...zum Schmunzeln

…aber nicht zur Nachahmung empfohlen!

Anfragen von Interessenten auf zu vermittelnde Hunde der Site www.spanische-tiernothilfe-auer.de - einfach mal so zum Wundern…

Wir bekommen jede Woche Hunderte von Anrufen und Mails - die „Lustigsten“ daraus für Sie - im „Originalton“:

„kost da Hund no was - der is ja scho „gebraucht“? I kaf nur an Neia.“ Kostet der Hund noch etwas, der ist ja schon gebraucht. Ich kaufe nur einen Neuen. (der verwechselt uns wohl mit einem Autohaus)

„kann der Hund schon Auto fahren?“ (mit Sicherheit nicht…oder gibt es in der Zwischenzeit einen Führerschein für Hunde?)

„ist der Hund schon kastriert, kann er die Grundkommando, ist er schon stubenrein, geht er brav an der Leine, schwimmt er gerne, liebt er Kinder und Katzen und andere Hunde???“ bei Welpen 12 Wochen alt - (was soll man hier antworten?)

„können Sie uns den Hund nach Hamburg bringen? Am besten, Sei bringen ihn gleich bei der Vorkontrolle mit, dann müssen Sie nicht 2x fahren“ (Gerne, sind ja nur jedesmal schlappe 1000 km - macht unser Hol- und Bringservice umsonst)

„können Sie den Hund mit der Post verschicken?“ (Gerne, wenn er ins Paket paßt)

„den Hund mog i, zoin kenna Sie!“ - den Hund will ich, aber zahlen können Sie alles! (machen wir natürlich sofort, diese Plätze lieben wir)

Anruf um Mitternacht: „ich komme gerade von der Schicht, lese jetzt Ihre Anzeige …ich will den Hund sofort haben…“ (sehr sozial)

„was, eine Stunde muß ich zu Ihnen fahren - so weit fahre ich doch nicht für einen Hund.“ (das nennt man Wertschätzung)

„woins Ihre Hund’ ned los werdn?“ (na…)

„ich will unbedingt einen kleinen Welpen, er soll schon stubenrein sein und folgen, außerdem Stehoren haben und seidiges Fell und sich mit meiner Katze verstehen…“ Anfrage einer 84-jährigen Dame… „und wenn ich sterbe, bekommen Sie ihn wieder zurück.“ (danke…)

„können Sie uns die 5 Hunde reservieren, bis wir wieder aus dem Urlaub kommen (3 Wochen!), dann entscheiden wir uns.“ (Selbstverständlich)

„Anruf aus der Oberpfalz: hier streunt schon seit Tagen eine Katze herum …kommen Sie sofort und holen Sie die Katze …“ (mache ich doch gerne)

„Bewerbung für einen kastrierten spanischen Rüden: ich will nur diesen Hund, aber nicht kastriert und nicht aus Spanien…“ (zurückoperieren geht leider nicht mehr, vielleicht bellt er bald deutsch?)

Bewerbung für einen Schäferhund: „genau diesen Hund wollen wir, aber lieber ein Weibchen und noch besser einen Dackel, das ist schon immer unser Traumhund gewesen.“ (ist ja auch fast kein Unterschied)

„können Sie nicht schnell nach Spanien fliegen und den Hund für uns holen?“

„wir haben in Griechenland in einem kleinen Dorf einen armen Hund gesehen … könnten Sie nicht dorthin fahren und ihn holen? Es war ungefähr 100km außerhalb von Athen, wo wissen wir nicht mehr …“

„entweder Sie bringen den Hund innerhalb der nächsten 2 Stunden zu uns oder wir holen uns woanders einen … schließlich zahlen wir dafür (Schutzgebühr) und dann bestimmen wir auch - wer zahlt, schafft an … . Platzkontrolle brauchen wir keine, wir bringen ihn schon nicht um.“

„können Sie den Hund denn nicht in den Zug setzen und zu uns schicken?“

Keine Sorge: Diesen Leute wurde allen kein Hund anvertraut!

Reizende Zeitgenossen…

Aber im Ernst: ich interessiere mich auch für so ein Tierchen aus Spanien:
Könnten ihr das nicht mal auf den Scanner klatschen und mir ein paar Fotos mailen; Von allen die ihr momentan habt.

Und wenn ich mich dann entschieden habe, bitte schickt ihn per Nachnahme in einem Packerl. Aber schon draufschreiben, dass der böse Postler nicht zu fest mit dem Stempel draufhat, sonst macht er noch was kaputt…
Hat man da eigentlich Garantie ???

Aber jetzt mal ganz im Ernst:
Wir haben auch ein Tierchen aus einem Tierschutzhaus. Eine totale Promenadenmischung. Wie wir ihn abgeholt haben, wußte niemand wie groß er wird etc…

Ist ein fantastischer Hund geworden. Anhänglich, verspielt, freundlich…
(z.B. vertrug er sich sofort mit einer Katze, die die Kids fast verhungert im Wald gefunden hatten - verm. auch ausgesetzt; die haben wir dann mit dem Flascherl großgezogen - und das obwohl er zwischenzeitig 3 Jahre alt ist. Sie darf sogar aus seinem Napf fressen auch wenn er auch frißt. )

Unglaublich das jemand den gesamten Wurf (6 Welpen) in einer Mülltonne entsorgen wollte.

Lg

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unglaublich, was es für asoziales Pack gibt. Gruß

Huhu,

dass ist echt der Hammer. Was manche Menschen denken, wie es in einem Tierschutzverein läuft. Nenene schon traurig.

bye Frieda

Hm.
Eine Frage: Wundert Dich überhaupt noch was im Umgang mit der menschlichen Rasse?
Vermutlich nicht…du bist abgehärtet :smile:

VG
Christian

Hm, naja,

Mark Twain hat es schon ziemlich krass ausgedrückt - aber in manchem Fall greift dieses Sprichwort schon:

„Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, daß Noah und seine Sippe das Boot nicht verpaßt haben.“

Aber soweit wollen wir ja nicht gehen… ;O)

Lieb grüßt
Esther

Mitfahrzentrale
Hallo Esther,

„können Sie den Hund denn nicht in den Zug setzen und zu uns
schicken?“

Da sich ja die doofen Anfragen offenbar häufen zum Thema „kommen Sie doch mal eben 100 km“ - wir mussten mal eine Katze abgeben, und die Tierschutzorganisation die sie für uns vermittelt hat, gab uns den Tip Mitfahrzentrale. Mit dieser ist unsere Katze dann durch halb Deutschland gereist, wurde dort (von einer Mitarbeiterin der Organisation) herzlich in Empfang genommen und an ihren Platz gebracht. Sie hat nun, mehrere hundert km von hier, den besten Platz den es nur geben kann. Ohne diese Möglichkeit hätten wir für unser kleines Problemkind nie so schnell einen wirklich guten Platz gefunden. Vielleicht wär das ja auch für euch was.

Viele Grüße,
Matilda

Hallo Mathilda,

klar…wenn alle Stricke reissen, ist das eine Alternative.

Ich persönlich hatte damals auch das Angebot einer Mitfahrgelegenheit für einen bulgarischen Hund, der am Frankfurter Flughafen landen sollte… - ich komme aus HH und lehnte ab.

Um nichts in der Welt hätte ich mir das Erlebnis, den Buben dort persönlich abzuholen, nehmen lassen (weder aus praktischen, noch aus finanziellen Gründen! Um KEIN Geld der Welt. Denn es ist einmalig und unwiderruflich und etwas ganz besonderes, das einem keiner je nehmen kann!!!

Wenn aber eine positive und vernünftige Vermittlung auf solchem, oder anderem Wege klappt und alle Beteiligten damit zufrieden stimmt, dann natürlich: Why not?! Das steht hier außer Frage!

Liebe Grüße
Esther