… indem man seine Katze ruft und auch noch meint, sie käme an. Noch jemand so blöd
? Mensch, es ist saukalt vor der Tür.
… indem man seine Katze ruft und auch noch meint, sie käme
an. Noch jemand so blöd? Mensch, es ist saukalt vor der
Tür.
Hallo Antares,
Wieso sollte man sich da zum Deppen machen? Unser Kater kann in der hintersten Ecke liegen, wenn man den ruft, kommt er sofort an.
Meine Frau hatte vorher eine Katze, die Freigänger war, und auch sofort ankam, wenn sie gerufen wurde. Meine Oma hatte mal eine Kater, der kam immer sofort angerannt, wenn man auf den Tisch klopfte, weil er das Geräusch vom Schnitzelklopfen kannte und dann immer was für ihn abfiel.
Vieleicht hast du deine Katze ja auch nur falsch erzogen 
Gruß
Sticky
Noch jemand so blöd
? Mensch, es ist
saukalt vor derTür.
Hallo Anates,
es ist völlig normal, gegen Mitternacht vor der
Haustür zu frieren und die Katze zu rufen, die, gut
sichtbar, erst mal beim Nachbarn abwartet, wie’s
weitergehen soll:wink:
Gruß
J.
Hallo Antares,
also meine Katze, ein Kater, kommt sofort, wenn man ihn ruft. Wäre schön, wenn er das auch dem Hund beibringen würde *g*.
Dafür begleitet uns der Kater beim Gassi gehen, was glaubst du, wie blöde die Passanten da schauen
Naja, ich komm mir ab und zu auch ein bissel blöde dabei vor, aber was solls, er soll halt auch nicht leben wie ein Hund 
Gruss
Petra
Tür.
Alle Katzenliebhaber sind irgendwie blöd oder sonstwas …
Auch ich gehe manchmal mit meiner Katze am Abend noch mal raus.
Bäume anspringen und hochklettern, die Frontseiten der Autos
sind auch sehr interessant (wegen der Insekten, beides natürlich die katze).
MfG
Thomas
Hei,
Du musst das psychologisch geschickter anstellen: Gewöhne Deine Katzen an ein bestimmtes Geräusch oder einen bestimmten Ruf, bei dem - und nur bei dem - es Leckerlies gibt… Hihi, was meinste, wie schnell die geflitzt kommen!!! Also, bei meinen beiden funzt das auch draußen einwandfrei. 
Grüßlis
Natascha
nicht immer sind die Katzen schuld
Tür.
vorgestern noch einer Bekannten passiert…ruft abends ihre katzen wie ne Blöde - nix…am nächsten Vormittag entdeckt sie die beiden (sie hatte ein leises miauen gehört) im Keller…der Hausmeister hatte die dort ausversehen eingesperrt.
Grüssle
Suse
und was machst Du wenn sie mal so vollgefressen ist dass sie keinen hunger hat?? 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun…
Hi!
… es gibt da einen sehr schönen wahren Spruch von Mary Bly:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück!
In diesem Sinne:wink:
Renate
Tür.
Hallo Jesch,
und was machst Du wenn sie mal so vollgefressen ist dass sie
keinen hunger hat??
Der Reflex funktioniert recht zuverlässig.
Das Signal bei uns ist das rascheln mit der Trockenfutterbox.
Gruß
Carlos
Das denken meine Nachbarn seit ca. 4 Jahren, da meine inzwischen 3 Katzen auf Pfeiffen reagieren. Ich werde nur stutzig, wenn die verfressenste von den dreien nach zweimal vergeblichem Pfeiffen immer noch nicht da ist. Dann hat sie sich meist unbemerkt in die Garage geschmuggelt und kommt allein nicht mehr raus. Das Ganze klappt auch ohne Klikkertraining ganz prima, wird es dann aber richtig lustig, wenn auf die für die Katzen gedachten Pfiffe Nachbars Hund angelaufen kommt und mich mit großen Plüschaugen anschaut. Gruß M.P. (Ich habe jedoch nicht die leiseste Ahnung, was die Katzen dazu denken.)
Tür.
Nä, indem man (wie meine Kollegin) seine Katze „Whisky“ tauft und diese ruft!!
Grüßle
Regina
P.S. aus einem Garfield-Heft entnommen: „Unsere Katzen hießen Katze, Katze, Katze und Katze. Wozu einem Tier einen Namen geben, das doch nicht kommt, wenn man es ruft?“
Ha, und meine Herrschaften hocken dann noch ein paar Meter entfernt beim Nachbarn - Zaun ist dazwischen - und gucken so: Wer ist dieser Mensch? Kennen wir ihn? Was will er? 
Katzen und ihre Untertanen
Wer ist dieser Mensch? Kennen wir ihn? Was will er?
Passend zum Thema:
„Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes“
7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
9:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
9:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!
„Auszüge aus dem Tagebuch der Katze“
Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.
Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.
Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.
Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze
Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.
Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.
Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.
Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.
Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer „Allergie“ eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.
Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten.
Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder Freude strahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht.
Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran.
Aber ich habe Zeit.
Mein Tag wird kommen…
Oh, ich weiß noch was:
wenn man zum Beispiel mit einer Chipstüte durch den Garten rennt
weil nämlich der Hauskater, der eigentlich nicht in den Garten sollte (wegen der Dimensionstransmodulatoren vor dem Haus, die aus dreidimensionalen Katzen zweidimensionale machen) ausgebüxt ist, der aber auch so furchtbar auf Kartoffelchips abfährt, daß er sogar seine Freiheit dafür sausen läßt.
Grüßle
regina
Hallo Antares,
ich kann das auch - wir haben drei - und die eine hat die Nachbarn adoptiert. Da sitzt sie dann gemütlich auf der Bank vom Kachelofen und spitzt die Ohren, wenn man sie ruft. Sie wird dann zwar höflich aufgefordert, doch mal nach Hause zu gehen, aber rausgeschmissen wird sie eher nicht. Und wir dürfen warten, bis die Gnädige sich bequemt…
Und dann heisst die liebe Miezekatze auch noch „Püppi“. Da kriegt man schon mal seltsame Blicke von Passanten, wenn man immer wieder Püppi in die Welt posaunt… (die hieß schon so, als wir sie mit 6 Jahren bekommen haben - und da sie ab und an mal darauf reagiert, haben wir den Namen beibehalten
))
Es ist doch überall gleich, oder?
Liebe Grüße
Gabi
auch von mir ein mitfühlendes *
danke
lg
babs
.
)
Hallo Antares!
Man möchte es nicht glauben, aber meine Katze kommt angelaufen wie ein Blitz wenn ich sie rufe.
Ich habe aber von anfang an versucht, sie auch ein bischen zu „erziehen“.
Anfangs habe ich ihr Leckerlies gegeben, und dabei „Lara komm“ gesagt. Und irgendwie hat sie es dann gelernt, das es etwas leckeres gibt, wenn ich sie so rufe, also kommt sie auch immer - sie bekommt dann allerdings auch immer was. *grins*
Liebe Grüsse!
Claudia