Hallo,
ich habe keine Ahnung, was ein Hund alles bekommen kann, wenn er im Wald frei rumläuft.
Läuse, Zecken, Würmer u.s.w.
Gibt es Tropfenimpfungen, die in das Essen gemischt werden können?
Wer kennt gute Webseiten zu diesen Thema?
Gruß
Ralf
Hallo,
ich habe keine Ahnung, was ein Hund alles bekommen kann, wenn er im Wald frei rumläuft.
Läuse, Zecken, Würmer u.s.w.
Gibt es Tropfenimpfungen, die in das Essen gemischt werden können?
Wer kennt gute Webseiten zu diesen Thema?
Gruß
Ralf
Hallo,
ich hatte unserem immer Knoblauch (gibt es auch speziell in Pulverform für Katzen und Hunde) ins Fressen getan. Das half ganz gut.
Ab und zu mal ne Zecke, aber keine Flöhe.
Frag doch mal deinen TA
LG Manu
Frontline
Hallo Ralf,
Wenn du dir in einer Apotheke (die auch Tiermedizin) oder beim Tierarzt Fronline besorgst und deinem Hund das in den Nacken träufelst, solltest du ca 6 Monate Ruhe haben. Sollte jedenfalls Flöhe und Zecken fernhalten. Von Läusen hab ich bei Hunden noch nie gehört, will aber nicht ausschließen, daß das Möglich sein kann.
Gegen Würmer hilft nur eine regelmäßige Wurmkur, die es beim Tierarzt gibt.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo stickyams,
ich glaube, Du hast Dich mit der Dosierung von Frontline vertant.
Einmal im Monat muß man das Tier damit behandeln, nicht alle 6 Monate.
Nach vier Wochen kommen die Zecken wieder.
Und noch was an Ralf: Flöhe kommen ganz schnell bei einem Wald- und Wiesengänger, und Flöhe wiederum übertragen unter anderem Bandwürmer.
Die sind kein Spaß! Entwurme den Hunde (per Tablette) unbedingt alle vier bis sechs Wochen. Hast Du ihn eigentlich gründlich geimpft?
Ich weiß, es ist teuer. Aber ein nicht ausreichend geimpftes Tier zu pflegen oder einschläfern zu lassen, ist für alle eine schlimme Pein.
Schöne Grüße
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Allerseits,
ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich von Frontline halten soll. Ich muss ehrlich sagen ich habe es noch nie ausprobiert. Aber Ich habe etwas gegen solche Mittel wie auch Flohhalsbänder und Co. Wir haben gegen Flöhe Tabletten verwendet „Programm“ heißen die und der Hund bekommt sie einmal im Monat unters Futter. Da sind glaube ich ca. 10 Stück drinnen und kosten so 36 € glaube ich. Nun haben fahren wir regelmäßig nach Holland und kaufen dort Flohtabletten und Wurmkuren. Weil die dort noch günstiger sind und problemlos und anstandslos funktioniert haben. Die bekommt man übrigens genau wie Frontline auch. In Tiergeschäften bzw. im Supermarkt. Ich habe übrigens von einer entwurmungsphase von einem halben Jahr gehört. Es sei denn man ist Jäger oder so. Aber ich will mich da auch gerne belehren lassen. Von Knoblauch hab ich auch gehört das er gegen Zecken und Flöhe helfen soll. Testen ob der Hund Knoblauch mag kann man ja mal, schaden kann es jedenfalls nichts, denn Knoblauch ist gesund. Und küssen sollte man seine Hunde ja auch nicht umbedingt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, du kannst „Programm“ ja einmal von deinem Tierartzt ausprobieren lassen. Ein Hundeexperte (Günther Bloch) hat in einer Vorlesung jedenfalls gesagt es ist wissenschaftlich bewiesen das es hilft!
Nun gut ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen Stefan