Hallo ihr,
ich habe mal eine Frage bezüglich Nassfutter: Meine Katze frisst am liebsten Trockenfutter (Hill’s Adult Huhn), was ihr auch immer zur Verfügung steht, und bekommt dazu noch einmal am Tag 100g Nassfutter. Ich gebe ihr meistens Animonda, aber auch mal Schmusy, Miamor und andere Sorten zum Probieren, in der Hoffnung, dass ich ihr damit etwas Gutes tue. Ich achte bei der Auswahl des Futters vor allem darauf, dass viel Fleisch, wenig Getreide und kein Zucker drin ist (und zwangsläufig auch, dass es nicht gerade das teuerste ist). Leider frisst sie vor allem Animonda seit kurzem nicht mehr so gern, was vielleicht auch daran liegt, dass in allen Sorten, egal ob Huhn oder Hase vor allem Rindfleisch drin ist. Inzwischen muss ich ihr das Trockenfutter manchmal sogar ganz wegnehmen, damit sie das Nassfutter überhaupt frisst. Jetzt habe ich es mal mit einer Dose Whiskas probiert, ist ja auch recht günstig und zumindest bei der Katze meiner Freundin heiß begehrt, die neben dem Trockenfutter nur noch Whiskas füttert. Meine war auch vollkommen begeistert, hat dafür sogar das TroFu stehen lassen. Habe nun aber gehört, dass in Whiskas Zucker drin sein soll, obwohl es nicht drauf steht. Stimmt das und ist Whiskas futtertechnisch akzeptabel? Der Katze solls ja auch schmecken! Wie gesagt, es würde sich dabei um 100g am Tag handeln.
Liebe Grüße, Liz