Frisbee für GROßE Hunde gesucht

Hallo liebe Tierfreunde,

ich suche eine anständige Frisbee-Scheibe für einen großen Hund (Dobermann). Habe letzte Woche von ebay „competition standart“-Scheiben bestellt, die waren sofort gelocht und zerfetzt!!

Der Hund ist sehr verspielt, wenn er seine Scheibe erstmal gefangen hat schüttelt er sie meist wie ein Kaninchen dem er das Genick brechen will (denke mal das ist sein tieferer Sinn, hat er zum Glück noch nie tatsächlich gemacht). Rumkauen sollte der Scheibe auch nix ausmachen… Ist schon klar, dass auch der beste Frisbee verschleißt - hauptsache man muss nicht jede Woche ne neue Scheibe kaufen!

Hat jemand Erfahrungen & kann ein Produkt empfehlen??

Bin euch für jeden Ratschlag dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Julian

Huhu,

ich habe eine Frisbee aus hm Gummi für meinen Labrador. Fliegt relativ gut, nur schwimmen kann sie nicht wie beschrieben. Selbst zwei Hunde, die daran rumzerren haben sie nicht kaputt bekommen. Man sollte den Hund nur nicht alleine damit spielen lassen, dann kann er sie schon zerkauen.
Ist von Trixie und man müsste wohl beim Zoofachhandel nachfragen, ob die sie bestellen können.
Hier der Text und das Bild auf der Website:

3350 Doggy Disc, Naturgummi, schwimmend, 22 cm

Diese aus Naturgummi bestehende Doggy Disc garantiert sorgloses Spielvergnügen für Hund und Halter. Dank des weichen Materials kann es nicht zu Verletzungen im Lefzenbereich durch Splittern der Disc kommen.

Durch das schwimmfähige Material ist die Doggy Disc auch sehr gut für Apportierspiele im Wasser geeignet.

Ein Werf- und Fangspiel utnerstützt die enge Verbindung von Hund und Herrchen.

http://www.trixie.de/images/trixie/3350_g.jpg

bye Frieda

hoffe ich konnte helfen…

Hallo Frieda,

dein Link ist echt wunderbar, sehr ausführlich, vielen Dank :smile:
werde es versuchen, hoffe die Scheibe bringts, meine Kleine ist teilweise etwas wild :smile:

MfG
Julian

Hallo Julian

„Kleine“ ist ja eine nette Bezeichnung für einen Dobermann *grins*

Es gibt auch Frisbeescheiben aus Spinnstoffen mit einem Ring. Die sind jedoch nicht im Zoofachgeschäft sondern eher in der Spielwarenabteilung zu finden. Ob sie für so grosse Hunde geeignet sind, und ob sie dem Druck eines Dobbermann’s stand halten, weiss ich nicht.

Aber vielleicht stellst du deine Frage mal bei http://www.gesundehunde.com. Wenn du dich dort anmelden möchtest, maile mir, damit ich dir die Referenz geben kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu,

solche mit Ring hatte ich auch schon*g*. Immerhin zwei Wochen haben sie gehalten. Aber kommt wohl sehr auf den Hund an. Manche Leute haben schließlich auch normal Frisbees und die halten über nen Jahr^^.

bye Frieda

Huhu,

gern geschehen. Bin da aus Zufall drauf gestoßen, bzw. meine Mom. Hat meinem Hund eine dieser Frisbees zu Weihnachten geschenkt. Und naja mittlerweile habe ich zwar schon die zweite, das liegt aber daran, dass sie nicht so schwimmt, wie sie eigentlich soll. Ansonsten sind sie wirklich stabil. Außer kleinere Kratzer konnte mein Hund nichts ausrichten und bei dauerhaftem Apportieren wird sie ja auch ganz schön beansprucht :wink:.

bye Frieda