Katzenspiele

Hallo Katzenfreunde,

was spielt ihr so mit euren Stubentigern?

Meine ist total verrückt danach, wenn ich mit einem Federwedel unter einem Handtuch rumwedel. Da stürzt sie sich drauf und versucht dann die vermeintliche Maus zu erlegen!
Auch Schnüren hechtet sie wie verrückt hinterher. Also niemals mit offenen Schnürsenkeln durch meine Wohnung! *g*
Futterbrocken jagen war auch mal ganz beliebt, bis sie gemerkt hat, dass die ja nicht weglaufen, damit ist aus dem schnell hinterherspurten dann gemütliches hinterhertrotten oder später einsammeln geworden.

Liebe Grüße, Liz

Hallo Liz,
unsere Kaddsen spielen sehr gerne mit Silberpapierkügelchen (von Schokolade o.ä.). Sie jagen sie durch die Wohnung (Teppich oder Korkboden) und erbeuten sie. Oft habe ich auch beobachtet, daß sie das Silberpapier „apportieren“, damit man es wieder wegwirft.
Die Alu-Papierkügelchen im Duschbecken oder der Badewanne sind auch sehr beliebt. Vor Allem Nachts, wenn sich die Katze in einem nächtlichen Spielwahn, das Silberpapierkügelchen in die Badewanne getragen hat und so vor sich hin spielt. (Guter Nachtschlafwecker *grins*).
Tischtennisbälle machen sich auch sehr gut. Golfbälle auf Keramik-Flieseboden kommt auch sehr gut an.
Ein Karton mit Styropor-oder Mais-Verpackungs-Chipps machen sich auch gut… als Ruhe-Nest und als Puzzlespiel auf dem Boden. (**Doppelgrins**) Mais-Chipps --wenn Spuke-befeuchtet-- kleben am Fell, auch sehr beliebt zum „ausrasten“.
Schuhbändel-Beiss-Katzen haben wir auch, erwäge auf Slipper umzusteigen, immer das Blut an Handrücken… lästig.

Frohes Spielen
Grüße
WolFgang

Hallo,

sowas wie Laserpointer! Aber nicht direkt Laserpointer, da man ja aufpassen muss nicht ins Auge der Katze zu leuchten! Es gibt aber auch Taschenlampen mit einem aehlich klein focussierten Lichtpunkt!

Der Vorteil ist auch, dass man den Lichtpunkt mal schnell die Wand hoch „krabbeln“ lassen kann und somit nich in der Ebene gefangen ist beim Spiel =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo,

also unsere Katzen sind ganz verrückt nach Staniolpapierkugeln (zum Beispiel von der Schokoladenverpackung),Knöpfe an nem Bindfaden( also 2,3 recht große Knöpfe zusammen an einem starken Seil(Stück Kordel von Paketschnur oder so) so festbinden, dass die Knöpfe bei Bewegung aneinanderschlagen und klappern, das dann irgendwo am Kratzbaum anhängen, da haben die Spass:wink:) Was unsere auch sehr gerne haben, sind diese gelben Plastikkapseln aus dem Ü-Ei(gefüllt mit irgendwas, was klappert, Plastikkügelchen oder sowas) und diese dann durch die Gegend rollen, wenn es dann klappert, rennen unsere Katzen hinterher.

MfG, Asmo

Hallo zusammen!

Wir haben 4 Katzen (davon 2 Babys) und 'nen Hund. Zum spielen finden die immer was, vor allem im Kinderzimmer der Tochter. Aber das allerliebste Spielzeug sind immer noch die Zehen meines Mannes. Wenn er vor der Glotze schläft, wackelt er nämlich damit … seine Sprünge aus dem Sessel, wenn die Katzis wieder mal einen Volltreffer landeten, erreichen langsam Rekord-Niveau!

Grüßle an alle Tiermamas und -papas