Hi
Als neue Katzeneltern möchte ich was mit euch teilen 
Seit 2 Monaten haben wir zwei junge Katzen in der Wohnung. Trotz anfänglichen Problemen (Pilze! Es waren ja Streuner) habe ich sie einfach sehr sehr lieb.
Das neueste „Hobby“ sind jetzt Großkatzendokus auf Discovery, Animal Planet usw. Es ist fast jeden Tag irgendeine über Tiger, Löwen, Geparde, Leoparden… im Fernsehen. Wir nehmen sie auch mal auf 
Ich finde es sooo faszinierend, in diesen Riesenmonstern mit Killerinstinkt mein Haustier wiederzuerkennen! Geht/Ging es euch so?
Der Körper in seinen Details ist fast identisch: Die gepolsterten Pfoten, die sich bewegenden Schulterblätter, die Tupfen rund um die Nase…
Aber das beste ist das Verhalten! Ich habe schon etliche Details in ihrer „natürlichen Umgebung“ wiedererkannt:
-
Anpirschen geduckt und anspringen des Artgenossen = Übung für die Jagd
-
Treten mit den Händen = Milch aus der Mutter bekommen
-
Mit dem Kopf nach oben ans Kinn des Menschen stoßen = Begrüßung des Oberlöwen durch seine Jungen. Das ist wirklich EXAKT dieselbe Bewegung!
-
Herumklettern der Babies auf den großen Tieren.
-
Das Gähnen! Einfach herrlich. Es wird leider in den Dokuvorschauen oft mit Drohung in Verbindung gebracht.
-
Am Bauch rollen mit abgewinkelten Handgelenken… ein monsterhafter Löwe macht es genauso wie unsere beiden! Einfach süß.
Ich bin fasziniert
Nichts würde ich lieber tun, als solche Tiere mal ganz aus der Nähe sehen. Aber geht natürlich ist, das ist klar. Es sind ja doch Killer…
Erleben Hundebesitzer sowas etwa beim Anblick von Wölfen?
Gruß
dataf0x