wir haben einen ca. zwei Jahre alten Rüden und möchten uns bald eine Hündin dazu holen. Suchen nur noch den passenden Namen. Unsere Rüde heisst DIEGO und der Name der Hündin sollte irgendwie dazu passen…dummerweise fällt uns nix passendes ein.
ich würde zwar eher dazu tendieren, dem Hund einen Namen zu geben, der zum Aussehen passt (also nicht Herkules für einen Pekinesen), aber zu Diego passt Elena, das ist das Paar aus Zorro
ich würde zwar eher dazu tendieren, dem Hund einen Namen zu
geben, der zum Aussehen passt (also nicht Herkules für einen
Pekinesen),
Der Name ist für eine Deutsche Dogge. Er sollte aber irgendwie witzig klingen, da ich finde das die Erscheinung dieses Hundes schon genug Kraft und eleganz ausdrückt. Ausserdem weiss jeder Doggenliebhaber, dass sie meist nur so kräftig aussehen und innen drinne ganz goße Kuschler sind
Eine Freundin von mir hat ihre Dogge zum Beispiel Tiffy genannt. Was auch voll zu ihrer Hündin passt…sie denkt nämlich immer sie ist ne ganz kleine Maus
Aber schonmal danke für deinen Vorschlag!!!
MfG Iris
aber zu Diego passt Elena, das ist das Paar aus
Der Name ist für eine Deutsche Dogge. Er sollte aber irgendwie
witzig klingen, da ich finde das die Erscheinung dieses Hundes
schon genug Kraft und eleganz ausdrückt.
„Esmeralda“ fänd ich hübsch, ist aber wohl als Hundename zu lang.
Eine Freundin von mir hat ihre Dogge zum Beispiel Tiffy
genannt. Was auch voll zu ihrer Hündin passt…sie denkt
nämlich immer sie ist ne ganz kleine Maus
Und wir konnten eine Bekannte gerade noch daran hindern, ihren Bernhardiner „Fiffi“ zu nennen
wir haben einen ca. zwei Jahre alten Rüden und möchten uns
bald eine Hündin dazu holen. Suchen nur noch den passenden
Namen. Unsere Rüde heisst DIEGO und der Name der Hündin sollte
irgendwie dazu passen…dummerweise fällt uns nix passendes
ein.
ich steuere einfach mal die Hündinnen-Namen von unseren Deutschen Doggen (wir haben derzeit zwei) bei:
Siiri
Ayla
Jara
Annie
Eine Hündin aus dem Freundeskreis heißt „Jule“ („Julchen“), ein schnuffeliger Hovavart-Welpe.
wir haben einen ca. zwei Jahre alten Rüden und möchten uns
bald eine Hündin dazu holen. Suchen nur noch den passenden
Namen. Unsere Rüde heisst DIEGO und der Name der Hündin sollte
ein.
Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge?
Freuen uns schon auf die Antworten.
Bjoern und Iris
ich habe kürzlich gehört, daß Gabi Köster einen ihrer Hunde Taxi genannt hat…nun gut…*ggg*
aber zu Diego würde doch Olga passen…oder - wenn’s ne wuselige Dame ist (also etwas agil) dann vielleicht Düse…oder Dani
Hallo
also für mich hört sich Diego spanisch an. Und soviel ich weiß, enden dort viele männliche Sachen mit o am Ende und weibliche mit a (z.B. Nino (Junge) Nina (Mädchen))Wie wäre es mit Diega für die neue Hündin
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
besser nicht
Hallo,
schöner Name - aber das würde ich nicht tun.
Meine Hündin heißt zb Lotte. Ich kann sie aber auch Ratte oder Lotto rufen.
Wenn die Namen so ähnlich sind, das sich nur 1 Buchstabe am Ende unterscheidet, werden beide Hunde es wohl sehr schlecht auseinanderhalten können wer denn nun gemeint ist.
Danke
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben bei den Namen für die Hündin auch an irgendwas spanisches Gedacht.
Er sollte aber auch lustig bzw nicht groß oder stolz klingen.
Naja, wenn wir uns für einen Namen entscheiden können werden wir uns auf alle Fälle nochmal melden
Unsere Rüde heisst DIEGO und der Name der Hündin sollte
ein.
Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge?
klar :o) wie wäre es mit San :o) (Kurzform für irgendwas hübches wie Santa, Santana, Susan, Sanita, etc. Phantasiename geht doch auch … spielt einfach mit Buchstaben :o) )
… dann kannst du sie beide auf einmal rufen mit „San Diego“ :o)
normalerweise kriegt sie vom Züchter ja schonen einen Namen (fürs Zuchtbuch) und wenn der nicht gar grauslich ist (was leider oft der Fall ist…) kannst du den ja auch verwenden…