kater macht ins bett

Von: , Frage gestellt am Mi, 11. Jan 2006

Vor ca.3 wochen ist mir ein junger Kater zugelaufen(ca.6 monate alt).
Seit neustem hat er die Angewohnheit sein Geschäft gezielt in meinem Bett zu verrichten, obwohl er kurz vorher draussen war und auch die Katzentiolette sauber ist. Was soll ich tun??

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Minuten 0 hilfreich
    Re: kater macht ins bett

Hi!

Dumme Frage: Hast du gerade deine Tage? Der Kater einer bekannten macht auch immer in ihr Bett wenn sie ihre Tage hat.

Tara

• Antwort von nach 8 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: kater macht ins bett

nein!!! hab ich nicht.wie schon gesagt, er macht das schon seit wochen! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 51 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: kater macht ins bett

DAnn handelt es sich entweder um etwas organisches oder um ein Verhalten, das dir zeigen soll, dass ihm etwas nicht passt.

2. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    hoffentlich nicht mehr lange

Hallo,

warst du mit deinem kleinen kater schonmal beim tierarzt und hast überprüfen lassen ob der gute vielleicht gechipt ist? erspart einem eventuellen alten besitzer nämlich viele tränen.

falls du schon abgeklärt hast ob der kater jemand anderem gehört würde ich den guten einfach immer wieder ins katzenklo (das vielleicht ne zeitlang in der nähe vom bett stehen sollte) setzen und die schlafzimmertür geschlossen halten (falls möglich). katzen mögen halt gern scharren und weiches bettzeug eignet sich dafür natürlich bestens ;)

mein kater hat das auch mal ne zeitlang gemacht und dann aber zum glück wieder aufgehört.

grüße, juli

• Antwort von nach 19 Minuten 0 hilfreich
      Re: hoffentlich nicht mehr lange

Hat dein kater denn von selbst damit aufgehört?oder weil du die Zimmertür zugemacht hast o.ä.?

• Antwort von nach 28 Minuten 0 hilfreich
        Re^2: hoffentlich nicht mehr lange

Hat dein kater denn von selbst damit aufgehört?oder weil du
        die Zimmertür zugemacht hast o.ä.?
        ich hab ihn eben immer wieder ins katzenklo gesetzt und tagsüber das bettzeug weggemacht damit's nicht so interessant für ihn ist von wegen rumgraben und so.

hat er denn schonmal das katzenklo benutzt?

• Antwort von nach 35 Minuten 0 hilfreich
          Re^3: hoffentlich nicht mehr lange

ok,ich werds mal versuchen. ja,auf das katzenklo geht er(zusätslich:-/
          danke. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 25 Minuten 0 hilfreich

Oft ist es so, dass der Schweiß so wargenommen wird von Katzen, dass sie dieses übermarkieren wollen. Wenn er noch recht klein ist, ist er sicher noch nicht kastiert? Das würde ich machen lassen, denn der Geruch kann sich ganz schön festsetzten in Stoffe, wenn wer markiert. Ich kann mir vorstellen, dass dieses das "Problem" des Kleinen ist.

Grüße,
    Phytia Vor ca.3 wochen ist mir ein junger Kater zugelaufen(ca.6
    monate alt).
    Seit neustem hat er die Angewohnheit sein Geschäft gezielt in
    meinem Bett zu verrichten, obwohl er kurz vorher draussen war
    und auch die Katzentiolette sauber ist. Was soll ich tun??

4. Antwort von nach 32 Minuten 0 hilfreich

Hallo,

zum Thema "Unsauberkeit" und "Protestpinkeln", "Pinkelkatze" "unsauber" "Katze" durchforste bitte auch unser Archiv, da wirst Du viele gute Tipps finden benutze dabei die in Anführungsstriche stehenden Schlagworte, Du wirst überrascht sein, was Du da alles findest.

Gruß
    Maja

PS eventuell wird es für ihn bald Zeit für die Kastration was sagt denn der Tierarzt zu dem Katerle? Unsauberkeit kann auch organische Ursachen haben.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!