Kranker Kater

Von: , Frage gestellt am Sa, 21. Jan 2006

Hi @, ein bissl weiter unten hab ich über meinen Kranken geschrieben. So schaut´s aus momentan, Info von heute Vormittag: Der normale Leberwert ist bei 52, er hat 800!! Er bekommt weiter Infusionen, Ultraschall wird noch durchgeführt und am Dienstag bekomme ich neue Werte. Es ist immer noch offen, ob es eine Vergiftung ist oder eventuell ein Lebertumor.
Hat von euch jemand Erfahrung mit so etwas? Danke und Gruß

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Kranker Kater

Hallo Antares,
    nein da kann ich leider nicht weiterhelfen....aber das ist schon sehr hoch.. Weißt Du denn welcher Wert das ist ? Es gibt ja mehrere Leberwerte, dann könnte man mal googlen.
    Versuch mal in Katzenforen zu posten, yahoo ist ganz gut, nur da muss man sich anmelden..und warten, das dauert meist. Aber es gibt einige Katzenforen...
    Ich drücke ganz fest die Daumen
    Grüße
    MArgit

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Kranker Kater

Hallo Margit, mir war vorhin eingefallen, Jerry saß Anfang der Woche da und hat "komisch" rumgekaut, Gesichtsausdruck, als ob er einen Grashalm gefressen hat. Ich hatte mir noch vorgenommen, jetzt schaust mal nach, was er da hat und es einfach nicht gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatten meine Nachbarn ihren Weihnachtsbaum im Garten deponiert, ein bissl Lametta war noch dran. Und mir noch gedacht, das muß weg.
      Ich erlaube mir, den Tierbesitzern hier einen Rat zu geben. Meinem Kater ging es am Donnerstag Abend sauschlecht, die "örtliche" Tierärztin auf Anfrage: Hm, ja, weiß nicht, kann alles Mögliche sein.
      Reagiert einfach nach eurem Bauchgefühl. Wäre ich mit Jerry nicht abends in die Klinik gefahren, er wäre einfach verreckt. Gruß

Re^3: Kranker Kater

......mit Lametta kann der sich natürlich vergiften.....wissen die das in der Klinik ?
        Grüße
        Margit

Re^4: Kranker Kater

......mit Lametta kann der sich natürlich vergiften.....wissen
          die das in der Klinik ?
          Grüße
          Margit
          Ja, hab vorhin Bescheid gesagt.

Re^5: Kranker Kater

sag mal, hat er denn Kot abgesetzt ?

Re^6: Kranker Kater

Darmverschluss
              Durch Knabbern und Verschlucken von Geschenkpapier - vor allem mit Metallbeschichtung - kann Verdauungsstörungen oder sogar Vergiftungserscheinungen auslösen.

Besonders gefährlich sind die Geschenkbänder und - schleifen. Die Tiere spielen damit, ziehen daran und fressen möglicherweise Teile davon. Das kann zum Darmverschluss und Darmauffädelung führen, einem akuten Notfall.

Das Tier erbricht unaufhörlich, am Schluss nur noch Wasser, frisst nicht mehr und setzt auch keinen Kot mehr ab. Der Zustand verschlechtert sich zusehends und relativ schnell. Es sollte schnellstmöglich zum Tierarzt gebracht werden.

Re^8: Kranker Kater

Hallo Margit, er hat vor diesem "Anfall" noch einen riesen Haufen gemacht.

Re^9: Kranker Kater

Hallo Margit, er hat vor diesem "Anfall" noch einen riesen
              Haufen gemacht.
              Antares ich denke, wenn die Ärzte das jetzt mit dem Lametta wissen, denken die selber da dran....
              Weißt Du denn was Neues ? Wie es ihm sonst geht ? Unverändert ? Oder besser mit den Infusionen ?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!