Es ist entsetzlich, wie diese Videos beweisen
Einfach mal ins Archiv schauen und lesen. In diesen Filmen steckt auch viel Propaganda. Erstaunlich das immer wieder User darauf hereinfallen.
Gruß BelRia
Bitte diese Videos nicht anschauen, wenn man keine starken Nerven hat.
Es geht um das Thema Pelzfarmen in China. Siehe auch
Was meinst Du wohl, wie es täglich millionen von Fischen geht?!
Sie werden entweder bei lebendigem Leib entkernt oder ihnen wird die Luft entzogen.
mfgConrad
Liebe Tierfreunde
Leider entsprechen die Bilder der
Wirklichkeit, wie auch neuere Untersuchungen
des Schweizer Tierschutzes bestätigen.
Bitte sehen Sie hier nach:
Sterben für Pelz, die versteckte Wahrheit
STS-Dokumentation enthüllt entsetzliche
Zustände in Chinas Pelz-tierfarmen
http://www.schweizer-tierschutz-sts.ch/
Wir kennen den Filmer (M.R.), einen bekannten
Tierfilmer, persönlich.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc für http://www.dbi.ch/Tierinformation/
Einfach mal ins Archiv schauen und lesen. In diesen Filmen
steckt auch viel Propaganda. Erstaunlich das immer wieder User
darauf hereinfallen.
Hi,
wie meinst Du das denn? Ich glaube schon, dass das Wahr ist. …und nur weil etwas im Archiv verschwunden ist bedeutet es nicht, das es auch von der Weltkugel verschwunden ist.
Das ist eine von den Geschichten, die immer wieder auftauchen sollten um uns daran zu erinnern wie es anderswo zugeht während wir unsere Tier füttern.
Es gibt zu dem Thema reichlich Petitionen, die man unterzeichnen kann. Die kleinste Stimme hilft - vielleicht nicht sofort aber irgendwann.
LG
Carina
People for the eating of tasty animals.
Tierfreund = Menschenhasser. Im Fall von Peta leider wahr. Diese Holocaustgeschichte war einfach der Gipfel der Geschmacklosigkeit:
[Link entfernt - BelRia]
Gruß
dataf0x
Hi,
wie meinst Du das denn? Ich glaube schon, dass das Wahr ist.
Es gibt durchaus die Möglichkeit einen Film so darzustellen, dass es nicht nach Propaganda aussieht. Leider sieht das bei Peta immer anders aus und ob es immer so um das Wohl der Tiere geht, wage ich zu bezweifeln.
…und nur weil etwas im Archiv verschwunden ist bedeutet es
nicht, das es auch von der Weltkugel verschwunden ist.
Nein, dass heißt es sich nicht. Nur durch mehrmaliges durchkauen wird es nicht besser.
Das ist eine von den Geschichten, die immer wieder auftauchen
sollten um uns daran zu erinnern wie es anderswo zugeht
während wir unsere Tier füttern.
Warum geht es anders so zu, warum werden uns diese Filme immer wieder präsentiert und hat sich wirklich durch all die Jahre wo es diese Filme schon gibt etwas geändert ??
Manchmal sollte man auch hinter die Kulissen schauen !
Es gibt zu dem Thema reichlich Petitionen, die man
unterzeichnen kann. Die kleinste Stimme hilft - vielleicht
nicht sofort aber irgendwann.
Wann ist irgendwann ??
Mfg. BelRia
Hallo
Diese Holocaustgeschichte war einfach der Gipfel der
Geschmacklosigkeit:
Das stimmt natürlich, aber trotzdem glaube ich nicht, dass deshalb auch folgendes so unbedingt zutrifft:
Tierfreund = Menschenhasser. Im Fall von Peta leider wahr.
(Obwohl ich gerade Peta wirklich oft sehr geschmacklos finde.)
Manche Menschen sehen hinsichtlich Leidensfähigkeit keinen großen Unterschied, ob ein Mensch oder ein Tier leidet. Ich glaube, diese Vergleiche mit dem Holocaust werden meistens zu dem Zweck herangezogen, um den Menschen deutlich zu machen, was diese Tiere erleiden. Vielleicht sehen es manche Menschen auch nicht, dass ein anderer Mensch es als beleidigend empfinden könnte, wenn er mit einem Huhn verglichen wird, da sie sich selbst als Brüder und Schwestern der Hühner und aller anderen Tiere begreifen.
Ich bin zwar jetzt nicht wirklich informiert, aber ich denke, dass im Holocaust Menschen bewusst behandelt wurden wie Versuchstiere und auszurottende Ungeziefer, insofern liegt der Vergleich irgendwie auf der Hand, wenn man einem Menschen klarmachen will, was z. B. Versuchs- oder anderen Nutztieren angetan wird. Und dieser Vergleich bedeutet nicht: Diese Menschen sind wie Hühner, sondern: Diese Hühner leiden wie die Menschen damals; für diese Hühner ist es genauso schlimm wie für diese Menschen. Oder so ähnlich.
Was aber meiner Meinung nach nichts daran ändert, dass man diese Sichtweise auf keinen Fall von Menschen erwarten darf, die in irgendeiner Hinsicht, wie entfernt auch immer, vom Holocaust betroffen sind, und dass dieses Plakat extrem geschmacklos ist.
Viele Grüße
Thea
Hallo
während wir unsere Tier füttern.Warum geht es anders so zu, warum werden uns diese Filme immer
wieder präsentiert und hat sich wirklich durch all die Jahre
wo es diese Filme schon gibt etwas geändert ??Manchmal sollte man auch hinter die Kulissen schauen !
Erklär doch mal, was du meinst.
nicht sofort aber irgendwann.Wann ist irgendwann ??
Es gibt ab und zu Petitionen und ähnliche Aktionen, die Erfolg haben.
Viele Grüße
Thea
Hallo
wo es diese Filme schon gibt etwas geändert ??Manchmal sollte man auch hinter die Kulissen schauen !
Erklär doch mal, was du meinst.
Das nicht nur aufrütteln dahinter steckt, sondern auch Werbung und Kundenfang.
Keiner dieser Filme ist begleitet von Erfolgen!
Wann ist irgendwann ??
Es gibt ab und zu Petitionen und ähnliche Aktionen, die Erfolg
haben.
Sicher gibt es die und doch kreisen diese Filme immer mal wieder durchs Internet, um was genau zu bezwecken ??
Gruß BelRia
heikel, heikel
Hallo, ganz heikles Thema…
Also ich finde, dass ein Vergleich aus mehreren Gründen unzutreffen und geradezu geschmacklos ist.
Menschen sollten definiv nicht mit Tieren gleichgestellt werden, auch wenn ich krank werde wenn ich diese Videos sehe. Wenn ich mir vorstellen würde dass Menschen meine Eltern und Geschwister abholen würden um sie gezielt zu misshandeln und zu töten ist das was anderes wenn man das Tieren antut. Etwas völlig anderes sogar.
Die Tiere in den Brutanlagen machen unglaubliche Qualen durch aber wissen im Grunde ja nicht was gerade passiert, was passieren wird oder genauso schlimm: Sie kennen es nicht anders.
Die Qualen, die die Menschen durchgemacht haben müssen die die Nazis damals in ihren KZs hatten waren in vielerlei hinsichtlich unendlich grausamer.
- Sie wussten was passiert
- Sie hatten nicht genug zu essen
- Sie waren nichts wert
- Das Leid und die unsagbare Angst über den Verbleib bzw Misshandlung von Angehörigen und Freunden
- Sklavenarbeit
- medizinische Versuche
ich will gar nicht weiterdenken und das sollte nur als Auszug hingenommen werden…
Nein, da ist PETA viel zu weit gegangen, das ist ein grausamer Schlag in das Gesicht aller Hinterbliebenen bzw. Opfern und ich finde es unanständig weiter Opfer von Nazis mit Nutztieren und deren Haltungsbedingungen zu vergleichen.
Gruss Christian
Hi,
wie meinst Du das denn? Ich glaube schon, dass das Wahr ist.
Es gibt durchaus die Möglichkeit einen Film so darzustellen,
dass es nicht nach Propaganda aussieht. Leider sieht das bei
Peta immer anders aus und ob es immer so um das Wohl der Tiere
geht, wage ich zu bezweifeln.
…worum sollte es denn sonst gehen - klär mich bitte auf
…und nur weil etwas im Archiv verschwunden ist bedeutet es
nicht, das es auch von der Weltkugel verschwunden ist.Nein, dass heißt es sich nicht. Nur durch mehrmaliges
durchkauen wird es nicht besser.
na klar - schaun wir eben weg - machen wir ja allzu gerne. Es geht hier nicht ums durchkauen sondern um das bewusst machen mit welcher Arroganz und sadistischer Grausamkeit der Mensch mit seinen Mit-Lebewesen umgeht.
Wenn die Hunde- und Katzenfänger vor der Tür auftauchen wird fürchterlich gebrüllt. Aber das ist ja weit weg
während wir unsere Tier füttern.Warum geht es anders so zu, warum werden uns diese Filme immer
wo es diese Filme schon gibt etwas geändert ??
Tja - leider gibt es zu viele Ignoranten die nicht über den eigenen Tellerrand blicken.
Manchmal sollte man auch hinter die Kulissen schauen !
Welche Kulissen denn?
nicht sofort aber irgendwann.Wann ist irgendwann ??
Irgendwann ist, wenn endlich mal alle an einem Strang ziehen
Mfg. BelRia
Mfg Carina
Hallo
Das nicht nur aufrütteln dahinter steckt, sondern auch Werbung
und Kundenfang.
Für was denn? - Ich hab mir jetzt die Filme nicht angeschaut, weil mich sowas nicht aufbaut (wenn ich mich mal so ausdrücken darf), aber wird da was verkauft?
Ich hab mir einmal einen Film in der Richtung angeschaut, von Ärzte gegen Tierversuche, und beteilige mich deshalb öfters an entsprechenden Kampagnen. Wenn das auf viele so wirkt, sollte das doch auch einen Erfolg haben können.
Sicher gibt es die und doch kreisen diese Filme immer mal
wieder durchs Internet, um was genau zu bezwecken ??
Ich hätte gehofft, dass du hier uns an deiner Vermutung teilhaben lässt. - Wenn du mich fragst, ich habe keine Ahnung, was das bezwecken sollte, außer die Menschen aufzurütteln, dass sie was unternehmen.
Viele Grüße
Thea
Hallo
Menschen sollten definiv nicht mit Tieren gleichgestellt
werden, auch wenn ich krank werde wenn ich diese Videos sehe.
Wenn ich mir vorstellen würde dass Menschen meine Eltern und
Geschwister abholen würden um sie gezielt zu misshandeln und
zu töten ist das was anderes wenn man das Tieren antut. Etwas
völlig anderes sogar.
Ich gebe dir recht, wahrscheinlich weil ich halt selbst ein Mensch bin, aber die folgende Begründung finde ich weniger überzeugend, erstens, weil sie gerade ja selbst den Menschen mit den Tieren vergleicht, und zweitens, weil man viele Dinge nicht wissen kann, sowohl was die Tiere als auch was die Menschen betrifft, schließlich ist jeder anders.
Ich gehe übrigens davon aus, dass viele Tiere - (ob Hühner jetzt gerade, weiß ich nicht, schließe es jedoch nicht aus; aber bestimmt Hunde und Affen, vielleicht auch Schweine) - auch Entwürdigung empfinden können, ebenso glaube ich, dass sie darunter leiden können, wenn sie von ihren Angehörigen (Rudelmitgliedern, Kindern, Lebensgefährten) getrennt werden.
Nein, da ist PETA viel zu weit gegangen, das ist ein grausamer
Schlag in das Gesicht aller Hinterbliebenen bzw. Opfern und
ich finde es unanständig weiter Opfer von Nazis mit Nutztieren
und deren Haltungsbedingungen zu vergleichen.
Da gebe ich dir recht.
Ich habe das eigentlich deshalb geschrieben, weil ich selbst sehr oft, wenn ich z. B. von einer Hähnchenschlachtanlage oder einem Versuchstier-Labor (Covance, oder den L50-Test) etwas erfahre oder daran denke, spontan einfällt: Das ist abartig, das ist wie die KZs. Ich habe diese Gedanken noch nie geäußert, aber ich wollte mich hier mal mehr oder weniger dafür rechtfertigen.
So ein Plakat hätte ich allerdings bestimmt nicht entworfen.
Viele Grüße
Thea
Hallo
Das nicht nur aufrütteln dahinter steckt, sondern auch Werbung
und Kundenfang.Für was denn? - Ich hab mir jetzt die Filme nicht angeschaut,
weil mich sowas nicht aufbaut (wenn ich mich mal so ausdrücken
darf), aber wird da was verkauft?
Du darfst/kannst/sollst Mitglied werden.
Ich hab mir einmal einen Film in der Richtung angeschaut, von
Ärzte gegen Tierversuche, und beteilige mich deshalb öfters an
entsprechenden Kampagnen. Wenn das auf viele so wirkt, sollte
das doch auch einen Erfolg haben können.
Nur liest man nichts von Erfolgen, denn wenn dürften sich solche Filme erübrigt haben oder ??
Meine persönliche Meinung dazu, es geht um Mitleid erhaschen und um Mitgliedschaften, denn Peta ist sich bewusst, dass der einzelne nicht unternehmen wird und kann, sondern sich ihrer Organisation anschließen könnte.
Gruß BelRia
ich finde es unanständig weiter Opfer von Nazis mit Nutztieren
und deren Haltungsbedingungen zu vergleichen.
So rum wäre das sicher ein tolles Plakat: Als Mahnungsplakat für den Holocaust. Nichts anderes war das nämlich - menschliche Nutztierhaltung. Aber es geht bei denen von peta darum, daß hier wegen Legehennen mit dem Massenmord an Millionen Menschen gemahnt wird. Das ist pervers. Bar jeder Relation.
Gruß
dataf0x
Hallo
Nur liest man nichts von Erfolgen, denn wenn dürften sich
solche Filme erübrigt haben oder ??
Die Käfige von Legehennen müssen doch jetzt ein paar mm größer sein als früher, nicht? Das ist zum Beispiel ein kleiner winziger Erfolg, der sicher nicht durchsetzbar gewesen wäre, wenn nicht viele Menschen um das Leid dieser Hennen wüssten, und wenn nicht solche Fotos und Filme gezeigt würden. Ich denk schon, dass die Ministerin damals viel Unterstützung in der Bevölkerung gekriegt hat.
Besser informiert bin ich übrigens über E-Mail-Kampagnen von Greenpeace, die durchaus manchmal Erfolg haben. Deshalb hat sich die Arbeit von Greenpeace aber doch trotzdem noch lange nicht erübrigt.
Meine persönliche Meinung dazu, es geht um Mitleid erhaschen
und um Mitgliedschaften, denn Peta ist sich bewusst, dass der
einzelne nicht unternehmen wird und kann, sondern sich ihrer
Organisation anschließen könnte.
Natürlich geht es bei diesen Filmen darum, Mitleid zu erregen, Mitleid mit den Tieren, und zum Handeln aufzurufen, worum soll es denn sonst gehen? Unterstellst du Peta denn, dass sie andere Ziele hätten als den Tierschutz?
Gerade Peta ist mir eigentlich nicht besonders sympatisch, weil die nach meinem Eindruck öfters nicht ordentlich recherchieren und auch manchmal Sachen behaupten, die nicht stimmen (aber nach meinem Eindruck nicht aus Absicht, sondern eben wegen unzureichender Recherche, Voreiligkeit), und der ganze Stil sagt mir nicht so zu. Aber es gibt ja auch andere Organisationen, die solche Filme zeigen.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die denken, diese Dinge müssen sofort aufhören, Menschen, die glauben, wenn es nur genug Menschen sehen würden, was da vor sich geht, dann würde es bestimmt verboten werden, und die deswegen solche Filme zeigen?
Viele Grüße
Thea
Hallo
Ich denk
schon, dass die Ministerin damals viel Unterstützung in der
Bevölkerung gekriegt hat.
Unterstützung ?? Ich denke eher, dass sie viel Druck von Tierärzten, Fachleuten und auch namenhafter Tierschutzvereinen, bekommen hat.
Nur haben die Hennen davon noch nichts, weil dieses Gesetz erst 2007 in Kraft treten, bzw. dieses Gesetz wieder gekippt werden soll:
Stand der Dinge
Am 17.12.2004 hat der Bundesrat erwartungsgemäß einen Änderungsvorschlag zur Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung beschlossen, wonach Legehennen künftig wieder in 50 - 60 cm hohen Käfigen mit einer Fläche von ca. 800 cm (etwas größer als ein DIN-A-4-Blatt) je Huhn gehalten werden können. Das Ende der Käfighaltung ab 2007, das der Bundesrat 2001 mit besiegelt hatte, würde dadurch aufgehoben -weiter hier -
http://www.tierrechte.de/p200020003000.html
Besser informiert bin ich übrigens über E-Mail-Kampagnen von
Greenpeace, die durchaus manchmal Erfolg haben.
Streite ich auch nicht ab. Greenpeace ist sicherlich etwas anderes als Peta, dazu ist Greenpeace besser informiert.
Deshalb hat
sich die Arbeit von Greenpeace aber doch trotzdem noch lange
nicht erübrigt.
Ich denke mal die Arbeit von Greenpeace wird nie ein Ende haben.
Natürlich geht es bei diesen Filmen darum, Mitleid zu erregen,
Mitleid mit den Tieren, und zum Handeln aufzurufen, worum soll
es denn sonst gehen? Unterstellst du Peta denn, dass sie
andere Ziele hätten als den Tierschutz?
Unterstellen, wo liest du denn das. Sicher sind sie nur für den Tierschutz fragt sich nur mit welchen Mitteln.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die
denken, diese Dinge müssen sofort aufhören, Menschen, die
glauben, wenn es nur genug Menschen sehen würden, was da vor
sich geht, dann würde es bestimmt verboten werden, und die
deswegen solche Filme zeigen?
Sicher kann ich mir das vorstellen. Nur diese Art Filme taucht in regelmäßigen Abständen in den diversen Foren auf, kommt mir doch eher einer Propaganda gleich, denn von Erfolgen erzählen diese Filme nichts und das gehört meines Erachtens mit dazu.
Gruß BelRia
Hi Tommi,
mag’s mir (im Moment) nicht ansehen, denn ich habe immer noch ein Bild aus einem Greenpeace-Journal im Kopf, auf dem ein Arzt gezeigt wurde, der einem Schäferhund bis zur Hälfte im wahrsten Sinne des Wortes, das Fell über die Ohren gezogen hat. Begründung: er wolle testen, ob Tiere auch Schmerzen empfinden können. Und so eine Bestie darf sich Arzt schimpfen. Da hört bei mir jedwedes Verständnis auf.
Ciao,
Romana