Unsere Peggy hat -wie ich gestern erst bemerkt habe- Flöhe. Hat jemand Geheimtipps dagegen? Hab Ampullen vom Tierarzt bekommen, gibt es sonst noch gute Möglichkeiten?
Danke
Sonja
Unsere Peggy hat -wie ich gestern erst bemerkt habe- Flöhe.
Hat jemand Geheimtipps dagegen? Hab Ampullen vom Tierarzt
bekommen, gibt es sonst noch gute Möglichkeiten?
Danke
Sonja
Hallo Sonja!
Für den Moment Puder gegen Flöhe. Gibt es in jeder Tierhandlung und beim Tierarzt.
Dann, gleichzeitig monatlich eine Tablette dagegen. Nach Einnahme dieser Tabletten können sich Flöhe am Hund nicht vermehren. Der Giftstoff geht in das Blut des Hundes, die Flöhe gehen ein bzw. eine Vermehrung ist nicht möglich.
Die Tabletten heißen „Programm“ und sind jedem Tierarzt bekannt.
Wir haben bei unserem Hund keine Nebenwirkungen festgestellt.
Kosten allerdings pro Stück ungefähr 10,-DM (monatl.).
Gruß Werner
hallo werner,
vielen dank für die schnelle antwort, wir werden es mal probieren.
sonja
Hallo Sonja!
Misch ihm doch einfach mal Knoblauch ins Futter. Bei Zecken hilft nichts besser als das und ich kann mir kaum vorstellen, daß die Flöhe es besonders mögen.
Sandra
gute idee sandra, ich werd es mal probieren. oft helfen ja die einfachsten hausmittel besser als die gekaufte medizin. bin gespannt, ob peggy ihr futter anrührt, wenn es nach knobi duftet.
danke für den tipp
sonja
Hallo Sandra und Sonja!
Ein Floh, der sich von Knoblauch vertreiben läßt?? Das wäre dann aber ein westeuropäischer Floh!
In Südosteuropa und weiter in diese Richtung, wird Knoblauch tonnenweise konsumiert, trotzdem fühlen sich die Flöhe dort am wohlsten.
Also damit werdet Ihr kein Glück haben, nur weil dem Menschen der Knoblauchgeruch unangenehm ist, ekelt sich der Floh doch nicht auch davor!
Denkt doch mal an Eure vierbeinigen Lieblinge, was denen alles schmeckt. Je mehr es stinkt, um so lieber fressen sie es.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sonja!
„Leider“ muß ich Werner Recht geben, daß mit dem Knoblauch klappt nicht. Mein Hund hat jetzt auch Flöhe bekommen und er kratzt und kratzt sich trotz Knoblauch… naja gegen Zecken hilft es wunderbar. Ich habe mir jetzt jedenfall Flohpuder gekauft, mal gucken ob das hilft.
Sandra
Für Sandra und Werner
Sandra, tut mir ja leid, daß deiner jetzt auch flöhe hat. aber ansteckung per email gibts noch nicht oder haben wir dir einen floh geschickt? dann tut es mir leid *grins*
werner, als ich deine antwort gelesen habe, mußte ich echt lachen. du hast sicher recht, daß der knobiduft einem floh nicht so viel ausmacht wie uns menschen und in südeuropa gibt es ja tatsächlich einiges an flohvölkern auf diversen tieren. die vorstellung, der floh rümpft sich die nase, weil meine dicke nach knobi riecht, find ich zu witzig.
vielen dank euch beiden, daß ihr euch die köpfe zerbrochen habt.
gruß
sonja *dieimmernochgrinsenmuß*