wenn ein Hund einem sein Hinterteil demonstriert, dies ein Zeichen der Unterwerfung ist??
Mein Hund macht das ständig, aber ich habe eher das Gefühl, er will nur den Hintern gekrault bekommen… 
Was meint ihr?
Galli
Ernst gemeint, hab mal gehört, daß man seinen Hund „besteigen“ soll, um so den Herrn zu demonstrieren.
Croton
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
meiner will gekrault werden oder möchte spielen. Dabei grunzt er immer so zufrieden. Deiner auch?
Fragt Maria
Ernst gemeint, hab mal gehört, daß man seinen Hund „besteigen“
soll, um so den Herrn zu demonstrieren.Croton
Ups… nein danke, darauf verzichte ich denn dann doch liebend gerne… da kraule ich ihm doch lieber das Hinterteil!
Danke für deine Antwort!
Galli
hallo,
meiner will gekrault werden oder möchte spielen. Dabei grunzt
er immer so zufrieden. Deiner auch?
Fragt Maria
Jaaa! Genau! Und dabei blickt er mich schmachtend an!
Lacht Galli
So… war das nicht gemeint
Ups… nein danke, darauf verzichte ich denn dann doch liebend
gerne… da kraule ich ihm doch lieber das Hinterteil!
Danke für deine Antwort!
Galli
(rotwerd)
hab das mehr symbolisch gemeint, natürlich sollen hier keine Schweinereien produziert werden 
Hallo Galli!
Als Zeichen der Unterwerfung legt ein Hund sich auf den Rücken und gibt seine Kehle frei!
Dann zum Hinterteil : Du hast vergessen zu schreiben, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist!
Will eine Hündin bestiegen werden, steht dabei der Schwanz so hoch wie es möglich ist. Das macht eine Hündin auch, wenn sie n i c h t läufig ist. Sie hat dann wohl schöne Gefühle, würde sich aber niemals von einem Rüden „belästigen“ lassen, es sei denn, sie ist wirklich läufig.
Ein Rüde zeigt seinen Hintern nicht, wenn er bestiegen werden will, entschuldigung, besteigen will. Es sei denn, der Junge ist schwul.
Ein Rüde hat immer dumme Gedanken. Es macht sich bemerkbar, indem er eine seiner Vorderpfoten um das Bein einer Person legt und sich hochdrückt. Dann sieht man schon sein Entzücken.
Ich glaube, wenn Deiner denn ein Rüde ist, Du sollst ihn auf beiden Seiten, an den Hüftknochen kraulen. Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maria,
meiner will gekrault werden oder möchte spielen. Dabei grunzt
er immer so zufrieden. Deiner auch?
Fragt Maria
Meiner (vom Tierschutzhaus) hatte anfangs einen so verfilzten pelz dass ich ihn immer fest mit den Fingern gekratzt habe, um den Pelz zu lockern. Darauf ist er ganz wild. Er liegt dann auf dem Rücken, die Beine in der Luft und grunzt und brummt. Das hörte sich dann so an: „Huh - hau wrommpf - ha! Hau!“ Er kommt oft her, steckt den Kopf zwischen meine Oberschenkel und will dann rundum gekratzt werden.
Wenn er spielen will drückt er die Vorderpfoten auf den Boden, hebt den hintern und reißt das Maul auf, als wollte er gähnen, lässt aber ganz lustige Laute los.
mfg,
bb
Ernst gemeint, hab mal gehört, daß man seinen Hund „besteigen“
soll, um so den Herrn zu demonstrieren.
Äh … wie mach ich als Frau das bei meinem Rüden?
bb
Hab da paar Vorschläge, mail mich privat an, 
André