…aber nicht zur Nachahmung empfohlen!
Anfragen von Interessenten auf zu vermittelnde Hunde der Site www.spanische-tiernothilfe-auer.de - einfach mal so zum Wundern…
Wir bekommen jede Woche Hunderte von Anrufen und Mails - die „Lustigsten“ daraus für Sie - im „Originalton“:
„kost da Hund no was - der is ja scho „gebraucht“? I kaf nur an Neia.“ Kostet der Hund noch etwas, der ist ja schon gebraucht. Ich kaufe nur einen Neuen. (der verwechselt uns wohl mit einem Autohaus)
„kann der Hund schon Auto fahren?“ (mit Sicherheit nicht…oder gibt es in der Zwischenzeit einen Führerschein für Hunde?)
„ist der Hund schon kastriert, kann er die Grundkommando, ist er schon stubenrein, geht er brav an der Leine, schwimmt er gerne, liebt er Kinder und Katzen und andere Hunde???“ bei Welpen 12 Wochen alt - (was soll man hier antworten?)
„können Sie uns den Hund nach Hamburg bringen? Am besten, Sei bringen ihn gleich bei der Vorkontrolle mit, dann müssen Sie nicht 2x fahren“ (Gerne, sind ja nur jedesmal schlappe 1000 km - macht unser Hol- und Bringservice umsonst)
„können Sie den Hund mit der Post verschicken?“ (Gerne, wenn er ins Paket paßt)
„den Hund mog i, zoin kenna Sie!“ - den Hund will ich, aber zahlen können Sie alles! (machen wir natürlich sofort, diese Plätze lieben wir)
Anruf um Mitternacht: „ich komme gerade von der Schicht, lese jetzt Ihre Anzeige …ich will den Hund sofort haben…“ (sehr sozial)
„was, eine Stunde muß ich zu Ihnen fahren - so weit fahre ich doch nicht für einen Hund.“ (das nennt man Wertschätzung)
„woins Ihre Hund’ ned los werdn?“ (na…)
„ich will unbedingt einen kleinen Welpen, er soll schon stubenrein sein und folgen, außerdem Stehoren haben und seidiges Fell und sich mit meiner Katze verstehen…“ Anfrage einer 84-jährigen Dame… „und wenn ich sterbe, bekommen Sie ihn wieder zurück.“ (danke…)
„können Sie uns die 5 Hunde reservieren, bis wir wieder aus dem Urlaub kommen (3 Wochen!), dann entscheiden wir uns.“ (Selbstverständlich)
„Anruf aus der Oberpfalz: hier streunt schon seit Tagen eine Katze herum …kommen Sie sofort und holen Sie die Katze …“ (mache ich doch gerne)
„Bewerbung für einen kastrierten spanischen Rüden: ich will nur diesen Hund, aber nicht kastriert und nicht aus Spanien…“ (zurückoperieren geht leider nicht mehr, vielleicht bellt er bald deutsch?)
Bewerbung für einen Schäferhund: „genau diesen Hund wollen wir, aber lieber ein Weibchen und noch besser einen Dackel, das ist schon immer unser Traumhund gewesen.“ (ist ja auch fast kein Unterschied)
„können Sie nicht schnell nach Spanien fliegen und den Hund für uns holen?“
„wir haben in Griechenland in einem kleinen Dorf einen armen Hund gesehen … könnten Sie nicht dorthin fahren und ihn holen? Es war ungefähr 100km außerhalb von Athen, wo wissen wir nicht mehr …“
„entweder Sie bringen den Hund innerhalb der nächsten 2 Stunden zu uns oder wir holen uns woanders einen … schließlich zahlen wir dafür (Schutzgebühr) und dann bestimmen wir auch - wer zahlt, schafft an … . Platzkontrolle brauchen wir keine, wir bringen ihn schon nicht um.“
„können Sie den Hund denn nicht in den Zug setzen und zu uns schicken?“
Keine Sorge: Diesen Leute wurde allen kein Hund anvertraut!