Bin seid einiger Zeit Hühnerfreund weil diese Tiere viel Spass machen und unheimlich lieb sind.
Habe mittlerweile zwei Ställe und Ausläufe gebaut.
Durch meinen Schwager bin ich auf die Araucanahühner gekommen.
Und da ich immer etwas besonderes machen möchte habe ich vor diese Rasse wieder auf die Urform zurückzuzüchten. Das heißt Araukaner mit Schwanzfedern. Ich habe schon einen Superhahn mit zwei Schwanzsicheln , zwei wildfarbige Araucanahennen mit einem tollen Backenbart und eine schwarzglänzende Henne (dick, fett und frech).
Was ich benötige sind alle Art von Fotos von den Urhühnern, oder Adressen von Leuten die in Südamerika im Bezirk Arauka waren.
Bitte alles zusenden!!!
Hallo Hubert,
ich kann Dir leider direkt nicht wieterhelfen. Ich habe auch jahrelang Hühner gezüchtet und war im Rassegeflügelzuchtverein Verden sowie im Club Deutsche Ur- und Kampfhuhnzüchter. Da ich aus Deiner Mailadresse vermute, dass Du aus Dörverden kommst, ist der Weg zum RGZV-Verden ja nicht so weit und da gibt es ein paar Spezies, die echt Ahnung haben (die Namen werde ich hier natürlich nicht veröffentliche, kann ich Dir aber bei Bedarf direkt geben).
Im Ur- und Kampfhuhnzüchter (Nationaler Sonderverein) gibt ebenfalls viele Experten z.B den international erfahrenen Züchter und Preisrichter Herr Detering. Ich weiß, dass es dort Spezies für jeden Bereich gibt und vielleicht findest Du dort ja Gleichgesinnte-Grüneierleger-Zücher 
Viele Grüße
Niclas