Liebe www’ler,
mein Westie frisst am liebsten Nassfutter. Leider bekommt sie
davon irgendwie immer Durchfall und Blähungen.
Wir haben da von unserem TA einen tollen Tip bekommen, Hüttenkäse, samt Sud unter das Futter mischen. Klappt bei unseren Münsti´s immer hervorragend.
Da sie
ausserdem auch Hautprobleme hat, habe ich erst Eukanuba -
Lamm und Reis gekauft, danach Hills Sensitive Skin, beides
Trockenfutter.
Die Verdauung hat sich damit super reguliert - allerdings ist
mein Hund nicht begeistert. Sie frisst das Trockenfutter zwar,
aber mit einer Todesverachtung und nur wenn sie es vor lauter
Hunger nicht mehr aushält.
Das kenn ich auch. Musste das Futter umstellen, weil unser Mädel etwas „kaufaul“ wurde und bin auch auf Trocken umgestiegen. Dem Rüden ist das ziemlich egal, aber die Kleine meint, „ich hätte sie nicht mehr lieb“. Aber auch hier mische ich den Hüttenkäse drunter, wird dann fast genauso „pampig“ und siehe da ,sie frisst´s.
Gibt es denn ein gutes, empfehlenswertes Nassfutter, das auch
noch bezahlbar ist?
Ich hatte mal nen Futternotfall, nix im Haus, keine Zeit usw. Da bin ich schnell in den Supermarkt und hab gegriffen was ich kriegen konnt. (War halt auch schon spät) Zuhause sehe ich dann, das es das Dosenfutter Rind von der Noname - Firma Ja war. Glaubs mir, in dem Moment hab ich gedacht, wie kannst du nur. War aber dann beim Öffnen der Dose doch positiv überrascht. Da waren wirklich nur Fleischhappen mit etwas Jelly drin. Nix mit Sosse oder Reispampf, hat auch angenehm gerochen. Und die Menge Jelly war so, dass man es getrost abmachen konnte. Und meine beiden heißgeliebten Viecher habens geliebt. Irgendwann hab ich dann noch mal unseren TA drauf angesprochen. Der fand das o. k., solange man noch was beimischt, Haferflocken usw.
Und die Stiftung Warentest hatte das auch mit Gut bewertet.
Da war ich dann doch etwas beruhigt.
Viele Grüsse,
Frau Wipperzitzel
Auch viele Grüsse
Klarissa