Nagellack für Hund???

Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Aug 2000

Hallo! Die Freundin eines Bekannten kam neulich auf die "grandiose" Idee, dem gemeinsamen Hund (eine ca. 1 Jahr alte Deutsche Dogge) die "Nägel" bzw. Krallen (oder wie auch immer man das nennt - ich bin leider absolut kein Hundekenner) mit Nagellack zu lackieren. Mal davon abgesehen, daß ich das reichlich albern finde, habe ich mich gefragt, ob das nicht dem Hund auch schaden könnte (z.B. wenn er versucht, das Ganze abzulecken oder so)...? Hat hier jemand irgendwelche Inputs? Danke schön!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: Nagellack für Hund???

Hi Raven
    Sieht sicher merkwürdig aus, schadet aber dem Hund, (ausser vielleicht seiner Stimmung, wenn ihn die Kollegen «so» sehen) auch wenn er es abnagt, nicht.
    Falls es Dich stört, reib es mit wenig Nagellackentferner, irgendeinem Ester, weg (keinen Aceton verwenden!)
    Mit tierfreundlichen Grüssen.
    Marc

2. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich

mein Kommentar! Eine absolute Spinnerei! Am Besten noch dreifarbig mit schrägen Streifen dazwischen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Hallo!

Ich sag Dir, daß ist noch gar nichts... meine Nachbarn haben ihren Hunden doch tatsächlich blaue Streifen mit Farbe auf den Kopf gemalt. Erst dachte ich es wäre versehentlich passiert als ich den ersten Hund sah, aber als der zweite dann genau den gleichen Streifen habe hab ich bemerkt, daß das wohl Absicht war. Echt schlimm sowas, ich kann mir auch nicht denken wie Leute auf sowas kommen....

Sandra

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: Nagellack für Hund???

Oh Mann, da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein! In solchen Situationen wünsche ich mir immer, daß die Hunde irgendwann "zurückschlagen"... ;) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!