Also ich war gerade mit dem kleinen Kater beim Tierarzt. Der
hat ihn untersucht und auch gleich geröngt (man kann ja nicht
wissen, was der Mann mit dem gemacht hat), aber es ist zum
Glück alles in Ordnung mit dem kleinen Racker. Er ist ca. 8
Wochen alt. Daher ist nicht sicher, ob er durchkommt. Er ist
zwar kräftig, aber ob er es schafft kann man erst sagen, so
nach ca. 13-14 Wochen. Muss ihn jetzt die Flasche geben, wie
eine Katzenmami 
Hallo Silvia,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Viel Erfolg mit dem Kleinen!
Asu meiner unmittelbaren Erfahrung mit diesen Zwergen möchte ich folgendes kund tun:
Wir (meine Nachbarin und ich) haben gerade einen Wurf kleiner Verwilderte aufgezogen mit Katzenbabyfutter (nass) und anfangs Katzenmilch stark verdünnt. Die Kleinen waren sowas wie verwaist, Mama wurde überfahren, statt gedachten 3 Kleinen fanden wir dann 6, aber so wild, dass wir sie langsam an uns gewöhnen mußten. Die Charaktere entwickelten sich völlig unterschiedlich, 3 sind glücklich vermittelt, zahm, 1 wissen wir noch nicht, superwild, aber bei sehr erfahrenen Leuten, und 2 sitzen da, wo wir sie angefüttert haben im Holz.
Die Mama tauchte völlig zerruppt nach 1 Woche wieder auf, nahm ein Kitten mit und ließ die anderen zurück. Dieses ist auch das Extremwilde, was bei erfahrenen Katzenleuten ist.
Ich habe dann auch eins aufgenommen, das ging nach 3 Höllentagen wieder zurück, es hatte die Extrempanik, machte überall hin, versuchte aus dem Fenster zu springen, riss alles runter und war völlig fertig und auch seeeehhhr traurig. Ich konnte mir das nicht länger ansehen, brachte den Kleinen zurück, und er war glücklich, wieder bei dem verbliebenen Geschwister zu sein. Ich habe jetzt die Patenschaft und theoretische Verantwortung für Lucky (ja, so heißt auch unser Wilder ;o)) übernommen, impfen, kastrieren, entwurmen etc. finanziere ich, aber er darf da leben bleiben und wird auch mit seinem Geschwister gefüttert. Er ist total happy! Aber wenn er mich sieht, haut er sofort ab.
Seine Geschwister sind inzwischen zahm bis auf die Wilde. Du siehst, die Charaktere innerhalb eines Wurfes sind ganz unterschiedlich und unvergleichbar.
Unser Lucky ist überhaupt keine Wohnungskatze, und nach Info`s von einer Katzenmama (sie hat am Haus 12 Wilde zu versorgen) wäre er auch nie geeignet gewesen. Manche wollen das, manche nicht.
Ich würde deinem Lucki einfach mal Futter hinstellen, vielleicht nimmt er es von allein, Katzenmama bist du trotzdem, denn er muß jetzt von dir viele Dinge lernen, die er normalerweise von seiner Mama gelernt hätte. Z. Bsp. rückwärts irgendwo runterklettern, aber Mäusejagen lernt er von selbst ;o)
Wir haben jetzt einen Kater, der aus dem Haus kommt, er muß den umgekehrten Weg lernen, nämlich dass er raus darf und die Welt entdecken möchte.
Wichtig ist vor allem das Entwurmen, sonst fressen die Würmer nicht nur sein Futter, was er braucht zum groß und stark werden, sondern vergiften ihn durch ihre Exkremente und sonstige Ausscheidungen. Alles andere geht mit der Ruhe, Impfen entflohen, etc. Ach ja, zum entflohen: Bitte noch keinen Spot on, den darf er erst kriegen, wenn er 2 kg wiegt, sonst vergiftest du ihn. Es gibt ein Spray beim Tierarzt (Frontline), das du 1 Hub über seinen Rücken sprühst und das wiederholst du nach 1 Woche. Hat bei unseren Kleinen super geholfen!
So, viel Spaß noch und sieh bei Gelegenheit mal nach der Mama, sie muß dringend kastriert werden, vielleicht kannst du ja eine Patenschaft übernehmen? ( Mache ich bei der Wilden von uns auch, sobald wir sie kriegen, weiß nur noch nicht wie *ratlosdenkopfschüttel*)
Liebe Grüße
Sabine
Und hab auch gleich nen Namen für den süßen gefunden. Er heißt
jetzt Luky, denn Glück hat er sehr viel gehabt.
Da stellt sich natürlich die Frage, was hatte dieses A… mit
dem kleinen ursprünglich vor. Denn wollte er sie los werden,
hätte er das doch früher machen können, aber nicht nach 8
Wochen.
Der Arzt hat dann auch gleich beim Tierschutzverein angerufen
und hat über die Anzeige erstatten lassen. Hoffentlich bekommt
dieser Mann nie wieder ein Tier in die Hand.