Hallo,
wenn ich einem Hund begegne, mache ich mir oft den Spaß und belle ihn an, worauf er dann auch meistens reagiert. Entweder schaut er mich neugierig oder misstrauisch an, bellt dann zurück oder greift mich sogar an. Manche fangen auch zu jaulen an, wobei ich zurückjaule. Herrchen oder Frauchen sind dann oft über die Reaktion ihrer Hunde erstaunt, belustigt oder auch manchmal erschrocken.
Liegt das nur an mir oder ist das allgemein so?
FJ Benedikt
Hallo,
ich denke mal, das die Besitzer soetwas nicht jeden Tag erleben-wer bellt denn auch schon einen Hund an!?
Klar ist auch, das der Hund auf dich reagiert. Menschen reagieren auch aufs ansprechen-die meisten jedenfalls.
Es wird allgemein so sein, wenn dann alle Menschen Hunde anbellen/anjaulen.
Ein weiteres lustiges Gebelle
Manu
Wenn ich bellende Menschen treffe
…frage ich mich ob die armen geistig behindert sind, oder einfach nur ne Macke haben.
Meinen Hund interessiert das nicht.
ElC.
Lieber Benedikt,
vielleicht liegt es an einem bestimmten Dialekt, den Du bellst. IMHO ist die „Hundesprache“ sehr ähnlich dem Chinesischem, dass durch unterschiedliche Betonung unterschiedliche Aussagen bildet.
Vielleicht besuchst Du zur Vervollständigung Deiner Sprachkenntnisse mal einen Kurs in einer VHS.
Liebe Grüße
Carina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also ich würde mich da ja zurückhalten. Wer weiß, WAS du da gerade *sagst* ähm bellst ?!
Wenn dich der erste Hund daraufhin anfällt, wirst du es von allein bleiben lassen 
Gruß
Petra
Hallo,
Na ja, ich meine, Hunde verstehen einen besser, wenn man bellt.
Ein weiteres lustiges Gebelle
Manu
Hallo Petra,
manchmal miaue ich auch, um festzustellen, ob der Hund Katzen mag oder nicht.
Wenn dich der erste Hund daraufhin anfällt, wirst du es von
allein bleiben lassen
Hi Carina,
wenn ich schweige und nicht belle, dann machen kleine Hunde sogar Männchen.
Hi!
Hallo Petra,
manchmal miaue ich auch, um festzustellen, ob der Hund Katzen
mag oder nicht.
Also, wenn ich meine Katzen anmiaue, tippen sie sich mit der Pfote an die Stirn und gehen weg*lol*
Renate
hi
Na ja, ich meine, Hunde verstehen einen besser, wenn man
bellt.
das dumme ist nur dass DU im Augenblick nicht so genau weisst WAS du dem „netten Hundi“ da gerade zubellst… oder traust du dich das nur bei kleinen ?
Ich würde das an deiner Stelle lassen … das könnte mordsmässig schief gehen und o wie ich dich aus anderen Brettern hier kenne,wärst du sicher der erste der dann einen Prozess anstrengt, obwohl du das Tier definitiv provoziert hast
Gruß H.
unbedingt mit dem Schwanz wedeln !!!
Hallo,
wenn ich einem Hund begegne, mache ich mir oft den Spaß und
belle ihn an, worauf er dann auch meistens reagiert. Entweder
schaut er mich neugierig oder misstrauisch an, bellt dann
zurück oder greift mich sogar an.
Du mußt beim Bellen unbedingt mit dem Schwanz wedeln,
damit der Hund Deine freundlichen Absichten erkennt.
Dann immer schön freundlich bellen.
Außerdem natürlich nicht die Zähne fletschen, und die
Nase verkrumpeln, sonst versteht der Hund es doch als
Angriff.
Manche fangen auch zu jaulen
an, wobei ich zurückjaule. Herrchen oder Frauchen sind dann
oft über die Reaktion ihrer Hunde erstaunt, belustigt oder
auch manchmal erschrocken.
Naja, viele Leute verstehen ihren Hund ja sowieso nicht.
Aber eines ist noch wichtig: Beim Pinkel die Marken immer so
weit oben wie möglich am Baum anbringen.
Das sichert Dir schon mal die Hierachie im Revier.
Liegt das nur an mir oder ist das allgemein so?
Wer weiß das schon?
Gruß Uwi
offtopic
Hi
Also, wenn ich meine Katzen anmiaue, tippen sie sich mit der
Pfote an die Stirn und gehen weg*lol*
Wahrscheinlich fanden sie den Witz, den Du ihnen erzählt hast nicht witzig oder Du erzählst ihnen immer den selben *bg*
erheitert
Edith
Hallo,
da machst Du dir ja einen „tollen Spaß“ - Ich frage mich nur, ob Du immer noch so viel Spaß hättest, wenn Du dann gebissen wirst…
Dann ist das Geschrei von deiner Seite doch bestimmt groß und Du würdest gegen den Hundehalter vorgehen oder?
eine sehr verwunderte
Yvonne
Hallo!
Es ist Schwachsinn zu meinen nur weil man bellt oder knurrt würde einen der Hund besser verstehen. Die Hunde haben im Laufe der Zeit sehr gut gelernt, was unsere Mimik, Gestik und Stimmschwankungen zu bedeuten haben. Es gibt da ein Experiment mit Hund und Schimpansen. Ein Mensch setzt sich hin und tut für den Hund nicht sichtbar Leckerlies unter einen von zwei undurchsichtigen Pötten. Dann schiebt er diese weit auseinander und zeigt und schaut immer wieder deutlich auf den Pott mit dem Futter. 99% der Hund geht zuerst zu diesem Pott. Bei Schimpansen war das Ergebnis genau anders herum. Die wenigstens haben den gezeigten Pott gewählt.
Erstaunlich nicht wahr? Dabei sind uns doch die Schimpansen näher ( genetisch ) als die Hunde. Hunde dagegen leben schon länger in Menschennähe und haben sich an uns angepasst.
Bei einem gut erzogenem Hund, der seinen Platz in der Rangordnung kennt, reicht mitunter ein böser Blick um ihn zum Verstummen zu bringen.
Allerdings würde ich niemals einem fremden Hund ( also ein Hund , der nicht mir gehört ) ein Befehl erteilen. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht in seinem Rudel bin und er mich, wegen meiner Unverschämtheit ihm etwas zu befehlen, mich auf meinen Platz verweisen könnte. Dies kann durch knurren, aber auch durch beißen passieren. Dies kann auch passieren, wenn das Herrchen nicht die Rolle des Alphatieres inne hat. Hundeführer sind sehr nachgiebig und lassen den anderen auch durchaus viel durchgehen. Wenn es ihnen allerdings zu bunt wird, wird zurecht gewiesen. Dann landet das Tier im Tierheim oder wird eingeschläfert, weil der Mensch es für böse hält, obwohl es sich nur natürlich verhalten hat.
Ich würde es nicht riskieren.
Tara
Hi bellender Mensch,
es gibt ja schon viele Meinungen zu deinem Verhalten auf der Straße.
Aber jetzt mal im ernst und ohne dich damit beleidigen zu wollen:
Würde mir das passieren würde ich den „Beller“ glaub mal fragen:
„OB ER EINEN AN DER KLATSCHE HAT“
Wäre es nicht sinnvoller den Halter/Halterin anzusprechen und so mit dem Hun in Kontakt zu treten?
Da hätte sicher jeder Beteiligte mehr davon.
Ungeachtet dessen, sollte man doch erst mal „Guten Tag“ oder so sagen bevor man einen Fremden Menschen und Hund so von der Seite anmacht (anbellt)…
Verständnislos Kopfschüttelnde Grüße
Chris
Hallo, Yvonne!
Also ich werde eher angefallen, wenn ich den Hund blöd angucke.
eine sehr verwunderte
Yvonne
Hi Hexerl!
Einmal traf ich einen großen Hund, der scheinbar grundlos bellte, wollte wahrscheinlich nur Aufsehen erregen. Als ich dann aber kam, wütend bellte und ihn vorwurfsvoll ansah, hörte er plötzlich auf zu bellen.
CF FJ
Bin zwar nicht Yvonne aber trotzdem hallo!
Also ich werde eher angefallen, wenn ich den Hund blöd
angucke.
Kein Wunder. Schon mal Hund beobachtet, die sie Aggressiv gegenüber stehen und kurz vorm Angriff sind? Da wird der andere ganz genau mit dem Blick fixiert. Wenn du den Hund also blöd anstarrst bist du aus seiner Sicht aggressiv und willst ihn angreifen.
Tara
Hi!
Einmal traf ich einen großen Hund, der scheinbar grundlos
bellte, wollte wahrscheinlich nur Aufsehen erregen. Als ich
dann aber kam, wütend bellte und ihn vorwurfsvoll ansah, hörte
er plötzlich auf zu bellen.
Stell dir mal vor du bist dich am unterhalten und plötzlich kommt jemand dazu und fängt dreimal so laut an irgendeinen Blödsinn zu reden. Du würdest doch auch verstummen, oder?
Tara
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. „Raubtiere“ fixieren ihre Beute mit den Augen. Und das löst beim Gegner je nach Art (Hund, Pferd) dann entweder Angriff (Hund) oder Flucht (Pferd) aus.
Gruß
Yvonne