kätzchen zuzügler problem...!!!
Von: , Frage gestellt am Di, 30. Aug 2005
hallo alle zusammen!
habe vor ein paar monaten hier ins forum schon mal um hilfe gebeten wegen meinem mikesch. vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern.
jedenfalls, mikesch ist ein fast 1 jahre alter, kastrierter geduldiger kater.nach dem tod seines bruders hat er mir mit seinem miauen so sorgen gemacht dass ich mich für eine kleine spielgefährtin entschieden habe.
die kleine ist jetzt seit samstag da und es funktioniert gar nicht.
anfangs hatte mikesch probleme (auch verständlich) und hat die kleine (ist namenlos...leider) ziemlich gehauen. ich habe sie dann ein paar stunden in ein anderes zimmer umquartiert.jetzt hätte mikesch eigentlich keine probleme mehr, doch die kleine hat halt immer noch angst und faucht ihn immer od. meistens an.er nervt sich deswegen dann halt auch mal und verkloppt sie dann trotzdem wieder.
nun meine grösste sorge ist, das mikesch denkt dass ich nun die kleine bevorzuge oder er sich einfach durch die neue situation so bedrängt fühlt, dass er abhaut..
ich weiss auch nicht ob ich die kleine für über nacht in mein zimmer nehmen soll damit sie nicht so einsam ist.
was gibt es für tipps bei der eingewöhnung wenns eben nicht so hinhaut und wie kann man die erstkatze, die number one, davon überzeugen dass sie für immer die beste ist und sein wird!!!besseres futter, mehr streicheleinheiten etc..??
gebt mir bitte alle möglichen tipps und erfahrungsberichte als ihr eure zwei katzen eingewöhnt habt.
verzweifelte aber freundliche grüsse, elisabeth