Haustiertrend erschreckend...

Von: , Frage gestellt am Fr, 2. Sep 2005

Hallo Forum,

mir ist hier aufgefallen das es in 80 % der Beiträge um Katzen geht.
So ca 10 % dann noch Hunde und die restlichen 10 fallen auf alle andere Tiere.

Ich finde das erschreckend!!!

Katzen hören nicht, sind oft eigenwillige beiß/kratz und fauchmaschienen, scheißen gern in Nachbars Garten, angeln sich gern mal Nachbars Goldfische, sitzen in der Wohnung überall (was ich furchtbar ekelig finde zu Bsp. gerade saß noch Miezi auf der Küchenzeile und dann wird wieder gekocht). BÄHHH.

Vermutlich liegt es daran, das für diese "Viecher" keine Steuer gezahlt werden muß, was eh eine Frechheit ist.

Das ist kein persönlicher Angriff auf Katzenmama's/papa's sondern nur meine Meinung.
Versteh halt nicht was man mit ner Katze soll.

Ein Hund ist doch da was ganz anderes, mit dem kann man wenigstens was anfangen.

Wie seht ihr das??

Freu mich auf Meinungen von Hunde und Katzenhaltern.

LG
Chris

PS: Bin die nächsten Tage nicht da, kanndas alles ja später im Archiv nachlesen :-)

60 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 25 Minuten 3 hilfreich
    Re: Haustiertrend erschreckend...

    Hallo,

    genau wie in Deinem Beitrag zu Hunderassen fällt mir auf, dass Du hier etwas herabsetzt, weil es Dir selbst unsympathisch ist.

    Ich mag z.B. keine Blutwurst, würde mich aber nirgendwo hinstellen und sagen "Blutwurst, das Zeug ist aus Abfällen, widerlich - wer das frisst ist ein Kannibale" usw.

    Ich war immer von Katzen begeistert, schon als Kind wünschte ich mir eine. Mit Hunden konnte ich nie etwas anfangen, ich fand es lächerlich, wie ein Hund winselnd vor seinem Herrn auf dem Bauch kroch wenn er getadelt wird.

    Und heute? Durch meine Tierschutzarbeit habe ich Hunde kennen- und schätzen gelernt und empfinde Freude dabei, wenn ich sehe, wie mein Hund sich zu mir gehörig fühlt. Und über das Winseln wenn er mir gefallen will lache ich, weil ich ihn liebe.

    Katzen nutzlos? Ist nicht die Definition von "Haustier" ein Tier, welches nur zur Gesellschaft oder aus Freude am Beobachten gehalten wird? Daher müssen die Biester keinen weiteren Nutzen haben. Dein "Familienhund" hat ja auch keinen, außer dass er vielleicht einen Einbrecher tothecheln würde, wenn Du Glück hast.

    Ich würde Dir jetzt gerne aufzählen, was mir meine Katzen bedeuten und was sie mir geben, aber nach der Beschreibung Deiner Einstellung zu Katzen gehe ich davon aus, dass das vergebliche Liebesmüh wäre. Offenbar bist Du kein Tierfreund aus Prinzip. Ich hoffe, Dein Hund bekommt das nicht irgendwann zu spüren.

    Gruß,

    Myriam

    • Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Haustiertrend erschreckend...

      Hi Myriam
      genau wie in Deinem Beitrag zu Hunderassen fällt mir auf, dass
      Du hier etwas herabsetzt, weil es Dir selbst unsympathisch
      ist.
      Ich setze nichts herab ich bemerke nur und sage meine meinung dazu Ich mag z.B. keine Blutwurst, würde mich aber nirgendwo
      hinstellen und sagen "Blutwurst, das Zeug ist aus Abfällen,
      widerlich - wer das frisst ist ein Kannibale" usw.
      toller vergleich... Ich war immer von Katzen begeistert, schon als Kind wünschte
      ich mir eine. Mit Hunden konnte ich nie etwas anfangen, ich
      fand es lächerlich, wie ein Hund winselnd vor seinem Herrn auf
      dem Bauch kroch wenn er getadelt wird.
      mein hund winselt nicht und muß auch nicht auf dem bauch kriechen.. und das tat sie nie selbst als sie noch nicht erzogen war und getadelt wurde Und heute? Durch meine Tierschutzarbeit habe ich Hunde kennen-
      und schätzen gelernt und empfinde Freude dabei, wenn ich sehe,
      wie mein Hund sich zu mir gehörig fühlt. Und über das Winseln
      wenn er mir gefallen will lache ich, weil ich ihn liebe.
      tja manche hunde winseln oder bellen vor freude dich zu sehn.. katzen schnurren oder brummen aus diesem grund.. was ist der unterschied... Katzen nutzlos?
      wer sagte das katzen nutzlos sind??? Ich nicht!! Ist nicht die Definition von "Haustier" ein
      Tier, welches nur zur Gesellschaft oder aus Freude am
      Beobachten gehalten wird? Daher müssen die Biester keinen
      weiteren Nutzen haben.
      vorsicht, "Biester" könnte genauso wie "Viecher" von manchen im Forum als Beleidigung angesehen werden. Dein "Familienhund" hat ja auch keinen,
      außer dass er vielleicht einen Einbrecher tothecheln würde,
      wenn Du Glück hast.
      Naja dann wohl er beißen *g Ich würde Dir jetzt gerne aufzählen, was mir meine Katzen
      bedeuten und was sie mir geben, aber nach der Beschreibung
      Deiner Einstellung zu Katzen gehe ich davon aus, dass das
      vergebliche Liebesmüh wäre. Offenbar bist Du kein Tierfreund
      aus Prinzip. Ich hoffe, Dein Hund bekommt das nicht irgendwann
      zu spüren.
      Ich hatte schon goldfische,wellensittiche,schildkröten,aquarium und mittlerweile den 2. eigenen hund und einen gab es noch früher schon bei den eltern, also um meine tierliebe brauchst du keine angst zu haben
      Gruß,

      Myriam
      gruß zurück

      chris

  2. Antwort von nach 26 Minuten 1 hilfreich
    Re: Haustiertrend erschreckend...

    Hallo Christian,

    tja, und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum mein Nachbar mit kleinem Gehalt unbedingt ein superteures Auto braucht, die Bekannten meiner Mutter seit Jahren immer im Urlaub nach Texel fahren, eine Freundin von mir mit so einem seltsamen Typen zusammen ist, es irgendjemand aushalten kann, bei der *****-Drückerkolonne zu arbeiten, eine andere Nachbarin ihr Kind immer nur in Rosa gewandet usw.

    So ist halt das Leben. :-)

    Und wenn alle nur noch West-Highland-White-Terrier spazieren führen würde, wäre es doch langweilig.

    Schönen Gruß
    Christiane

    PS: Ex-Katzen-, zurzeit Hundehalterin

  3. Antwort von nach 28 Minuten 1 hilfreich
    Re: Haustiertrend erschreckend...

    Huhu,

    nunja ich mag Katzen nicht sonderlich, aber warum man sich eine Katze hält ist mir schon klar. Sie sind genauso Gesellschaft wie ein Hund, man kann mit ihnen schmusen, sie sind ruhige Hausgenossen und nunja auch nicht so zeitaufwändig wie Hunde. Für mcih wären sie nichts, ich brauche ein Tier mit dem ich was anfangen kann und von daher hab ich auch einen Hund.

    Wobei ich auch der Meinung bin, dass eine Katzensteuer gar nicht so unangebracht wäre, wenn ich bedenke wohin Katzen überall sch*****. Hundehalter bezahlen sich in manchen Gegenden dumm und dusslig und machen dann auch noch den Dreck weg. Katzen rennen überall rum und legen einem dann den Haufen genau vor die Tür. Ich kann da so manche Geschichte erzählen. Aber naja das ist ja so ne Sache, bei der es immer wieder Streit gibt und wohl nie eine Einigung...

    bye Frieda

    • Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Haustiertrend erschreckend...

      Hi Frida,
      dafür gibt es von mir ein sternchen den genau dieses pro/Contra wollte ich erreichen....

      schönes Wochenende

      lg
      chris

  4. Antwort von nach 29 Minuten 3 hilfreich
    und andere halten sich Trolle...

    oder Chris?

    fragt sich

    Leo

    *derzwareinenhundhataberauchkatzenmag*

    • Antwort von nach 10 Stunden 1 hilfreich
      Re: und andere halten sich Trolle...

      Hei Leo,

      wollte ich auch gerade sagen. Da ich noch keine Sternchen verteilen kann, gibt's meine Zustimmung eben so.

      Man könnte zu Chris' Behauptungen ganz leicht Gegenthesen aufstellen.
      Vielleicht sind Katzenbesitzer einfach reifer, und geben eher zu, dass sie ein Problem haben (und holen sich Hilfe)?

      Vielleicht lassen sich Hundeprobleme leichter mit Gewalt lösen? Ich denke dabei an die armen Wauwis, denen man das Anspringen nicht abgewöhnt hat, und die dann einfach an der Leine grob zurückgerissen werden oder eine hinten drauf gebraten kriegen. Sowas hilft bei einer pinkelnden Katze natürlich nicht ... Aber ist das wirklich ein gutes Zeugnis für die Hundebesitzer?

      Aber im Grunde ist Chris' Post doch keiner Antwort wert. So eine Bombe platzen zu lassen, und sich dann für ein paar Tage zu verdrücken ... wenn er kein Troll ist, imitiert er einen verdammt gut.

      Grüße von
      Sibylle *dieHundeliebhaberinistaberniewasgegenKatzensagenwürde* [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

      • Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: und andere halten sich Trolle...

        Hi sibylle aus m, Man könnte zu Chris' Behauptungen ganz leicht Gegenthesen
        aufstellen.
        Vielleicht sind Katzenbesitzer einfach reifer, und geben eher
        zu, dass sie ein Problem haben (und holen sich Hilfe)?
        Wer weiß... Vielleicht lassen sich Hundeprobleme leichter mit Gewalt
        lösen? Ich denke dabei an die armen Wauwis, denen man das
        Anspringen nicht abgewöhnt hat, und die dann einfach an der
        Leine grob zurückgerissen werden oder eine hinten drauf
        gebraten kriegen.
        Eigene erfahrung??? würd ich das sehn naja.. egal, aber das ist wohl er das problem des betreffenden menschen der dann vielleicht besser ne katze hätte um die er sich nicht so intensiv kümmern muß :-) Sowas hilft bei einer pinkelnden Katze
        natürlich nicht ... Aber ist das wirklich ein gutes Zeugnis
        für die Hundebesitzer?
        Davon hatten wir es auch nicht. Aber im Grunde ist Chris' Post doch keiner Antwort wert. So
        eine Bombe platzen zu lassen, und sich dann für ein paar Tage
        zu verdrücken ... wenn er kein Troll ist, imitiert er einen
        verdammt gut.
        wie du siehst bin ich da....noch.... und scheinbar war es dir trotzdem ne antwort wert *fg...
        Grüße von
        Sibylle
        grüße zurück

      • Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: und andere halten sich Trolle...

        Hallo Sibylle,
        dieses Statement ist mir mal einen Stern wert! So eine Bombe platzen zu lassen, und sich dann für ein paar Tage
        zu verdrücken ... wenn er kein Troll ist, imitiert er einen
        verdammt gut.
        Gruß
        Molika



Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!