Katze muss nießen

Hallo,

seit Wochen nießt meine neunjährige Katze, ca. alle 5 Minuten schätze ich, besonders beim Putzen. Sie hat weder tränende Augen oder eine verstopfte Nase, sie ist vital und lebendig, mit anderen Worten: Wie immer.

Tagsüber ist sie überwiegend in freier Natur (wir leben auf dem Land) und erst letzens geimpft worden.

Was hat sie und was kann ich gegen das Nießen machen?

Danke!

Hallo,

Was hat sie und was kann ich gegen das Niesen machen?

am besten wäre es Du würdest nochmal zum Tierarzt gehen. Diese Nieserei kann alle möglichen Ursachen haben, da kann man so pauschal nichts darüber festmachen.

Gruß
Maja

seit Wochen nießt meine neunjährige Katze, ca. alle 5 Minuten
schätze ich, besonders beim Putzen. Sie hat weder tränende
Augen oder eine verstopfte Nase, sie ist vital und lebendig,
mit anderen Worten: Wie immer.

Tagsüber ist sie überwiegend in freier Natur (wir leben auf
dem Land) und erst letzens geimpft worden.

Hallo,
auch ich würde dir dringend raten, einen Tierarzt aufzusuchen. Katzenschnupen fängt oft mit Niesen an und kann dann später chronisch auftreten.
Das Niesen scheint anfangs nicht gefährlich zu sein. Das glaubte ich bei meinen Kater (10jährig) auch und ging erst zum Tierarzt, als seine Augen tränten. Seitdem leidet er unter chronischen Katzenschnupfen, der immer wieder mal auftaucht.
Also, besser gleich zum Tierarzt. Gegen Katzenschnupfen gibt es eine Vorsorgeimpfung (leider funktioniert die nur, wenn die Katze noch nicht infiziert ist).
LG Iris