Hallo,
nachdem ich 3-4 mal tägl. den Wassernapf wegen Beschmutzung wechseln musste, war ich es leid und hab für die lieben Kleinen eine Tränke besorgt.
Nur, wie lernen denn die Kaninchen daraus zu trinken??Sie kennen ja nur den Napf und bisher interessieren sie sich überhaupt nicht für das neue Teil…
LG
Moien
Nur, wie lernen denn die Kaninchen daraus zu trinken??
Sobald sie richtig Durst haben gehen sie dran. Dauert 2-3 Tage und alles ist wieder OK.
Wenn die Tiere mehr als 1,5 Tage nix trinken stimmt was mit der Tränke nicht. Entweder sie riecht zu stark nach Chemie oder sie ist verstopft.
cu
Zeig ihnen einfach die neue Tränke und, wenn sie durstig sind, dann gehen sie da ran. So blöd sind die kleinen nicht. Bei meiner Lutzi hats auch erst so 3 Tage gedauert, bis sie es gerafft hat.
Viel Erfolg,
Fee
Hallo Barbara,
kannst du nicht statt der Tränke die Näpfe auf einen Stein oder eine andere Erhöhung stellen, so dass das Wasser nicht mehr verschmutzt werden kann ?
Oder in den Zoogeschäften gibt es in der Vogelabteilung Edelstahlnäpfe, die man am Gitter einhängen kann. Dann sind sie auch erhöht und können nicht so leich verschmutzt werden.
Gruß Carolin
Hallo Barbara,
also wir hatten für unsere Kanninchen immer diese Hängetrinkbehälter, kriegt man
in jedem Zoohandel. Ist sauberer und nimmt weniger Platz weg.
liebe grüße
naddi
Hallo,
kannst du nicht statt der Tränke die Näpfe auf einen Stein
oder eine andere Erhöhung stellen, so dass das Wasser nicht
mehr verschmutzt werden kann ?
Damit machst den den Rackern ne Riesenfreude: Nix is schöner, als die runterzuwerfen…
Oder in den Zoogeschäften gibt es in der Vogelabteilung
Edelstahlnäpfe, die man am Gitter einhängen kann. Dann sind
sie auch erhöht und können nicht so leich verschmutzt werden.
Auch da hat unser Bobo einen Weg gefunden, wie er den Stall einsauen kann: Er hat so lang probiert, bis er den Napf (bei uns isses der Trockenfutternapf) aus der Halterung geholt hat. Was der Kleine für ne Kraft hat…
VG
Christian
Auch da hat unser Bobo
bodo! unser kaninchen heißt BODO!!! 
zum thema - unsere kaninchen haben sich drei tage lang standhaft geweigert aus der neune trinkflasche zu trinken, weil die war ja blau, nicht rot wie die alte. irgendwann war der durst dann doch größer als ihre privaten animositäten 
fazit: die müssen sich erst umstellen, und das machen sie auch - irgendwann…
grüße,
susanne