Als wenn gerade auf den papierlosen, HD-geschädigten,
ungeimpften und mit 6 Wochen schnell abgeschobenen Nachwuchs
von meinem Fiffi die ganze Welt gewartet hätte.
Also der Papier-lose Hund meiner Freundin war 10 Wochen alt,
hatte alle Impfen und erfreut sich bester Gesundheit…und SIE
hat auf ihn gewartet. Genauso verhält es sich mit der
Labrador-Hündin einer anderen Freundin.
Noch erfreut er sich bester Gesundheit und wenn sie auf ihn gewartet hat, züchtet irgendwo ein Hinterhofzüchter auf Bestellung – klasse - *kopfschüttel*.
Ohne Papiere wurde der Hund schwarz gezüchtet, also so im Hinterhof. Warum meinst du gibt es Züchter, - damit in Hinterhöfen schwarz gezüchtet wird, oder weil ein Rassehund mit Papieren oftmals das 3-Fache kostet ?? Und dann wird versucht mit diesem Hund, der soooo schön aussieht – zu züchten, als wenn wir nicht schon genügend Hunde in den Tierheimen hätten. Irgendwie sieht das für mich sehr blauäugig aus und ohne viel nachgedacht zu haben.
Natürlich ein Rüde springt nur. Was mit den Welpen geschieht – interessiert dich das wirklich ?? Die landen dann irgendwann auf abenteuerlichen Wegen im TH – wegwerf Produkt einer Wegwerfgesellschaft.
Wenn gegen Kastration argumentiert wird, weil Männer Angst um
ihre Eier haben, weil man den Tieren damit den Spaß am Sex
nimmt (*augenroll*), weil der Kater sonst nicht männlich genug
aussieht, weil die Katze ja doch nie rauskommt, weil man
gerade kein Geld hat, weil doch die Kinder mal das Wunder der
Geburt sehen sollen, und so weiter und so weiter bis zum
Erbrechen.
Wenn immer mehr und mehr Tiere angeschafft und weggeworfen
werden, weil Leute nicht einfach mal für 5 Pfennig (oder muss
es jetzt Cent heißen?) nachdenken können, dann geht einem eben
einfach mal der Hut hoch. Es wäre schön, wenn man sich mehr an
der Blödheit stören würde als daran, wenn ich mal die
Contenance verliere.
Wie ich das sehe, sollte man mit dem Tierschutz dann zuerst
mal bei der Aufklärung der blöden Bevölkerung anfangen. Sich
darum bemühen, dass gesetzliche Regelungen zukünftig für
gegenteilige Verhältnisse sorgen. Und vor allem Leute, die
schon extra fragen, nicht beleidigen. Dann kommen diese sich
nämlich wirklich „blöd“ vor und fragen beim nächsten Mal erst
gar nicht!
Der Bevölkerung ist es durchaus bewusst, dass schwarzes Züchten nicht erwünscht ist, nur wie überall wo keine Gesetze, da macht jeder anscheinend was er will. Dass heiß, dass nicht nachgedacht wird und nur die Eurozeichen in den Augen glänzen und sonst nichts. Wie viele Hunde daran verrecken, dass sich nie wirklich um die Hündin gekümmert, sondern sie nur als Geburtenmaschine missbraucht wurde, dass fällt niemanden auf, dass erscheint in keiner Statistik. Krank sind und bleiben die Hunde trotzdem und mit dem kranken Erbmaterial wird weiter gezüchtet. Wird man die Welpen nicht los stellt sie der „verantwortliche“, „liebevolle“ Züchter in einem Pappkarton nachts vor dem Tierheim ab.
Das alle ist der Bevölkerung durchaus bekannt, doch man kann so herrlich die Augen verschließen, sich umdrehen und darauf warten, dass es irgendwann Gesetze gegen schwarzes Züchten gibt. Vielleicht gibt es auch mal ein Gesetz, dass die Bevölkerung mal ihr Gehirn benutzt.
Weiter unten gab es einen Thread mit einem Benner-Sennen- Hund ähnlich gelagert, warum du dann noch extra fragst, erscheint mir wie ein Rätsel.
Dazu befindest du dich hier in einem Expertenforum und auch in einem Meinungsforum. Mitglieder geben ihre Meinung und ihre Erfahrungen weiter, dass die Antworten nicht immer mit dem Übereinstimmt, was man hören möchte oder lesen, sollte jedem klar sein, der in einem Forum schreibt.
Mfg. BelRia