Hallo euch allen,
heute Abend hole ich meinen neues, kleines Katerchen ab (knapp 12 Wochen) und hoffe, dass meine 3 Alteingesessenen (alle 11 Jahre) nicht zu viel Terror machen. Habe überlegt, ein von mir getragenes Shirt, mit welchem ich auch meine Katzen auf dem Arm hatte, mit in den Katzenkorb zu packen, damit der Kleine dann vielleicht etwas danach riecht. Und CatNip wollte ich auch mit reintun.
Sollte jemand von euch noch ein paar Tips in diese Richtung haben, dann bitte her damit, denn ich mache mir ganz schön Sorgen.
LG
Yvonne
Hei,
heute Abend hole ich meinen neues, kleines Katerchen ab (knapp
12 Wochen) und hoffe, dass meine 3 Alteingesessenen (alle 11
Jahre) nicht zu viel Terror machen.
es ist gut möglich, dass der Kleine wegen seines jungen Alters gut aufgenommen wird.
Habe überlegt, ein von mir
getragenes Shirt, mit welchem ich auch meine Katzen auf dem
Arm hatte, mit in den Katzenkorb zu packen, damit der Kleine
dann vielleicht etwas danach riecht. Und CatNip wollte ich
auch mit reintun.
Frag nach, welche Leckerlies der Kleine gerne mag, die dann auch mit reinlegen, hilft manchmal. Das T-Shirt solltest Du ihm nicht erst im Korb präsentieren, denke ich. Vielleicht vorher schon mal auf den Schoß legen und den Kleinen draufsetzen, dann siehst Du, ob und wie er auf den fremden Katzengeruch reagiert.
Als wir damals den dritten Kater zu den zwei schon vorhandenen dazubekommen haben, waren wir eine ganze Weile damit beschäftigt, die drei immer abwechselnd zu kraulen. Das überträgt den Geruch auch von einem zum anderen. Bei uns hats gewirkt.
Viel Spaß und viel Erfolg
Natascha