Stallmatten - Pferde

Hallo!

Aufgrund dessen dass meine Stute Probleme mit ihren Beinen hat , traut sie sich kaum mehr sich hinzulegen. Da in dem neuen Stall wo sie ist die Box eher mäßig eingestreut ist und darunter nur Beton ist, bin ich auf der Suche nach einer guten Stallmatte. kann mir vielleicht hier jemand eine empfehlen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Viktoria

hi

wenn du in Suchmaschinen (Google o.ä.) den begriff Paddockmatten eingibst bekommst du eine Menge Informationen :o)

die sind allerdings immer gehobenes Preisniveau *schluck*

günstiger kommst du weg wenn du z.B: nach Anhängerboden googelst (Sagusta (?) etc. bieten da auch eine Menge an) - ist schon bezahlbarer

seeeehr günstig (bei mir war es Beitrag von 20 DM in die Kaffeekasse) kommst du weg, wenn du in der näheren Umgebung einen Steinbruch hast und einen Betrieb der darin arbeitet (Kieswerk o.ä.) …die Förderbänder sind aus Gummi mit Metallkern (Stahl ?) die haben dann eine rauhe und eine glatte Seite

Die ausgeleierten Gummiförderbänder dürfen sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen, aber die Entsorgung kommt ihnen teuer durch das Gummi-Metallgemisch - zum Auslegen von Waschplätzen, Pferdeboxen, als Schlagschutz zwischen Paddockstangen o.ä. sind sie aber prima

Grüße H.

Hallo,

Matten dafür gibt es zum Beispiel bei:
http://www.kraiburg-agri.de/deutsch/index.html

mfg
Thomas