Schon wieder?

Echt blöd. Da war schon wieder zu hören und zu lesen, daß ein lieber Der-tut-nichts-Hund von einem bösen Kind angegriffen und beinahe verletzt wurde.

Zum Glück ist dem Hund nichts passiert. Zum Glück hat´s niemanden außer der Dorfpresse interessiert. Und diese Deppen beruhigen sich schon wieder.

Andreas

hallo.
kurze frage:
was möchtest du mir mit diesem posting sagen?
ich halte es für überflüssig.
um mir das lesen zu ersparen, könntest du vielleicht nächstes mal eine eindeutige überschrift setzen. danke.
mirko

hallo.
kurze frage:
was möchtest du mir mit diesem posting sagen?

Hallo Mirko,
damit will ich sagen, daß es eine Wirklichkeit außerhalb der Hunde-Hätschelwelt in diesem Brett gibt.
Damit will ich sagen, daß es munter weitergeht mit den Hundeangriffen - egal, ob sich die Presse oder die Politiker heute gerade dafür interessieren.
Damit will ich sagen, daß sich die Hundelobby nicht so einfach zurücklehnen sollte nach dem Motto: Aussitzen, totschweigen.

Deine Meinung. Ich halte es nicht für überflüssig.

um mir das lesen zu ersparen, könntest du vielleicht nächstes
mal eine eindeutige überschrift setzen. danke.
mirko

Mein Tip: Laß´ die „uneindeutigen“ Postings nächstes Mal einfach aus. Niemand zwingt Dich, sie anzuklicken und zu lesen.

Gruß, Andreas

wau wau, als alter Straßenköter, nein nichtals reinrassig Kampfhund, kann ich nur sagen, wenn ihr Menschen uns vernüftig erzieht und nicht als (Hunde)kinder quält, haben wir auch keinen
Grund agressiv zu werden.
Außerdem Kampfhund?
Gibt es denn auch Kampfmenschen?
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mirko,
damit will ich sagen, daß es eine Wirklichkeit außerhalb der
Hunde-Hätschelwelt in diesem Brett gibt.

ich kann nicht beurteilen, ob dies hier ein sog. „hätschelbrett“ ist. mir ist lediglich bekannt, daß dieses brett zum austausch folgender themen gedacht ist:

>Alles was mit Haus- oder Nutztieren zu tun hat - siehe Brett->Titel :wink:
>Also ***Fragen*** zu Anschaffung, Aufzucht, Haltung, Pflege, >Ungezieferbefall der Tiere, Krankheiten, Heilmöglichkeiten, >Ernährung und Gesunderhaltung (der Tiere).
>Und Erzählungen über schöne oder weniger schöne Erlebnisse mit >Euren Lieblingen.

anti-wuffi-postings empfinde ich hier also als unangebracht und weiterhin als überflüssig.
ich bin sicher, daß du mit deinem ursprünglichen kommentar den hundehassern aus dem herzen sprichst und dazu beitragen kannst, die momentane - imho völlig unsachliche und reißerische diskussion -über sogenannte „kampfhunde“ weiter anzufachen.

ich gehe erstmal davon aus, daß jemand, der ein solches posting setzt, kein hundehalter ist.

in diesem sinne möchte ich vorschlagen, eine diskussion zum thema „sog. kampfhunde“ nicht an dieser stelle weiterzuführen.

Damit will ich sagen, daß sich die Hundelobby nicht so einfach
zurücklehnen sollte nach dem Motto: Aussitzen, totschweigen.

in ordnung. dies ist ein nachvollziehbarer gedanke, der im übrigen von vielen tierschutzorganisationen bereits viel früher gedacht wurde.
falls du nach sinnvollen und erfolgversprechenden möglichkeiten des protestes suchst, kann ich dir gerne entsprechende adressen nennen.

Deine Meinung. Ich halte es nicht für überflüssig.

um mir das lesen zu ersparen, könntest du vielleicht nächstes
mal eine eindeutige überschrift setzen. danke.
mirko

Mein Tip: Laß´ die „uneindeutigen“ Postings nächstes Mal
einfach aus. Niemand zwingt Dich, sie anzuklicken und zu
lesen.

siehe oben

gruß,
mirko

Hallo Mirko!

Damit will ich sagen, daß sich die Hundelobby nicht so einfach
zurücklehnen sollte nach dem Motto: Aussitzen, totschweigen.

Der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen e.V.) fordert seit über zehn Jahren eine Verordnung, die ein rasseunabhängiges, gezieltes Vorgehen gegen aggressive Hunde ermöglicht. Es wurden auch konkrete Vorschläge hierzu gemacht (Hundführerschein, Hundehalteverbot für auffällig gewordene Halter, etc. Doch unsere Politiker sahen keinen Handlungsbedarf.

Ansonsten ist das Hundeproblem nur noch ein Problem der immer weiteren Entfremdung des Menschen von der Natur.
Denk mal drüber nach!

Viele Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

Eigeninitiative ist immer gut. Fordert mal schön weiter im VDH, besonders unter Berücksichtigung der Entfremdung des Menschen von der Natur und ähnlichem Unfug in diesem Zusammenhang.

Ansonsten ist mein Name Andreas.
Denk mal drüber nach!

Gruß, Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]