Hund an Leine angegriffen

Hallöle ich bin total verzweifelt, mein Mini-Pudel-Rüde 11 Monate, Schulterhöhe 25cm wurde heute im Park angegriffen. Er war angeleint und schnüffelte gerade an einer netten Hundedame (die war auch an der Leine), da kam ein großer Mischling SH ca. 60 cm angerannt und viel sofort über ihn her. Mein Mann konnte den großen nur mit Mühe wegtreten, die Besitzerin erkundigte sich nach dem Befinden unseres Hundes ( war nur etwas verschrammt und schmutzig) und wollte ohne Leine mit ihrem weiter gehen. Als ich sie aufforderte ihren Hund doch jetzt mal an die Leine zu nehmen wurde sie frech und meinte " das hat er vorher noch nie gemacht, ihr Hund braucht die Freiheit, außerdem wäre mein Pudel wohl der gefährlichere,denn sonst könnte er ja ohne Leine laufen und wenn mir das nicht paßt könnte ich sie ja anzeigen"!!! Ich war so entsetzt, das ich erstmal heulte und die Frau zog nach einigen weiteren Beschimpfungen ab. Sie machte von außen eine sehr gute Erscheinung, also weder asozial gekleidet noch in ihrer Wortwahl ordinär. Soll ich sie jetzt anzeigen oder was mach ich nun ???

Hi,

ich gerade wieder außer Puste!!! Wegen solcher unsozialer (im Sinne des Wortes) Leute sind wir Halter großer Hunde meist die „Bösen“.
Wenn Du Name und Adresse rauskriegst zeig sie an. Das darf ja wohl nicht war sein. Entweder hab ich meinen Hund unter Kontrolle oder ich nehme ihn bei zweifelhaften Situationen an die Leine.
Ich kann mir vorstellen, dass der SH-Mix zwar „nur“ zeigen wollte, wer der „Chef im Ring“ ist, aber das habe ich als verantwortungsloser Hundebesitzer zu unterbinden.
…und dann noch diese unqualifizierten Kommentare!!! Neee - sowas sollte keinen Hund halten dürfen.

Liebe Grüße (auch an Deinen Kleinen natürlich)

eine empörte

Carina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonja

Da gibts nur eine Anwort: Anzeigen

Gruss
HaegarCH

Hi!

Hier muss anscheinend jemand noch viel über die Hundehaltung lernen.

Abgesehen davon, dass Du die olle Tusse bei der Polizei anzeigen kannst und auch solltest, wird sich auf jeden Fall das Ordnungsamt brennend für diesen Vorfall interessieren. Denn bei einer Schulterhöhe von 60 cm braucht die Halterin einen Sachkundenachweis (zumindest in NRW, aber diese Vorschrift gilt auch in anderen Bundesländern). Würde mich wundern, wenn sie den hätte - also Zeit, dass mal ein bisschen Theorie gepaukt wird! Dann lernt sie auch die Vorschriften über Leinenführung!

Wie schon geschrieben wurde - solche verantwortungslose und gehirnamputierte Vollspacken versauen den verantwortungsbewußten Hundehaltern so einiges!

Grüsse (auch an den Pudel)

Pauli
(selber Halter von drei Jagdhunden)

Hi Sonja, ich würde diese Tusse auch anzeigen. Gruß

Hallo !

Damit muß man leben!
Machen kann man nichts. Eine Anzeige verläuft meistens im Sand.
Wer einen Hund hat, muß mit diesen Keilereien unter Hunden leben. Jeder hat doch schon mal mitgemacht, dass auch sein Liebling mal ausrastet, wenn ihm der Geruch eines Kollegen nicht gefällt.

Und, das muß jeder Hundehalter zugeben, sind zwei Hunde angeleint, gibt es oft Prügel. Wären sie frei, würden sie miteinander spielen.
Wir haben einen großen Labradorrüden. Einen friedlichen Trottel vor dem Herrn. Aber auch er hat seine Blessuren schon bekommen.
Jetzt kann er genau diesen Typ Hund nicht ab, der ihm das eine Augenlid ramponiert hat.

Wer einen Hund hat muß einfach damit leben, dass Hunde anders reagieren als Menschen. Dass sie nicht programmierbar sind, wie der japanische Blechhund.

Ich werde jede Woche mindestens einmal zur Schnecke gemacht, weil unser mit anderen Hunden spielen will und dabei ein Getöse macht, als wollte er den anderen fressen.
Und ich erlebe jede Woche zigmal, dass Hunde in Wildschutzgebieten frei laufen. Mit der Entschuldigung bzw Wissen der Besitzer „unser Hund jagd keine Rehe“.

Und auch das muß jeder Hundehalter zugeben : Ohne Leine sind sie fast alle friedlich, mit Leine aggressiv.

Und Hund bleibt Hund!

mfgConrad

So einen Müll hab ich lange nicht gelesen!!!
Conrad,
bleib beim Schiffsbau!!!

Was du schreibst ist total Krampf.

Die Fehler im Allgemeinen:

1. In öffentlichen Anlagen herrscht fast in jeder Stadt generell Leinenzwang. Ausnahmen mag es geben sind aber seit Juni 2000 nur noch sporadisch zu finden.

2. Fehler: Anzeigen verlaufen im Sand. Denkste!
    Was so scheint als ob ist das Gegenteil. Der Hund ist gebranntmarkt wird registriert, die Hundestaffel kommt, der Hund wird überprüft, Fotografiert, alle Daten aufgenommen. Dann wird geschaut ob der Hund taugt oder nicht. Beim ersten Vorfall passiert idR. erstmal nichts außer einer Ermahnung durch das Amt. (würde vermutlich hier passieren)
    Da der Hund aber ohne Leine war, kostet es sofort Geld.(wunderbares Druckmittel)
    Beim nächsten Vorfall wird der Hund mit Leinenzwang und evtl. Maulkorb belegt. (Überprüfung nur sehr schwer möglich, leider) Da der Hund aber sicher wieder auffallen wird, wird er dann mit dem StgB und der Hundeverordnung über das halten gefährlicher Hunde bekanntschaft machen.
    Das ist selten ein gutes Zeugnis für jeden.
    im schlimmsten Fall folgt die Einziehung des Hundes.

3. letzter Satz:
    Ohne Leine sind sie fast alle friedlich, mit Leine aggressiv.
    -Warum dann gibt es dauern übergriffe von Hunden?
    -Warum gibt es überhaupt Bisse?
    -Warum greift ein Schäferhund meine drei unvermittelt an?
    -Wie soll ich Jagdhunde im Wald und Feld bitte führen wenn sie leider ihrer Passion nachgehen. Sag nicht das kann man Trainieren! Dann treffen wir uns und du zeigst es mir. Da ich Jagdhunde ausbilde und Jäger bin glaub ich da fachlich versierter zu sein als du.

• Wie soll ein Hundefüher eines Listenhundes seinen Hund loslassen?
  • Wieso soll ein Halter der sich an Vorschriften hält der Böse sein?
    Wenn alle Hunde freilaufen passiert nix!
    Klasse Aussage, aber fachlich falsch.
    Denn meine drie laufen an der Leine und sind friedlich, die kannst du mit anderen Hunden laufen lassen ob an der Leine oder Frei, kein Unterschied, das Problem ist daß die Halter so denken wie du und damit alles rechtfertigen statt zu denken und sich mal zu überlegen wie man an der Leine einen Hund sauber und sicher führt.

Denk mal nach.
Ein Wort noch zum Pudel an dieser Stelle,
ggfs Zeugen suchen, Aushänge machen, Polizei informieren, Städtische Behörden informieren, usw.
Bringt zwar vermutlich nichts mehr aber ein Versuch ist es wert.
Beim nächsten Mal, Halter feststellen, ggfs. per Polizeiruf

Gruß Steffen

6 „Gefällt mir“

Conrad,
bleib beim Schiffsbau!!!

Schiff-bau!

Schiff-s-bau gibt es nicht.

Wo lebst Du? In Orwellschen Landen?

Entschuldige
Schiffsbetriebstechnik.

Welch kleiner Fehler im Vergleich zu dir

Hallo Steffen,

Was du schreibst ist total Krampf.

Ich gebe dir in im Großen und ganzen durchaus Recht, aber habe festgestellt, dass manche Hunde an der Leine schon aggressiver reagieren als ohne.
Hintergrund ist, dass die Leine sozusagen als „Armverlängerung“ dient und wir damit den Hund kontrollieren und auch Impulse zum Verhalten „senden“. Das funktioniert nicht nur für positive, sondern auch für negative Signale. Die Leine funktioniert wie eine Telefonleitung, über die ich dem Hund am anderen Ende meine Gefühle wie Sicherheit, Ruhe,Freundlichkeit etc., aber auch Angst, Unsicherheit,Aggression und andere Negative rüberbringe.

Das läßt sich oft bei Leuten beobachten, die große oder gefährliche anmutende Hunde als Schw…verlängerung, Selbstbewußtsein, als Machtmißbrauch benutzen. Diese Leute haben oftmals diese Hunde nicht im Griff, reißen sich fast die Arme aus beim Versuch, das Tier zu halten und sind ganz stolz, wenn sich der Hund wie bekloppt benimmt und damit andere Halter und Hunde terrorisiert.

Die Fehler im Allgemeinen:

1. In öffentlichen Anlagen herrscht fast in jeder Stadt
    generell Leinenzwang. Ausnahmen mag es geben sind aber seit
    Juni 2000 nur noch sporadisch zu finden.

Ich weiß nicht, wie es in anderen Großstädten ist, aber in Herford, Bielefeld gibt es spezielle Hundeauslaufzonen im Park, wo du jeden Hund ( natürlich kontrolliert) laufen lassen kannst und auch die Möglichkeit besteht, mit anderen zu toben und zu spielen. Diese Arreale sind in Bi ziemlich groß und weitläufig, man kann dort bequem Stunden laufen ohne im Kreis gehen zu müssen, also auch ausreichend groß. Listenhunde sind hier GottseiDank nicht ausgeschlossen und dürfen auch spielen.

1. Fehler: Anzeigen verlaufen im Sand. Denkste!

Leider ist es oft schwierig, wenn man sich nur im Vorbeilauf begegnet, die Personalien und Adressen herauszufinden …

Was so scheint als ob ist das Gegenteil. Der Hund ist
gebranntmarkt wird registriert, die Hundestaffel kommt, der
Hund wird überprüft, Fotografiert, alle Daten aufgenommen.
Dann wird geschaut ob der Hund taugt oder nicht. Beim ersten
Vorfall passiert idR. erstmal nichts außer einer Ermahnung
durch das Amt. (würde vermutlich hier passieren)

Da der Hund aber ohne Leine war, kostet es sofort
Geld.(wunderbares Druckmittel)

Wie oben erwähnt, gibt es Auslaufzonen ohne Leinenzwang …

Beim nächsten Vorfall wird der Hund mit Leinenzwang und evtl.
Maulkorb belegt.

Und leider muß das Viech wieder drunter leiden, wenn der Besitzer nicht in der Lage ist, seinen Job zu machen, aber du hast durchaus Recht.

im schlimmsten Fall folgt die Einziehung des Hundes.

Oder „Endlich“ Ist eine Frage der grundsätzlichen Haltung des Tieres.

1. letzter Satz:
    Ohne Leine sind sie fast alle friedlich, mit Leine aggressiv.
    -Warum dann gibt es dauern übergriffe von Hunden?

Weil sie nicht mehr lernen dürfen, wie man sich als Hund anständig gegenüber anderen Kollegen benimmt???

-Warum gibt es überhaupt Bisse?

s.o.

-Warum greift ein Schäferhund meine drei unvermittelt an?

Weil sein Besitzer ein genauso beschissenes Sozialverhalten hat und das an den Hund weitergegeben hat???

-Wie soll ich Jagdhunde im Wald und Feld bitte führen wenn sie
leider ihrer Passion nachgehen. Sag nicht das kann man
Trainieren! Dann treffen wir uns und du zeigst es mir.

Vermutlich wird er jetzt sagen, dass du deinem Hund den Willen brechen mußt, dann wird er schon in der Spur laufen *I*

Da ich

Jagdhunde ausbilde und Jäger bin glaub ich da fachlich
versierter zu sein als du.

Nur so, bin ja nicht gemeint, aber ich bilde weder Hunde aus, noch habe ich einen Jagdschein, aber ich beschäftige mich mein ganzes Leben mit Tieren und Hunden im besonderen, habe immer schwererziehbare Kötis gehabt und beobachte immer gern Verhalten und Probleme. Merkwürdigerweise habe ich festgestellt, dass eine professionelle Hundeausbildung oft nicht nötig ist, aber eine professionelle Halterausbildung dringend erforderlich wäre, dann würden sich viele Probleme von selbst ergeben. „wie der Herr, sos Gscherr“, passt immer…

• Wie soll ein Hundefüher eines Listenhundes seinen Hund
    loslassen?

Am richtigen Platz, zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten.
(und Halterausgebildet)

• Wieso soll ein Halter der sich an Vorschriften hält der Böse
    sein?

Is ja Quatsch, stimme dir uneingeschränkt zu.

Aber: Leider vermitteln manchmal die Leute kleinerer Hunde oder Halter mit wenig Erfahrung oder Selbstbewußtsein den „Muskelprotzen“ unter den Hunden, dass er hier auf jeden Fall der Gewinner ist.
Hunde, die vielleicht schüchtern sind, werden mEn öfter ernsthaft verletzt als selbstbewußte, freche Jackis, die ganz oft die Großen/Starken im Griff haben (Frechheit siegt ;o)) IdR sind es die Schüchteren und Ängstlichen die gebissen oder (wie im Ausgangsposting) dominiert werden.

Wenn alle Hunde freilaufen passiert nix!
Klasse Aussage, aber fachlich falsch.
Denn meine drie laufen an der Leine und sind friedlich, die
kannst du mit anderen Hunden laufen lassen ob an der Leine
oder Frei, kein Unterschied, das Problem ist daß die Halter so
denken wie du und damit alles rechtfertigen statt zu denken
und sich mal zu überlegen wie man an der Leine einen Hund
sauber und sicher führt.

Stimme dir uneingeschränkt zu.

Denk mal nach.
Ein Wort noch zum Pudel an dieser Stelle,
ggfs Zeugen suchen, Aushänge machen, Polizei informieren,
Städtische Behörden informieren, usw.
Bringt zwar vermutlich nichts mehr aber ein Versuch ist es
wert.
Beim nächsten Mal, Halter feststellen, ggfs. per Polizeiruf

Gruß Steffen

Viele Grüße
Sabine

NS:
Mein Problem (vielleicht hast du einen Tipp für mich?)
Unsere Mixhündin,(superlieb, verspielt 1 Jahr alt) fast 50 cm Sh, rennt jeden Hund um, Anlauf und mit Vollspeed drüber. Dabei hat sie dem Kleinen schon ein Rippchen gebrochen und macht auch vor gleichgroßen und -schweren nicht Halt. Ist sch…, habe alles mögliche versucht, ihr das abzugewöhnen, aber sie läßt es nicht. Hoffe jetzt, dass sie ruhiger wird, wenn sie etwas älter ist.)

Entschuldige
Schiffsbetriebstechnik.

Welch kleiner Fehler im Vergleich zu dir

Warte ab!

Hi Spatenpauli, Carina, Haegar und Antares!

Würdet ihr die Frau wirklich anzeigen?! Hallo?! Wo leben wir denn?! Ja genau, in Deutschland, wo jeder jeden anzeigt. Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man für so einen Scheiß zur Polizei geht! Wie die Polizei selbst schon sagt (siehe 2. Posting von Simone, 16:34h) „wenn jeder jeden anzeigen würde nur weil sich die Hunde ein bischen kappeln,käme hier keiner mehr zum Verbrecher fangen“.
Also schaltet mal nen Gang zurück.

Denkt mal drüber nach!

Steffie

2 „Gefällt mir“

(siehe 2.
Posting von Simone, 16:34h)

Oops, ich meinte natürlich Sonja.
Sorry :wink:

Steffie

Mensch, Steffie, genau! Und lass sich doch große Hunde mit Kleinkinder kabbeln und vielleicht ein bischen totbeißen … Tsss, wegen sowas regt man sich doch nicht auf, der will doch nur spielen.

@Steffie
Hi Steffie

Hi Spatenpauli, Carina, Haegar und Antares!

Würdet ihr die Frau wirklich anzeigen?! Hallo?! Wo leben wir
denn?! Ja genau, in Deutschland, wo jeder jeden anzeigt. Kann
doch wohl nicht wahr sein, dass man für so einen Scheiß zur
Polizei geht!

entschuldige bitte, für mich ist sowas kein Scheiß. Es geht ja schließlich um einen Hund der offensichtlich seiner Stellung im Rudel nicht bewußt ist. Da ich auch eine „Domina“ habe und sie ständig kontrollieren muß weiß ich, wovon ich schreibe.

Wie die Polizei selbst schon sagt (siehe 2.
Posting von Simone, 16:34h) „wenn jeder jeden anzeigen würde
nur weil sich die Hunde ein bischen kappeln,käme hier keiner
mehr zum Verbrecher fangen“.

Für mich ist es eigentlich schon ein Verbrechen einen Hund unkontrolliert durch die Gegend laufen zu lassen.

Natürlich - ich entschuldige mich ständig für solche unfähigen Hundebesitzer. Deren Fehlverhalten schlägt auf mich und meinen Hund zurück.

Denkt mal drüber nach!

Ich bin ständig in so einer Situation in der ich angemacht und vorverurteilt werde. Wer denkt denn darüber nach?

Carina

Steffie

2 „Gefällt mir“

Hallo Sabine!

Ich weiß nicht, wie es in anderen Großstädten ist, aber in
Herford, Bielefeld gibt es spezielle Hundeauslaufzonen im
Park, wo du jeden Hund ( natürlich kontrolliert) laufen lassen
kannst und auch die Möglichkeit besteht, mit anderen zu toben
und zu spielen.

Ich komme aus Vlotho, und mich interessiert es daher brennend, wo ich in den genannten Städten die von Dir genannten Auslaufzonen finden kann. Könntest Du mir das mal bitte verraten (gerne auch per Mail)?

Danke im voraus, viele Grüße!

Pauli

Hi Steffie!

Würdet ihr die Frau wirklich anzeigen?!

Dann nenne mir bitte eine andere wirkungsvolle Methode, solchen Personen ihr verantwortungsloses, gefährliches Handeln vor Augen zu führen. Vernünftige Gespräche scheinen in diesem Fall ja nicht zu fruchten.

Warum?

Denkt mal drüber nach!

Danke für den Tipp…soll auch für Dich gelten!

Pauli

Hi!

Dann nenne mir bitte eine andere wirkungsvolle Methode,
solchen Personen ihr verantwortungsloses, gefährliches Handeln
vor Augen zu führen. Vernünftige Gespräche scheinen in diesem
Fall ja nicht zu fruchten.

Unser Hund wurde auch mal von einem anderen Hund gebissen. Natürlich haben wir der Besitzerin erstmal was erzählt! Ich sag ja nicht, dass man es einfach so hinnehmen muss. Aber zwischen anmotzen und anzeigen ist ja wohl noch ein kleiner Unterschied!

Steffie

1 „Gefällt mir“

Guten morgen Lotti,
ich könnt jetzt ausholen und manches widerlegen, aber leider nur in der Theorie, daher akzteptiere ich das meiste

Zu Thema aggression an der Leine und das woher:
Meine Meinung äußerte ich damit daß ich meinte daß Halter einen Hund sauber führen lernen sollten. Sauber = Der Hund ist an der Leine und ohne Leine gleichermaßen ruhig. Dazu muss der Halter logsicherweise trainiert werden in seiner Verhaltensart.
Ich führe selber einen 60cm/45kg Rüden, also kein Pimpf. Und als er gegen ein Kind einmal fuhr, lag er sofort rustikaler Art und Weise auf dem Boden, Knie im Hals bis er winselte. Hört sich übel an, Ergebnis war aber, er läßt sich von Fremden Kindern alles gefallen und hat inzwischen gelernt daß Kinder was tolles sein können.
Schutz des Menschen geht vor Hund.

Das läßt sich oft bei Leuten beobachten, die große oder
gefährliche anmutende Hunde als Schw…verlängerung,
Selbstbewußtsein, als Machtmißbrauch benutzen. Diese Leute
haben oftmals diese Hunde nicht im Griff, reißen sich fast die
Arme aus beim Versuch, das Tier zu halten und sind ganz stolz,
wenn sich der Hund wie bekloppt benimmt und damit andere
Halter und Hunde terrorisiert.

Leider ist diesein häufiges Problem das ich in Deutschland beobachten muss. Im nahen Ausland wäre dies nie ein Thema.

Thema Parks: In Stuttgart und Umgebung gibt es keine Parks als Beispiel für Hunde. Überall herscht Leinenzwang. Im Wald herscht Leinenpflicht wenn der Hund jagt, dazuhin, rast jeder Depp ihn mit dem Fahrrad über den Haufen usw. Bauern vergiften Hunde und was weis ich nicht alles.

Leider ist es oft schwierig, wenn man sich nur im Vorbeilauf
begegnet, die Personalien und Adressen herauszufinden …

Ist es nicht. Fast jeder hat ein Handy und ruft die Polizei. Man sagt dem anderen er möge Warten um seine Personalien feststellen zu lassen und wenn er es nicht tut schaut man genau wo er hin ist. Die Polizei übernimmt dann die Suche. Oft mit großem Erfolg. Ergebnis: Unfallflucht. Dumm gelaufen.
Wenn sie ihn nicht finden, die meisten Handys haben Fotos inzwischen. Foto machen und weitergeben. Wirkt beim Halter schon oft wunder.

Vermutlich wird er jetzt sagen, dass du deinem Hund den Willen
brechen mußt, dann wird er schon in der Spur laufen *I*

Wenn ich einem Jagdhund den Willen breche, arbeitet er unsauber auf der Spur wird Wildscheu und taugt nicht mehr. Also bullshit. Habs sogar mit Tele versucht. 1x und nie wieder. Selten habe ich einen Hund so schreien hören ohne daß er verletzt war. Und das auf niedrigster Stufe.(Bei einer Jacky mit neuestem Gerät unter 100mA)

Nur so, bin ja nicht gemeint, aber ich bilde weder Hunde aus,
noch habe ich einen Jagdschein, aber ich beschäftige mich mein
ganzes Leben mit Tieren und Hunden im besonderen, habe immer
schwererziehbare Kötis gehabt und beobachte immer gern
Verhalten und Probleme. Merkwürdigerweise habe ich
festgestellt, dass eine professionelle Hundeausbildung oft
nicht nötig ist, aber eine professionelle Halterausbildung
dringend erforderlich wäre, dann würden sich viele Probleme
von selbst ergeben. „wie der Herr, sos Gscherr“, passt
immer…

Du hast es kapiert!!! :wink:

• Wie soll ein Hundefüher eines Listenhundes seinen Hund
    loslassen?

Am richtigen Platz, zur richtigen Zeit mit den richtigen
Leuten.

Geht nicht. Sobald die Bullen kommen zahl ich bis zu 10.000 Euro in Stuttgart

NS:
Mein Problem (vielleicht hast du einen Tipp für mich?)
Unsere Mixhündin,(superlieb, verspielt 1 Jahr alt) fast 50 cm
Sh, rennt jeden Hund um, Anlauf und mit Vollspeed drüber.
Dabei hat sie dem Kleinen schon ein Rippchen gebrochen und
macht auch vor gleichgroßen und -schweren nicht Halt. Ist
sch…, habe alles mögliche versucht, ihr das abzugewöhnen,
aber sie läßt es nicht. Hoffe jetzt, dass sie ruhiger wird,
wenn sie etwas älter ist.)

Melde mich deswegen per Mail bei dir da hier OT.

Gruß steffen

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffie,

klar isses scheiße wenn man alles über Anzeigen regeln muss, aber überleg doch bitte mal - Wie lange bleibts beim kleinen Pudel (was ohnehin schon scheiße ist), bis er zum Kind übergeht weils ihm grad net in den Kram passt.

Klar gibt es immer mal wieder Kappeleien mit anderen Hunden, wir können ja auch nicht jeden leiden. Aber ich finds ganz schön Scheiße wenn man als Hundebesitzer des angreifenden Hundes (ohne ersichtlichen Grund) so reagiert oder überhaupt nicht reagiert.

Mein Mann und ich sind da halt ein bissel anders, unser Hund is ja schon superoft gebissen worden (ein Staffirüde), hab ihn aus wer weiß wieviel Beißereien rausgezogen, meistens war er an der Leine und ein anderer Hund is auf ihn los.
Wir haben ihn vehement verteidigt, ich weiß nicht wieviele Hunde von mir eins mit draufgekriegt haben, weil ichs einfach nicht mehr einsah dass meiner jedesmal Tage mit irgendwelchen Wunden zu kämpfen hatte, ich immense TA-Rechnungen hatte etc…
Zudem hätte mir damals auch kein Polizist geglaubt.
Ein „Kampfhund“ der von einem Pudel oder anderen normalen Hunden gebissen wurde und nicht angefangen hat. Haha, die hätten mich doch ausgelacht.

Aber in oben genanntem Fall, wenn der Besitzer so reagiert würde ich in jedem Fall auch die Polizei einschalten.

Vielleicht hatte der Pudel diesmal nur Glück, das nächste Mal isser vielleicht tot.

Gruss Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]