Schweinische Katze

Hallo zusammen

Nun, ein wirkliches Problem ist es nicht, aber mühsam.

Wir haben seit ein paar Monaten eine Katze. Der Kater ist schon drei Jahre alt und mit dem Hund beim vorgehenden Besitzer aufgewachsen (Hund haben wir auch :smiley:)

Nun haben wir ein wenig einen schweinischen Kater.

Bevor er wegen einer Wunde zum Tierarzt musste, machte er artig ins Kistchen. Seit dem Tierarztbesuch jedoch nicht mehr. Da ich zu dem Zeitpunkt auch gerade noch einen etwas anderen Sand nehmen musste (den alten gibts nicht mehr) dachte ich zuerst, es liegt am Sand und wechselte. Nutze aber leider nichts. Dann ging ich davon aus, da das Kistchen wie eine Box ist, angst vor der Box hat, da er ja beim Tierarzt war (zum ersten Mal). Da hab ich aber den Deckel weggenommen, aber hat nichts genutzt. Da unser Kater ins Freie kann, macht er sein Geschäft ja meist draussen. Hin und wieder will er aber nicht raus und versteckt sich. Dann macht er normalerweise in die Badewanne. Scheinbar war aber das letzte Mal etwas drinn. Jetzt hat er irgendwo ins Büro gemacht und wir finden es nicht. Kann auch sein, dass es der Hund gefressen hat und nur einen winizigen Rest zurück gelassen hat.

Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Katze wohl wieder ans Kistchen gewöhnen kann?

Gruss
HaegarCH

Hallo zusammen

Hallo Haegar,

Dann macht er normalerweise in die

Badewanne. Scheinbar war aber das letzte Mal etwas drinn.
Jetzt hat er irgendwo ins Büro gemacht und wir finden es
nicht. Kann auch sein, dass es der Hund gefressen hat und nur
einen winizigen Rest zurück gelassen hat.

Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Katze wohl wieder ans
Kistchen gewöhnen kann?

Gruss
HaegarCH

Dazu fällt mir nur ein, stell überall ein Katzenklo auf, wo er hinmacht. Am besten direkt auf die betreffende Stelle. Mit der Zeit kannst du feststellen, wo er am meisten draufgeht und entsprechend seinem Alter die anderen Klos abbauen. Generell ist es besser, wenn man den Katzen mehrere Klos an verschiedenen Orten anbieten kann,manchmal schafft eine junge oder irgendwann mal paralysierte (oder auch ein bißchen kranke)Katze den Weg nicht und dann ist es gut, wenn sie ausweichen kann. Vielleicht wird sie ja auch gestört und sucht sich dann Plätze, die ungestört sind.

Viele Grüße (und gute Besserung :o))
Sabine

Hallo Lotti-Lu

Danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich damals auch gekommen, als sie begonnen hat die Badewanne als Katzenklo zu benutzen. Aber leider ohne Wirkung. Sie hat dann einfach daneben gemacht.

Gruss
HaegarCH

Hallo,

gerade lese ich weiter oben, dass Dein Kater nicht kastriert ist. Ich gehe mal davon aus, dass dies die Ursache für Dein Problem ist.

Vielen Dank auch im Namen der unzähligen heimatlosen Katzen, zu deren Vermehrung Ihr beide beigetragen habt.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam

Vielen Dank auch im Namen der unzähligen heimatlosen Katzen,
zu deren Vermehrung Ihr beide beigetragen habt.

Ich nehme deinen Vorwurf zur Kenntnis. Letzte Woche wurde ich darum gebeten, meinen Kater ja nicht kastrieren zu lassen, da man für ein Katzenweibchen einen noch zeugungsfähigen Kater sucht…

Gruss
HaegarCH

Ich nehme deinen Vorwurf zur Kenntnis. Letzte Woche wurde ich
darum gebeten, meinen Kater ja nicht kastrieren zu lassen, da
man für ein Katzenweibchen einen noch zeugungsfähigen Kater
sucht…

Dann ist Deine Handlungsweise natürlich gerechtfertigt. Ich gehe davon aus, dass es in der ganzen Schweiz massiven Katzenmangel gibt. Dein Kater muss der letzte zeugungsfähige Kater weit und breit sein oder er gehört einer seltenen Rasse an, und Deine Bekannte möchte mit Papieren züchten.

Scherz beiseite, bitte beteilige Dich nicht an der sinnlosen Katzenvermehrung.

Gruß,

Myriam

Hallo,
es sind zwei jpgs zur Stubenreinheit und andere Irritationen aus einem homöopathischen Katzenfachbuch von H.G. Wolff an dich utnerwegs, antivirengeprüft und sehr aufschlußreich, mir war nicht danach, sie abzutippen :smile: grüße Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]