifften geht! kann aber bei ganz liebeswütigen Hûndinen auch vorkommen!
Ansonsten leb ich zB in einem viertel wo es fast nur Rüden gibt sich hier ne Hündin anzuschaffen heisst dann wohl jedes halbe jahr unerwünschten Besuch *lol*
Also auch da kann der Unterschied liegen!
Gruss Isa
Hallo Isa,
auch Rüden können super anhänglich sein, kommt ganz speziell auf den Hund an.
Außerdem muss ich sagen dass ich mir niemals einen Hund anschaffen würde nur wenn er in die Nachbarschaft passt.
Gegebenenfalls muss man seine Hündin halt sterilisieren lassen wenn man nicht aufpassen kann.
Gruss Yvonne
Hallo Yvonne
Ich habe doch nicht geschrieben das Hündinen anhänglicher sind sondern nur das es allgemein behauptet wird und woran es liegen könnte das man dieses Behauptet!
Des weiteren habe ich allgemein eine Vorliebe für Rüden und es kommt mir ganz Recht das es in die Nachbarschaft passt und es kann durch aus wenn man sich nicht für Rüde oder Hündin entscheiden kann auch ein Entscheidungsgrund sein muss aber nicht!
Gruss Isa
Hallo Isa,
hattest wohl immer Rüden die perfekt mit anderen Rüden ausgekommen sind???
Is nämlich nicht lustig wenn man da einige dominante Tiere auf einem Haufen hat und sich noch nicht richtig mit Hunden auskennt.
Klar, wenn man sich einen Hund raussucht der in die Nachbarschaft passt ohne dass man dies als obersten Entscheidungsgrund nimmt, is das natürlich von Vorteil.
Allerdings gibts auch Hündinnen die auf Rüden agressiv reagieren und umgekehrt. Dann gibt es Rüden die auf alles aufreiten was da ist.
Finden die anderen Hunde auch nicht wirklich gut.
Dann lieber keinen Hund anschaffen, weil es in der Nachbarschaft Hunde gibt?
Es kommt wirklich ganz speziell auf den Hund an, weder auf Rasse noch aufs Geschlecht.
Man sollte sich halt die Dinge vor Augen halten die Steffen schon geschrieben hat und dann einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.
Gruss Yvonne