Bluterguss beim Hund

Hallo,

der Hund eines Bekannten wurde von nem anderen gebissen, hat jetzt nen Bluterguss am Bauch, auf der anderen Seite ne offene Bisswunde. Der BLuterguss sieht fürchterlich aus,weils immer wieder anschwillt. Geht sowas von selbst wieder weg, wie bei Menschen auch, oder muss der Hund noch so oft zum TA (alle zwei Tage bisher, um das Blut abzulassen aus dem Bluterguss), bis da nix mehr nachkommt? Der kleien Hund ist nämlich ein grosser Angsthase beim TA.

LG Erika

Hallo Erika,

also ein bluterguss der punktiert wird und wieder so (schnell?) dick wird, da muss ein blutgefäß (oder mehr? )kaputt sein…wenn das mein hund wär, würde ich da noch einen anderen arzt drauf gucken lassen,und zwar ziemlich schnell. wie ist der allgemeinzustand beim hund ? sind die schleimhäute (maul , augen ) blasser als sonst ?
hat der arzt die andere wunde genäht ? und wie lange ist das schon her ?
also nicht ganz einfach zu beantworten, man müßte die wunde sehen…wie gesagt, würde bei mir ein hund länger…und 2 tage finde ich schon lang…bluten, dann wäre ich spätestens dann bei einem anderen tierarzt. ich hoffe, ihr habt den beißer…denn die kosten müßte eigentlich der besitzer tragen.
ganz feste daumen drücke…
gruß
margit

Hallo Margit,

das ist wohl irgendwie falsch rübergekommen, sorry. Der Bluterguss wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen punktiert, weil sich das abends wieder gefüllt hatte. Nach dem zweiten Mal wars aber deutlich besser und ist inzwischen ganz verschwunden, ohne weiteres punktieren. Der Beißhund ist bekannt, der Halter des Beißers hat heut die TA-Rechnung gebracht bekommen, hoffe dessen Versicherung zahlt das dann auch bald, denn das waren immerhin 200 Euro. Sobald das aber bezahlt ist, wird auch das Ordnungsamt informiert werden, damit dieser Beißhund hoffentlich nen Maulkorb verpasst bekommt und Herrchen auch endlich mal nachdenkt.

LG Erika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]