Winterspeck

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am So, 6. Nov 2005
Hallo liebe WWW-ler!

Ich habe da mal eine Frage zu Katzen (genau genommen Kater) und Winterspeck anfuttern.
Unser Stubentiger hat nur noch FRESSEN im Sinn. Alles was man ihm hinstellt wird ratzekahl weggeputzt. Sicher der Winter steht vor der Tür und unser Kater ist nicht das Schmusehaustier, sondern fast immer draussen (obwohl ihm der Weg ins Haus freisteht).
Wieviel Futter ist denn nun gut in dieser Phase? Wo ist das Limit?
Zur Zeit bekommt er Trockenfutter und 2x täglich Weichfutter-aber betteln nach Fressen tut er stets und ständig.Das nervt echt!!
Danke schon eimal im voraus für Tips und Anregungen...
Simone ;o)

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Winterspeck

HAllo,
    meinem ( auch viel draussen)habe ich einmal am Tag Nassfutter bekommen, den Rest hat er sich draussen gefangen.
    Lass doch mal einfach eine Portion weg, lass ihn betteln, irgendwann wird er es merken.Aber bloss nicht weich werden;)
    MAnu
    Eieiei bettelt nach Futter
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Eieiei bettelt nach Futter" gefunden.

Weitere passende Videos:
    mein Kater beim betteln
    Attacke von gefräßigem Kater
    Schwarzstörche

2. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Winterspeck
    Hallo Simone !
    Meine Beiden (reine Wohnungstieger) halte ich mir rank und schlank mit Trockenfutter das ihnen jederzeit zur Verfügung steht und 1/4 Dose pro Mietze am Abend. Dazu ab und zu (wirklich nicht täglich) ein Leckerli oder ein paar Häppchen Frischfleisch bzw. Fisch. Sie futtern somit immer ungefähr die gleiche Menge. Manchmal betteln sie hartnäckig, doch meistens bleibe ich konsequennt, denn allzuschnell meinen sie kleine Ausnahmen seien selbstverständlich. Kenne auch Tieger die ihre Doisenöffner regelrecht terrorisieren, z.B. in die Fersen beissen, wenn er nicht schnell genung spurt... LG, Rena
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!