Hund an Leine angegriffen

Hallo nochmal, der Vorfall war in einem Park in Hamburg und ich habe eben mit der Polizei gesprochen, weil ich weiß wo die Frau wohnt (die Frau mit der Hundedame kannte sie vom sehen), der Polizist meinte ich solle es auf sich beruhen lassen, denn meinem kleinen ist ja nichts passiert und wenn jeder jeden anzeigen würde nur weil sich die Hunde ein bischen kappeln,käme hier keiner mehr zum Verbrecher fangen… So also wenn mir morgen einer dumm kommt hau ich ihm also einfach ein paar rein und schon ist die Welt wieder in Ordnung ??? Wo leben wir denn hier ?? Ich werde also nur noch an öffentlichen Hauptstraßen spazieren gehen wo es keine anderen Hunde gibt, dann vereinsamt mein kleiner zwar, aber wird wenigsens nicht gebissen ??? Schande ist das .

@ Sonja, das ist ja voll krank, krank wie dieses Land. Ärger Dich nicht. Gruß

Hallo,

eine Anzeige bringt nichts, es ist ja auch wirklich nichts schlimmes passiert. Abgesehen davon ist das Verhalten der Tussi nicht der Hit, und genau diese sorglosen Hundehalter sind die, denen wir die tollen Landeshundegesetze verdanken. Es ist richtig, dass eine Begegnung zweier fremder Hunde oft besser klappt, wenn beide abgeleint sind. Trotzdem habe ich es zu respektieren, wenn jemand anders seinen Hund nicht ableint und habe dann dafür zu sorgen, dass mein Hund nicht da hin rennt. Falls das mal schief geht (man ist ja manchmal nicht schnell genug oder der Hund hört nicht wie ein Roboter), hat man sich zumindest zu versichern, dass nichts passiert ist und den anderen Hundehalter nicht noch blöd anzumachen.

Du kannst aber davon ausgehen, dass die Tussi gerade in einem anderen Forum postet „heute wurde mein Hundi von der unerzogenen Fußhupe einer anderen Hundehalterin so provozierend angemacht, dass er sich draufgestürzt hat. Er konnte gar nicht anders, und die Halterin hat sich noch tierisch aufgeregt, obwohl ihrem Köter garnix passiert ist“.

Was ich machen würde: wenn Du Ihre Adresse komplett mit Hausnummer weißt , versuche so ihren Namen rauszufinden. Entweder aufs Klingelschild schauen oder bei der Auskunft anrufen - dort bekommst Du mit Angabe von Straße, Hausnummer und PLZ die Namen der dort gelisteten Anschlüsse, sofern diese in der Auskunftsdatenbank stehen.

Dann gehst Du mit Deinem Hund zum Tierarzt, lässt ihn durchchecken (nicht übertreiben, eine allgemeine Untersuchung für 25 EUR reicht). Dann schickst Du der Schnepfe die Rechnung. Vermutlich reagiert sie nicht darauf, aber das wäre es mir wert.

Gruß,

Myriam

Geh zum nächsten Polizist!
Nicht abwimmeln lassen.
Geh zum Ordnungsamt und dort melden.
Gruß Steffen